(openPR) Aluminium-Rollladen und -Tür als Innovation ausgezeichnet
Bielitz/Polen, den 09. März 2018 – Die Firma ALUPROF, einer der führenden Entwickler von Aluminiumsystemen in Europa, wurde im Bereich der innovativen Holzverarbeitung 2018 ausgezeichnet. Bei der feierlichen Gala der 20. Zusammenkunft der Fenster- und Türenbauer im Schloss Gniew am 22. Februar 2018 wurde dem Unternehmen die Auszeichnung für das Aluminium-Rollladensystem SP und SP-E und die Türen des MB-104 Passive SI+ Systems verliehen. Organisator dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung sind die VIP Fenster- und Türenbauer.
Der Preis im Bereich der „innovativen Holzverarbeitungslösungen“ 2018 zeichnet Produkte aus, die die gesetzten Innovationskriterien erfüllen, die ihrer Zeit aber auch oft schon voraus sind, und die zudem die Automatisierungstrends erfüllen, die intuitive Bedienung unterstützen oder die sich der ändernden Verbraucherbedürfnisse anpassen. „Die beiden Produkte – das Aluminium-Rollladensystem SP und SP-E und die MB-104 Passive SI+ Tür, die beide mit einem Zertifikat des Passivhaus Instituts Darmstadt ausgezeichnet sind –, die im Bereich der Holzverarbeitungslösungen ausgezeichnet wurden, erfüllen selbst die hohen Erwartungen moderner Bauherren. Diese Auszeichnung bereitet uns große Freude und macht uns stolz und ist ein Beweis dafür, dass konsequente Unternehmensaktivitäten messbare Erfolge bringen“, sagt Bozena Ryszka, Marketingleiterin bei ALUPROF.
Der Preis der „innovativen Holzverarbeitungslösungen“ kann als Maßstab für die besten Innovationen in der Branche gesehen werden, denn jedes Jahr werden Produkte aus knapp 20 Unternehmen in die Bewertung mit einbezogen. Auf diese Weise werden diejenigen Unternehmen herausgestellt, die aktiv an der Weiterentwicklung der Branche beteiligt sind und auch die dahinterstehenden, entwicklenden Personen werden hervorgehoben. Der Fenster- und Türenbau ist ein stetig wachsender Bereich der polnischen Wirtschaft, dessen Boom noch lange andauern wird.







