(openPR) Infomesse zu Auslandsaufenthalten für junge Weltentdecker
„Reisen veredelt den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf“ wusste schon der irische Schriftsteller Oscar Wilde. Denn: Auslandsaufenthalte erweitern den Horizont und ebnen den Weg für Toleranz und Weltoffenheit. Am Samstag, den 27. Jänner 2018, findet zum bereits 11. Mal die Youth Education & Travel Fair in Wien statt. Veranstaltungsort ist das Polgargymnasium. Hier haben Jugendliche, Eltern und Lehrer die Chance, sich bei Experten über die verschiedenen Möglichkeiten, die Welt zu entde-cken, zu informieren.
Mehr als 25 Organisationen und Unternehmen der Austauschbranche stellen ihre Programm-Varianten wie z.B. Schüleraustausch, Sprachreisen, Work & Travel, Au-Pair, Praktika, internationale Freiwilligenarbeit und Studieren im Ausland vor. Die Messe findet von 10 bis 15 Uhr statt. Der Eintritt ist für alle Besucher kostenfrei. Da Programme für den Weg in die Ferne nicht selten mit hohen Kosten verbunden sind, können sich die Messe-Besucher auch zum Thema Stipendien und alternative Finanzierungsmöglichkei-ten beraten lassen.
„Immer mehr junge Menschen brechen auf, um auf andere Kulturen und Lebensweisen zu treffen, eine Sprache zu lernen und in der Fremde eigene Fähigkeiten, Normen und Werte zu überprüfen“, weiß Organisator Thomas Terbeck, der selbst bereits über 40 Länder bereist hat. Der Geschäftsführer von International Education Network ist auch Autor des Standardwerks „Handbuch Fernweh. Der Ratgeber zum Schüleraustausch“.
Weitere Infos und Ausstellerlisten unter www.youth-education-travel-fair.com
Kurz und bündig
Youth Education & Travel Fair
Wien: 27. Jänner 2018
Polgargymnasium
Polgarstraße 24 - 1220 Wien
ÖPNV: Autobus 26A/94A, Straßenbahn 25 bis Polgarstraße
10 bis 15 Uhr – Eintritt ist frei!