(openPR) Start des quantitativen Teils der Studie „Recruiting 2018 – Wunsch und Wirklichkeit“ / Kombination aus bevölkerungsrepräsentativer Erhebung und Entscheiderumfrage
München, 08.02.2018. Nachdem Suite&Co Mitte Dezember letzten Jahres bereits den qualitativen Teil der Marktforschungsstudie in Form einer Gruppendiskussion „Herausforderungen in Recruitment und Personalbindung“ mit Personalmanagern und Headhuntern durchgeführt hat, startet das Start-up nun mit der quantitativen Phase. Ziel der Studie ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu Trends und Herausforderungen bei der Suche und Bindung von Fachkräften herauszuarbeiten. Die Ergebnisse sollen Personalern helfen, Themen wie Incentivierung, Mitarbeiterführung und Benefits besser einzuordnen.
„In der Gruppendiskussion haben wir Erfahrungen und Sichtweisen von HR-Profis gesammelt. Die daraus abgeleiteten Thesen über die Zukunft des Recruitments werden wir im quantitativen Teil überprüfen und mit Zahlen untermauern“, sagt Viktor Gilz, Mitgründer des Start-ups Suite&Co. Im Rahmen der quantitativen Teilstudie führt das Unternehmen zwei Befragungen durch. Zum einen richtet sich der von Suite&Co konzipierte Online- und Telefonfragebogen an HR-Profis und Recruiter. HR-Brancheninsider können hier an der Entscheiderumfrage teilnehmen https://suiteandco.typeform.com/to/ziJy41?tic=xxxxx
Zum anderen führt ein renommierter Kölner Feldanbieter eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage durch, die die Thesen aus Perspektive der Arbeitnehmer und Fachkräfte hinterfragt.
Die Erkenntnisse aus der Studie veröffentlichen Lisa Mellinghoff und Viktor Gilz voraussichtlich im Februar 2018. Suite&Co ist ein Start-up, das seit September 2017 Unternehmen beim Recruiting unterstützt, indem es erstmalig die Themen Arbeit und Leben neuartig vereint.
Das Thesenpapier ist aufrufbar unter: http://www.suiteandco.de/service/presse/









