openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kälteschutz: Toshiba zeigt, wie man Notebooks winterfest macht

07.02.201817:37 UhrIT, New Media & Software
Bild: Kälteschutz: Toshiba zeigt, wie man Notebooks winterfest macht
Toshiba Portégé X30
Toshiba Portégé X30

(openPR) Tipps für das mobile Arbeiten während der kalten Wintertage, damit sowohl das Arbeitsgerät als auch die Daten keinen Schaden nehmen

Neuss, 7. Februar 2018 – Der Winter ist längst in Deutschland angekommen: Schal, Mütze und Handschuhe sind bei diesen kalten Temperaturen nicht mehr wegzudenken. Auch die mobilen Businessbegleiter und die darauf gespeicherten Daten benötigen entsprechenden Schutz. Notebooks sollten insbesondere bei starken Temperaturschwankungen – wie beispielsweise vom warmen Büro nach draußen – geschützt werden. Die Toshiba Europe GmbH zeigt, wie Nutzer ihr Notebook unversehrt durch den Winter bringen.



Den Akku vor Kälte bewahren
Der Notebook-Akku wird durch eisige Temperaturen unnötig belastet. Bei der Lagerung des Notebooks über mehrere Stunden in der Kälte kann es passieren, dass sich der Akku vollständig entlädt. Befindet sich das Notebook im Sleep-Modus, birgt dies die Gefahr eines Datenverlusts. Denn die Daten werden in diesem Fall im (flüchtigen) Arbeitsspeicher zwischengespeichert und können verloren gehen, sofern sie nicht gesichert wurden. Daher ist es immer ratsam, das Notebook vorher ordnungsgemäß herunterzufahren. Zudem kann die Kälte sich auch auf die Lebensdauer der Batterie negativ auswirken. Deshalb sind Anwender gut damit beraten, ihr Notebook während der kalten Jahreszeit nicht länger als unbedingt nötig zum Beispiel im Auto liegen zu lassen.


Auch die Festplatte mag keine Minusgrade
Die Festplatte ist sehr empfindlich und sollte ebenfalls nicht über längere Zeit der Eiseskälte ausgeliefert sein. Holt der Nutzer beispielsweise sein Notebook nach dem Geschäftsessen aus dem kalten Auto und nimmt es danach mit ins beheizte Hotelzimmer, kann dies nicht nur den Akku, sondern auch die Festplatte schädigen. Die Feuchtigkeit der warmen Raumluft kondensiert an der kühlen Oberfläche des Geräts. Im schlimmsten Fall schädigt dies die Festplatte und damit die gespeicherten Daten maßgeblich. Deshalb sollte der Nutzer das Notebook einerseits nicht lange der Kälte aussetzen und andererseits Temperaturschwankungen vermeiden. War das Gerät doch einmal eine Weile im Kalten und wird danach ins warme Büro gebracht, sollte es erst angeschaltet werden, wenn es sich vollständig akklimatisiert hat.

Schutzhüllen halten das Notebook warm
Grundsätzlich sollte der Nutzer bei seinem Notebook sowohl Minusgrade, als auch starke Temperaturschwankungen zwischen winterlicher Kälte draußen und geheizten Räumen vermeiden und zudem eine kälteresistente Schutzhülle benutzen. Hierfür hat Toshiba eine Reihe an nützlichen Sleeves und Taschen in Angebot.

Schutz vor Datenverlust mit dem Toshiba Mobile Zero Client (TMZC)
Eine gute Alternative zum klassischen Notebook bietet der Toshiba Mobile Zero Client (TMZC). Der TMZC ist eine innovative Lösung für virtuelle Desktops auf Basis von Standard-Notebooks, wobei hier vollständig auf einen lokalen Datenträger verzichtet wird. Durch konsequentes Arbeiten auf einem virtuellen Desktop sind Nutzer vor dem Verlust lokaler Daten geschützt. Bei jeder Temperatur.

Toshiba Portégé X- und Tecra X-Modelle: Hohe Qualität zahlt sich aus
Zudem legt Toshiba seit jeher bei seinen Notebooks großen Wert auf hohe Qualität, Stabilität sowie Widerstandsfähigkeit, um den rauen Geschäftsalltag zu meistern – auch im kalten Winter. So hat das Unternehmen mit den Portégé X- und Tecra X-Serien erstmals Notebooks auf dem Markt, die den strengen Richtlinien des MIL-STD-810G Testverfahrens entsprechen. Die Testprozedur besteht aus zehn Tests – von Sturz- über Staub- bis hin zu Kälte- bzw. Temperaturtests. Bei letzteren wird das Verhalten des Notebooks bei sehr hohen (30° C – 60° C) sowie bei sehr niedrigen Temperaturen (-20° C) kontrolliert. Außerdem werden starke Temperaturschwankungen (von -20° C auf bis zu 60° C) erzeugt und die Notebooks innerhalb verschiedener Zeitspannen jeweils in ein- und ausgeschaltetem Zustand betrachtet. So schafft Toshiba die idealen Voraussetzungen dafür, dass das Business-Notebook über notwenden Winter schadlos übersteht.


Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 991937
 599

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kälteschutz: Toshiba zeigt, wie man Notebooks winterfest macht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Toshiba Europe GmbH

Bild: Toshiba Tecra Z50-E-10T: Eleganter und leistungsstarker Desktop-Ersatz für Business-NutzerBild: Toshiba Tecra Z50-E-10T: Eleganter und leistungsstarker Desktop-Ersatz für Business-Nutzer
Toshiba Tecra Z50-E-10T: Eleganter und leistungsstarker Desktop-Ersatz für Business-Nutzer
• Hohes Arbeitstempo und geringer Energieverbrauch dank Intel® Core™ i7-8550U Prozessor der 8. Generation • Maximale Flexibilität durch Schnittstellenvielfalt inklusive HDMI-out und SD™-Kartenleser • LTE (4G) ermöglicht High-Speed-Internet Neuss, 21. November 2018 – Mit der Tecra Z50-E-10T bringt die Toshiba Client Solutions Europe GmbH ein hochwertiges und professionelles Business-Gerät auf den Markt. Das Notebook ist der perfekte Desktop-Ersatz: Die Tastatur samt Hintergrundbeleuchtung in voller Größe wird durch einen Ziffernblock ergänzt …
Bild: European Cyber Security Month: Mit Toshiba mehr digitale Sicherheit am mobilen ArbeitsplatzBild: European Cyber Security Month: Mit Toshiba mehr digitale Sicherheit am mobilen Arbeitsplatz
European Cyber Security Month: Mit Toshiba mehr digitale Sicherheit am mobilen Arbeitsplatz
• Sicheres, mobiles Arbeiten mit dem Toshiba Portégé X30T-E • Toshiba Mobile Zero Client (TMZC) schützt vor Datenklau und Schadsoftware • Toshiba dynaEdge: Sicheres Edge Computing für mehr Effizienz in Unternehmen Neuss, 01. Oktober 2018 – Oktober ist der europaweite Aktionsmonat „European Cyber Security Month (ECSM)“. Bereits seit 2012 werden Anwender, Unternehmen und Organisationen in dieser Zeit verstärkt über Cyber-Sicherheit informiert. Aktuelle Zahlen des Digitalverbands Bitkom belegen die Brisanz dieses Themas: Innerhalb der vergangen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Toshiba heuert Livingston an
Toshiba heuert Livingston an
Zum Kundenbesuch, Pressetermin und Messeeinsatz immer die neuesten Toshiba Notebooks - bei der Abwicklung des Demo Pool-Managements vertraut die Toshiba Europe GmbH Computersysteme in Neuss künftig auf den jahrelang am Markt bewährten Service des Darmstädter IT-Vermieters Livingston (livingston.de) Immer einen Schritt voraus: Livingston erfasst ab sofort …
Toshiba feiert 20 Jahre Vorreiterrolle im Mobile Computing
Toshiba feiert 20 Jahre Vorreiterrolle im Mobile Computing
… bei über 3.000 Euro. Seit der Einführung des T1100 hat Toshiba nach Angaben der Branchenanalysten von IDC bis 2004 weltweit insgesamt mehr als 37 Millionen Notebooks verkauft. „Der Toshiba T1100 war der erste erfolgreich vermarktete, batteriebetriebene mobile Computer, der den Weg für moderne Notebooks, Ultraportables und Tablet-PCs bereitet hat“, kommentiert …
Bild: Toshiba kündigt neue NVMe-PCIe-SSDs für Notebooks, Tablets, PCs und Server anBild: Toshiba kündigt neue NVMe-PCIe-SSDs für Notebooks, Tablets, PCs und Server an
Toshiba kündigt neue NVMe-PCIe-SSDs für Notebooks, Tablets, PCs und Server an
… Prozessor und reduzieren Systemengpässe. Die Laufwerke nutzen das NVMe™ (Non-Volatile Memory Express)-Protokoll und sind für unterschiedliche Geräte wie High-Performance-Notebooks, ultraflache Notebooks, 2-in-1-Convertible-Notebooks, All-in-One-PCs und Tablets sowie Server- und Storage-Applikationen konzipiert. Die SSD-Serien wurden im Hinblick auf eine …
Bild: Volle Flexibilität: Toshiba Portégé- und Tecra-Modelle sind bis Ende 2018Bild: Volle Flexibilität: Toshiba Portégé- und Tecra-Modelle sind bis Ende 2018
Volle Flexibilität: Toshiba Portégé- und Tecra-Modelle sind bis Ende 2018
mit Windows 10 und Windows 7 Downgrade erhältlich Drei verschiedene Notebooks der Portégé Z30-C und Tecra Z50-C-Serien mit Windows 10 werden inklusive vorinstalliertem Downgrade auf Windows 7 Professional ausgeliefert. Neuss, 6. Dezember 2017 – Viele Unternehmen haben die Migration zu Windows 10 noch nicht abgeschlossen und setzen nach wie vor Business-Notebooks …
Bild: Toshiba und AKCENT vereinbaren ZusammenarbeitBild: Toshiba und AKCENT vereinbaren Zusammenarbeit
Toshiba und AKCENT vereinbaren Zusammenarbeit
… zwischen Toshiba und AKCENT im Herbst vergangenen Jahres haben Früchte getragen. Auf der CeBIT 2005 wurde eine Kooperation vereinbart. Innovative Produkte rund um das Spektrum Notebooks auf der einen und ein flächendeckendes Händlernetz auf der anderen Seite sind Garant für eine erfolgreiche Positionierung auf dem hart umkämpften Markt. Toshiba blickt in …
40 Millionen Toshiba Notebooks
40 Millionen Toshiba Notebooks
Neuss, 13. Dezember 2005 Die Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich hat in ihrem 20. Jubiläumsjahr die Marke von 40 Millionen weltweit verkauften Notebooks überschritten. Im Jahr 1985 läutete das Unternehmen mit dem weltweit ersten Notebook für den Massenmarkt das Zeitalter des mobilen Computings ein. Bis heute nimmt Toshiba am Markt …
Bild: Hochwertiges Magnesium und ausgefeilte Ingenieurskunst sichern die Qualität von Toshiba NotebooksBild: Hochwertiges Magnesium und ausgefeilte Ingenieurskunst sichern die Qualität von Toshiba Notebooks
Hochwertiges Magnesium und ausgefeilte Ingenieurskunst sichern die Qualität von Toshiba Notebooks
… zwischen 2012 und 2014 mehr als 8 Mrd. Euro in Forschung und Entwicklung1. Das Unternehmen ist ein Vorreiter in der Herstellung von „Thin & Light“ B2B-Notebooks mit Magnesiumgehäusen. Die Kunst, das Magnesium entsprechend zu formen, beherrscht Toshiba dank jahrelanger Expertise in der Magnesiumverarbeitung bis ins letzte Detail. Um die hohe Qualität …
Bild: Tag des Systemadministrators am 29. Juli: Toshiba unterstützt SysAdmins mit top TechnikBild: Tag des Systemadministrators am 29. Juli: Toshiba unterstützt SysAdmins mit top Technik
Tag des Systemadministrators am 29. Juli: Toshiba unterstützt SysAdmins mit top Technik
Zuverlässigkeit, Sicherheit und eine einfache Einbindung von Notebooks in Unternehmensinfrastrukturen Neuss, 27. Juli 2016 – Am Freitag ist ‚Tag des Systemadministrators‘. Die Toshiba Europe GmbH ehrt den Systemadministrator (SysAdmin) als wichtigen Erfolgsfaktor für eine funktionierende IT innerhalb von Unternehmen jeder Größe und gibt nützliche Tipps …
Bild: Hohe Qualität: Toshiba Portégé X- und Tecra X-NotebookserienBild: Hohe Qualität: Toshiba Portégé X- und Tecra X-Notebookserien
Hohe Qualität: Toshiba Portégé X- und Tecra X-Notebookserien
unterliegen erstmals den strengen MIL-STD-810G Testkriterien • Vor der Marktreife auf Herz und Nieren geprüft • H.A.L.T. Verfahren des TÜV Rheinland für alle Toshiba Notebooks Hohe Qualität: Toshiba Portégé X- und Tecra X-Notebookserien unterliegen erstmals den strengen MIL-STD-810G Testkriterien • Vor der Marktreife auf Herz und Nieren geprüft • …
„Get2Modern“-Kampagne: Mit Toshiba Business Notebooks auf Windows 8 Pro umsteigen
„Get2Modern“-Kampagne: Mit Toshiba Business Notebooks auf Windows 8 Pro umsteigen
• Bis zu 100 Euro Cashback für Altgeräte beim Kauf eines aktuellen Toshiba Aktions-B2B-Notebooks • Zweifach sicher: Toshiba Reliability Guarantee Neuss, 10. Februar 2014 – Die Toshiba Europe GmbH unterstützt mit der „Get2Modern“-Kampagne Business-Kunden bei der Migration von Microsoft® Windows® XP auf Windows 8 Pro. Unter www.toshiba.de/getmodern erhalten …
Sie lesen gerade: Kälteschutz: Toshiba zeigt, wie man Notebooks winterfest macht