openPR Recherche & Suche
Presseinformation

TrekkSoft veröffentlicht neue Ergebnisse im Bericht “Ausblick: Tourismusbranche 2018” auf der ITB Berlin

22.01.201810:39 UhrIT, New Media & Software
Bild: TrekkSoft veröffentlicht neue Ergebnisse im Bericht “Ausblick: Tourismusbranche 2018” auf der ITB Berlin

(openPR) TrekkSoft, die Buchungssoftware für Touren- und Aktivitäten-Anbieter, rankt mit den Keywörtern Travel Trends bei Google unter den ersten Ergebnissen. Zudem werden TrekkSofts Recherche-Ergebnisse jedes Jahr von den Top- Entscheidungsträgern der Branche gelesen und weiterempfohlen.
Der im Dezember 2017 veröffentlichte Tourismus- Trend-Bericht 2018 (https://www.trekksoft.com/de/bibliothek/ebook-tourismus-trend-report-2018) hat bereits tausenden Experten Einblick in die Trends gegeben, die den Tourismus 2018 prägen werden. Neben einer Übersicht der wichtigsten Erkenntnisse für das kommende Jahr, greift der Bericht ebenso Ergebnisse von Euromonitor International auf und zeigt die erfolgreichsten Destinationen und Touren- und Aktivitäten-Unternehmen.

TrekkSoft wird auf der ITB Berlin 2018 neue Daten und Ergebnisse zu diesjährigen Buchungstrends veröffentlichen - mit besonderem Fokus auf Touren und Aktivitäten. Sie erhalten die Ergebnisse als Teil des Berichtes “Ausblick: Tourismusbranche 2018” an ihrem Stand (Halle 5.1 / Stand 119).

Die folgenden Ergebnisse, basierend auf TrekkSofts Buchungsdaten, wurden bereits in ihrem Tourismus-Trends-Bericht 2018 veröffentlicht:

49% der Touren- und Aktivitäten-Buchungen erfolgten 2017 über mobile Endgeräte, verglichen mit 31% im Jahr 2016.
64% der Touren- und Aktivitäten-Buchungen werden von Frauen getätigt.
Die meisten Buchungen über Dritte erhalten Anbieter über Viator, was 87% Buchungen über Marktplätze ausmacht, gefolgt von Expedia mit 13% der Buchungen über Marktplätze.
82% der Touren- und Aktivitäten-Buchungen werden auf der Webseite des Anbieters getätigt.

TrekkSoft freut sich auf der ITB 2018 neue Einblicke mit Ihnen zu teilen. Treffen Sie das TrekkSoft Team und erhalten Ihr Exemplar Ausblick: Tourismusbranche 2018 in Halle 5.1 / Stand 119.

Video:
TrekkSoft: the all-in-one booking system for tours & activities

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 989547
 219

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „TrekkSoft veröffentlicht neue Ergebnisse im Bericht “Ausblick: Tourismusbranche 2018” auf der ITB Berlin“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Regine Sixt erhält Auszeichnung „Das goldene Stadttor“ auf der ITB Berlin gleich zweimalBild: Regine Sixt erhält Auszeichnung „Das goldene Stadttor“ auf der ITB Berlin gleich zweimal
Regine Sixt erhält Auszeichnung „Das goldene Stadttor“ auf der ITB Berlin gleich zweimal
… diesem Jahr wurden insgesamt 121 Filme aus 32 Ländern eingereicht. Darunter Beiträge von Städten, Gemeinden, Wirtschaftsregionen, Hotels, Flughäfen, Reedereien und Mitgliedern der Tourismusbranche. Regine Sixt: „Das goldene Stadttor ist eine feste Institution der ITB und bietet seit Jahren eine wunderbare internationale Plattform für kreative Filmbeiträge …
Bild: Die Bewerbungen für den Tourism Media Award – DAS GOLDENE STADTTOR 2013 gehen in die heiße PhaseBild: Die Bewerbungen für den Tourism Media Award – DAS GOLDENE STADTTOR 2013 gehen in die heiße Phase
Die Bewerbungen für den Tourism Media Award – DAS GOLDENE STADTTOR 2013 gehen in die heiße Phase
… und Roadshows prämiert der Tourism Media Award - DAS GOLDENE STADTTOR auch 2013 wieder die herausragenden medialen Marketinginitiativen der Tourismusbranche. Bis zum 31.01.2013 können Destinationen, Reiseveranstalter, Hotels, Eventlocations und alle anderen Tourismusschaffenden noch Beiträge einreichen, sowohl online unter www.tourism-media-award.com …
„Goldenes Stadttor 2012“ für „Die Reise“
„Goldenes Stadttor 2012“ für „Die Reise“
… findet seit 2001 jährlich im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse ITB Berlin statt. Als internationaler Tourismusmarketing Wettbewerb bietet er Akteuren der Tourismusbranche eine Plattform, ihre Imagefilme, Online- und Printwerbung sowie andere Werbekampagnen einem internationalen Publikum im ITB-Cinema zu präsentieren. Verliehen werden das Goldene, …
Bild: Professor Karl Born auf weltgrößter Tourismus-Messe in Berlin ausgezeichnetBild: Professor Karl Born auf weltgrößter Tourismus-Messe in Berlin ausgezeichnet
Professor Karl Born auf weltgrößter Tourismus-Messe in Berlin ausgezeichnet
… erscheinende Kolumne. „Prof. Karl Born fordert in seinen Vorlesungen, aber auch in seiner weithin bekannten, von Fachleuten bisweilen gefürchteten Internet-Kolumne beharrlich und kritisch die Tourismusbranche auf, die Interessen des Kunden im Blick zu behalten. ‚Denken wie der Kunde denkt’ ist seine jedem Tourismusstudierenden in Wernigerode bekannte Formel …
Wichtiger Wirtschaftszweig – Der Brasilianischer Tourismussektor boomt
Wichtiger Wirtschaftszweig – Der Brasilianischer Tourismussektor boomt
… Erlebnis.“ Der Bericht “Impacto Econômico de Viagens e Turismo 2011” (Wirtschaftliche Auswirkungen von Reisen und Tourismus 2011) des WTTC in Zusammenarbeit mit der Universität Oxford zeigt, dass die Tourismusbranche bis zum Jahr 2021 in einer Größenordnung von rund 4,8% pro Jahr wächst und dann 3,6% des BIP (ca. 87,69 Mrd. Euro) ausmacht. Die Studie analysiert …
ITB - Wie Reiseanbieter im Internet mehr Kunden gewinnen
ITB - Wie Reiseanbieter im Internet mehr Kunden gewinnen
… Managing Director Germany, mit anderen Marketing-Experten über die Anforderungen für die Touristikbranche diskutieren wird. Das Internet ist auch und gerade für die Tourismusbranche ein immer bedeutenderer Vertriebskanal. Aufgrund ihres Performancecharakters und der Möglichkeit der genauen Erfolgskontrolle überzeugen in der Wirtschaftskrise vor allem die …
Bild: Global Media: Der Urlaub beginnt am ComputerBild: Global Media: Der Urlaub beginnt am Computer
Global Media: Der Urlaub beginnt am Computer
ITB Berlin 2007: CEO Thomas Gerteis über Suchmaschinenmarketing in der Tourismusbranche München, 01. März 2007 – Global Media - The Web Marketing Company, zeigt auf dem Kongress PhoCusWright@ITB, wie Unternehmen der Tourismus-Branche ihren Online-Channel durch Suchmaschinenmarketing gezielt optimieren können. Der an die führende Fachmesse der internationalen …
Bild: Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten TourismusmesseBild: Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten Tourismusmesse
Berlin empfängt die Welt zur weltgrößten Tourismusmesse
… Berlin zeigt sich hier als Top-Marke: Vorreiter in Gesundheit und Forschung“. Auch Jürgen Büchy, Präsident des Deutschen ReiseVerbands (DRV) zieht ein positives Fazit: „Die Tourismusbranche ist gut ins neue Reisejahr 2013 gestartet.“ Damit auch die Geschäftspartner und Ehemaligen vom Spirit der ITB profitieren konnten, verschickte die SFT Einladungen mit …
Bild: Filmreif – Der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ geht in die 12. RundeBild: Filmreif – Der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ geht in die 12. Runde
Filmreif – Der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ geht in die 12. Runde
… Rahmen der ITB zum 12. Mal der Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ verliehen. Die Auszeichnung der medialen Spitzenleistungen der Tourismusbranche setzt auch 2013 wieder neue Standards. Destinationen, Reiseveranstalter, Hotels, Eventlocations und alle anderen Tourismusschaffenden können ihre medialen Marketingmaßnahmen, wie Imagefilme, Webseiten, …
Bild: Klimawandel – vom Bewusstsein zur VerantwortungBild: Klimawandel – vom Bewusstsein zur Verantwortung
Klimawandel – vom Bewusstsein zur Verantwortung
… Eine ähnliche Befragung hatte die FH Eberswalde bereits im letzten Jahr realisiert. Das Ergebnis damals: Zwar gab es ein gewisses Problembewusstsein in der Tourismusbranche, doch herrschte noch Unkenntnis über die genauen Zusammenhänge vor. Und konkrete Maßnahmen zum Klimaschutz waren noch seltener anzutreffen. Das Ziel der diesjährigen Befragung beschreiben …
Sie lesen gerade: TrekkSoft veröffentlicht neue Ergebnisse im Bericht “Ausblick: Tourismusbranche 2018” auf der ITB Berlin