(openPR) Tschechisch-Deutsches Theaterprojekt lädt zur ersten Aufführung ein!
„Two Or Ten“ Performance im Rahmen des Projektes PerformanCZe ExchangeD
Eine Solo-Performance des jungen tschechischen Künstler Marek Menšík ist eine Hommage an das Leben und das Werk des tschechischen Poeten jüdischer Ursprungs Jirí Orten (1919 – 1941). Wegen eigenen jüdischen Wurzeln erlebte Orten am Ende seines kurzen Lebens eine starke Erfahrung der menschlichen Sterblichkeit und des unvermeidlichen Todes. Unter dem Einfluss des allgegenwärtigen Todes schuf er ein Werk, das das Leben eines Einzelnen übertrifft.
Termin: 10.2.2018, 20:00
Adresse: Acud Kunst Haus, Veteranenstr. 21, Berlin Mitte
Eintrittspreise: 12€/8€ (Tickets an der Abendkasse oder reservieren unter )
Facebook: https://www.facebook.com/events/168232770456630
Journalisten sind zu einer kurzen Präsentation des Projektes und zu einem Austausch mit den Künstlern bei einem Glas Wein am 10.2. um 19.30 an der Bar im Acud herzlich eingeladen. Um Rückmeldung wird gebeten.
PerformanCZe ExchangeD, Austauschprogramm für Performing Arts, ist ein neues internationales Kooperationsprojekt von Acud e.V. und Kredance, Tanzplattform aus Tschechien. Das Ziel des Projektes ist es, aktuelle tschechische Theaterkünstler in Deutschland und deutsche Performer in Tschechien zu präsentieren. Neben den Aufführungen werden auch Begegnungen, Diskussionen, Work In Progress und Workshops angeboten. Ein Teil des Projektes sind auch Residenzaufenthalte von Künstlern.
Das Projekt PerformanCZe ExchangeD findet unter der Schirmherrschaft des tschechischen Botschafters in der Bundesrepublik Deutschland, Herrn Tomáš Jan Podivínský statt.
Gefördert durch den Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.