openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das „all-in-one“-Hotelbuch – eine revolutionäre Idee und Deutschland-Premiere

23.02.201809:19 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) St. Goar, Februar 2018. Gerd Ripp, Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels in St. Goar, bleibt seinem Image als Querdenker und Innovator treu, und überrascht die Branche erneut mit einer – wie er selbst findet – „revolutionären” Idee: einem „all-in-one“-Hotelbuch. „explore ROMANTIK #RheinfelsMomente2018“ lautet der Titel der Erstausgabe. Das Besondere daran ist, dass es ab sofort sämtliche Drucksachen sowie auch alle Speise- und Getränkekarten auf rund 160 Seiten ersetzen wird. „Das gab und gibt es bisher in ganz Deutschland noch nicht“, so Ripp, der mit diesem Buch zugleich einen weiteren Coup landete: Es ist das erste Print-Produkt, das in der neuen Design-Linie der Romantik Hotels & Restaurants auf den Markt kommt. Ripp weiter: „Mit diesem neuen Konzept beschreiten wir einen völlig neuen und vor allem effektiveren Weg in Sachen Marketing und Gäste-Kommunikation.“



Das „explore ROMANTIK #RheinfelsMomente“ erscheint jährlich neu, darf von allen Gästen – beispielsweise auch nach dem Besuch eines Restaurants – kostenfrei mitgenommen werden und kann online unter www.yumpu.com/kiosk/schloss-rheinfels eingesehen werden. Zudem wird es auf Anfrage als Information zum Romantik Hotel Schloss Rheinfels natürlich an Interessierte verschickt.

Ein hochwertiges Buch landet nicht gleich im Müll
Anders als bei Drucksachen, die meist nach dem anschauen direkt im Müll landen, stellt „ein aufwendig gefertigtes Buch einen Mehrwert dar, der vom Gast nicht einfach gedankenlos entsorgt wird“, ist Gerd Ripp überzeugt. „Damit bleiben wir bei unseren Gästen kontinuierlich präsent und das Buch animiert immer wieder zum Blättern – es soll anregen, darin zu lesen und Interessantes rund um das Romantik Hotel Schloss Rheinfels zu entdecken.“ Darüber hinaus setzt Ripp auf Synergie-Effekte, denn „warum soll ein potenzieller Kunde, der sich beispielsweise für ein Arrangement interessiert, nicht gleichzeitig auch über alle anderen Angebote unseres Hauses informiert werden?“ Hinzu kommt auch ein ökonomischer Aspekt: Die Einsparungen durch den Verzicht auf jegliche Flyer, Broschüren und Speisekarten kompensieren – ergänzt durch wenige, dezente Werbeseiten – die Produktionskosten mehr als ausreichend. „Nicht nur Stammgäste werden die Ausgaben unseres ‚explore ROMANTIK #RheinfelsMomente’ im Bücherschrank stehen haben“, ist sich der Hotelier sicher. „Die Buchrücken der künftigen Exemplare bilden übrigens, wenn nebeneinander stehend, eine Außenansicht der Rheinfels.“

Stets aktuell – dank Lesebändchen
Das „explore ROMANTIK #RheinfelsMomente“ erscheint zwar nur einmal zu Beginn eines neuen Jahres, dennoch muss niemand auf Aktualität verzichten: Ein „Lesebändchen“ mit Infos zu Tagesangeboten oder kurzfristigen Aktionen – sorgfältig vor der Übergabe an den Gast oder dem Einsatz als Speisekarte eingelegt – wird diese Aufgabe übernehmen.

Erstes Print-Produkt im neuen Romantik Hotels & Restaurants Design
Als eine „mehr als würdige Print-Premiere“ für die neue Design-Linie der Romantik Hotels & Restaurants bezeichnet deren Vorstand Thomas Edelkamp das „explore ROMANTIK #RheinfelsMomente2018“. „Wir haben hier eng zusammengearbeitet und werden das auch in Zukunft tun“, so Edelkamp, der ein Vorab-Exemplar bei einem Besuch im Romantik Hotel Schloss Rheinfels aus den Händen von Gerd Ripp persönlich überreicht bekam. „Gerne haben wir der Rheinfels diese Ehre als erstes Hotel in Deutschland zukommen lassen, sind von der Symbiose aus neuem Design sowie innovativem Konzept begeistert und wünschen dem ‚explore ROMANTIK #RheinfelsMomente’ eine glänzende Zukunft.“
____________________________________________________________________


Bildmaterial: Die Pressemitteilung sowie Bildmaterial sind unter http://max-pr.eu/archives/14771 abrufbar. Weiteres Fotomaterial unter www.dropbox.com/sh/dfk86yyb0n0izgx/AACaQtE7Oa9V4orI2mAUo_7ja?dl=0.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 993955
 570

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das „all-in-one“-Hotelbuch – eine revolutionäre Idee und Deutschland-Premiere“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Bild: Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Muss Hotelier Gerd Ripp sein Zepter an den Prinz von Preußen abgeben?Bild: Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Muss Hotelier Gerd Ripp sein Zepter an den Prinz von Preußen abgeben?
Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Muss Hotelier Gerd Ripp sein Zepter an den Prinz von Preußen abgeben?
St. Goar, November 2018. Im Streit um Schloss Rheinfels in St. Goar möchten Gerd Ripp – Direktor, Geschäftsführer und seit 15 Jahren auch Eigentümer des Romantik Hotel Schloss Rheinfels – sowie Georg Friedrich Prinz von Preußen miteinander sprechen. Allerdings: erst nach der ersten mündlichen Verhandlung. Die war für den 25. Oktober 2018 am Koblenzer Landgericht angesetzt und sollte Klarheit darüber bringen, ob eine Klage überhaupt zulässig ist. Im Rahmen derer soll dann gegebenenfalls nicht weniger als die Frage geklärt werden, wer nun der r…
Bild: Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Dritter Jahrgang von Deutschlands erstem Azubi-Schulweinberg ist im KellerBild: Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Dritter Jahrgang von Deutschlands erstem Azubi-Schulweinberg ist im Keller
Romantik Hotel Schloss Rheinfels: Dritter Jahrgang von Deutschlands erstem Azubi-Schulweinberg ist im Keller
St. Goar, Oktober 2018. 2016 führte das Romantik Hotel Schloss Rheinfels den bundesweit ersten Schulweinberg für Hotel-Auszubildende ein – mit diesem Herzensprojekt sorgte Gerd Ripp, Hoteleigentümer, Geschäftsführer und selbst großer Weinliebhaber, für Aufsehen in der Branche. Bereits zum dritten Mal war es nun wieder soweit und die inzwischen dritte Traubenlese wurde „nach Hause“ – beziehungsweise in den Keller von Winzer Stepan Fendel vom Partner-Weingut Weiler-Fendel in Oberwesel – gebracht. Zwölf Rheinfels-Azubis sind als Paten für den in…

Das könnte Sie auch interessieren:

Lunch Beat München – Abtanzen in der Mittagspause - 23. Mai 2012
Lunch Beat München – Abtanzen in der Mittagspause - 23. Mai 2012
München, 15.05.2012 Geschichte und Idee „Lunch Beat“ nennt sich die neue Art der Mittagspause. Ein Trend der in Schweden seine Wurzeln hat. Im Juni 2010 trafen sich 14 Angestellte in ihrer Mittagspause in einer Stockholmer Tiefgarage um für eine Stunde den Kopf abzuschalten zu tanzen. Die damalige Untergrundbewegung fand schnell immer mehr Anhänger, …
Bild: FTWild Kommunikation entwickelt modulare Aktionsflächen für deutschlandweite Roadshow der Österreich WerbungBild: FTWild Kommunikation entwickelt modulare Aktionsflächen für deutschlandweite Roadshow der Österreich Werbung
FTWild Kommunikation entwickelt modulare Aktionsflächen für deutschlandweite Roadshow der Österreich Werbung
… dazugehörige Slogan. Die Kampagne gründet auf drei Säulen: einer Roadshow mit einem überdimensionalen Ansichtskartenständer in fünf Städten Deutschlands, Online-Maßnahmen und dem Spezial „Österreich neu entdecken“ im Magazin Stern. Die Kampagnen-Idee des "Neu-Entdeckens" wurde von Shanghai DGM entwickelt, die Idee des Ansichtskartenständers von TBWA in Wien.
Bild: Children’s Fashion Cologne inspired by Luna – Neu: Internationale Kindermodemesse in KölnBild: Children’s Fashion Cologne inspired by Luna – Neu: Internationale Kindermodemesse in Köln
Children’s Fashion Cologne inspired by Luna – Neu: Internationale Kindermodemesse in Köln
… und das in einem ganz besonderen Ambiente." Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Textil-Einzelhandels e.V. (BTE), Köln: „Children‘s Fashion Cologne ist eine hervorragende Idee, die der BTE als Repräsentant des deutschen Textileinzelhandels gerne unterstützt. Der Standort Köln hat sich mit der Weltleitmesse Kind + Jugend …
Bild: Erfolgreiche Premiere für den DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREISBild: Erfolgreiche Premiere für den DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREIS
Erfolgreiche Premiere für den DEUTSCHEN SCHAUSPIELERPREIS
… zeichneten drei Berliner Agenturen verantwortlich für die schnelle und erfolgreiche Umsetzung der Veranstaltung: orangeblue relations gmbh als betreuende Agentur des BFFS mit Idee, Konzeption und Medienarbeit, FEEL & RED GmbH verantwortlich für die Gesamtorganisation, das Sponsorenmanagement/-aquisition und die Ablaufplanung des Events sowie Etwas Neues …
Bild: Am 23. Juli ist internationaler WeltpilgertagBild: Am 23. Juli ist internationaler Weltpilgertag
Am 23. Juli ist internationaler Weltpilgertag
Premiere: Unter www.weltpilgertag.de fördern und beleben die deutschsprachigen Jakobus-Vereinigungen die weltumspannende Idee des Weltpilgertags ab sofort auch im Web Speyer, 17. Juli 2017 – Anlässlich des internationalen Weltpilgertags am 23. Juli rückt eine neue „Initiative für das Pilgern“ in den Fokus. Um den Pilgergedanken weiter zu fördern, erhalten …
Bild: Zwei Musical-Premieren vor Weihnachten in KölnBild: Zwei Musical-Premieren vor Weihnachten in Köln
Zwei Musical-Premieren vor Weihnachten in Köln
… bewegende Story um Liebe und Leidenschaft, Kunst und Kommerz. Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Die Titelsongs der James-Bond-Filme. Erstaunlicherweise kam erst jetzt jemand auf die geniale Idee, daraus ein Musical zu machen (Premiere 22. Dezember 2006). Es heißt LICENCE 4 TWO und handelt von zwei Geheimagenten. Ihr Name ist Blond, Jay und Kay Blond. …
Bild: MASTER AND MORE Messe in Münster beglückt Studenten mit freien Master-PlätzenBild: MASTER AND MORE Messe in Münster beglückt Studenten mit freien Master-Plätzen
MASTER AND MORE Messe in Münster beglückt Studenten mit freien Master-Plätzen
… und gut organisiert Wie sehr die Messe das Interesse der Bachelor-Studenten geweckt hat, lässt sich bereits anhand der positiven Besucherresonanz erahnen. „Wir haben mit der Idee, eine eigene Messe zum Master-Studium zu organisieren, ins Schwarze getroffen“, freut sich Michael Lülf, Geschäftsführer der border concepts GmbH und Veranstalter der Messe. …
Roter Teppich für \'Arthur and the Minimoys\'
Roter Teppich für \'Arthur and the Minimoys\'
… Kai Lauterbach: "Die Präsentation eines Spiels auf der großen Leinwand und mit perfektem Sound ist ein audio-visuelles Erlebnis der Extraklasse." "Wir waren von der Idee sofort begeistert", schildert Patrick Rausch, Produktmanager von ATARI Deutschland. Die Entscheidung, 'Arthur and the Minimoys' im Stil einer Filmpremiere zu launchen, war deshalb schnell …
Bild: 30-Tage-Bilanz: Freizeit-Auktionsportal Aladoo erfolgreich gestartetBild: 30-Tage-Bilanz: Freizeit-Auktionsportal Aladoo erfolgreich gestartet
30-Tage-Bilanz: Freizeit-Auktionsportal Aladoo erfolgreich gestartet
… 2.000 Karten in der ersten Woche.“ berichtet Geert Peeters. „Mit den Auktionen der Lindenberg-Tickets haben wir einen neuen Weg beschritten. Es ist eine Deutschland-Premiere, dass ein namhafter Künstler Karten für seine Konzerte schon vor dem offiziellen Vorverkaufsstart ausschließlich per Online-Auktion anbietet. Mit dieser erfolgreichen Premiere haben …
Bild: Revolutionäres Vertriebskonzept für HolzpelletsBild: Revolutionäres Vertriebskonzept für Holzpellets
Revolutionäres Vertriebskonzept für Holzpellets
… den exklusiven Vertrieb für drei neue Pelletswerke mit angeschlossenen Biomasse-Heizkraftwerken übernehmen und damit dem Kunden eine umfassende Liefergarantie bieten. Die Idee des in Deutschland bisher einzigartigen Konzepts: Verteilt auf die Werke der Pelletsproduktion Sachen-Anhalt Süd, Pelletsproduktion Sachsen-Anhalt Nord und Pelletsproduktion Sachsen …
Sie lesen gerade: Das „all-in-one“-Hotelbuch – eine revolutionäre Idee und Deutschland-Premiere