(openPR) Unser Privatleben, unser Arbeitsumfeld und unser Kommunikationsverhalten sind geprägt von zunehmender Mobilität. Wir reisen um die Welt, pendeln für den Job und kommunizieren dank moderner Technologien losgelöst von Zeit und Raum. Mobilität bedeutet Beweglichkeit und Veränderung. Diese Entwicklung zieht eine Vielzahl von positiven Möglichkeiten nach sich; bei genauer Betrachtung werden aber auch Nachteile offenbar. Grund genug für „Die Mediation“, sich genauer mit dem facettenreichen Thema „Mobiltät“ zu beschäftigen. Freuen Sie sich unter anderem auf folgende Beiträge:
• Mobilitätskonzepte der Zukunft
• Konflikte im Straßenverkehr: „Krieg auf Deutschlands Autobahnen“
• Getrenntes Zusammenleben – Tribut an die berufliche Mobilität?
• Mentale Wege zu einem agilen Gehirn
• Mobilität als Krankmacher?
• Heimat – ein alter Begriff heute kontrovers diskutiert
Neben dem Schwerpunkt erwarten Sie weitere spannende Themen und Impulse, unter anderem:
• Nur Mut! – Mediation in der Politik
• Mediation in Deutschland – allgemeine Verbreitung und Nutzenbewertung
• Das kleine Ein-mal-eins der Alltagskommunikation
• Schreiben wie Warren Buffett
• Zur Persistenz finanzpolitischer Abhängigkeit der neuen Länder: „Gleichwertige Lebensverhältnisse“?
• Konfliktmanagement im Spiegel der Gleichwertigkeit aller Menschen
Die Mediation erscheint vierteljährlich im deutschsprachigen Raum und ist das auflagenstärkste Medium, welches sich schwerpunktmäßig mit Konfliktmanagement und Mediation beschäftigt. Das Einzelheft ist sowohl unter www.die-mediation.de als auch an über 3.300 Verkaufsstellen im deutschsprachigen Raum erhältlich.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Die Mediation
Jonathan Barth
Hohe Str. 11
04107 Leipzig
0341 22 5413 52
Mit 16.800 Exemplaren sind wir die auflagenstärkste Mediationszeitschrift und in über 3.300 Verkaufsstellen verfügbar. Zu unseren Lesern gehören unter anderem Führungskräfte, Personaler, Mediatoren, Berater, Coaches sowie Juristen. Nutzen Sie die wirkungsvollen Anzeigenformate in unserem Fachmagazin für Ihre Kommunikation.
Die Mediation informiert über Möglichkeiten, Konflikte außergerichtlich und auf alternative Weise zu lösen. Wichtig ist es uns dabei, das Magazin spannend, lebendig und praxisnah zu gestalten. Wir richten uns nicht nur an Mediatoren und “Brancheninterne”, sondern auch an all jene, die sich für die nachhaltige und gewinnbringende Lösung von Auseinandersetzungen interessieren. Unser Ziel ist es, ein abwechslungsreiches, aber dennoch anspruchsvolles Magazin anzubieten, das es dem Leser ermöglicht, theoretisches Wissen problemlos in die Praxis umzusetzen.
News-ID: 987346
293
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Fachmagazin „Die Mediation“, Ausgabe I/2018: „Mobilität“ ab jetzt erhältlich“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Am 28. Juni 2018 ist das Fachmagazin BEYOND in seiner zehnten Ausgabe zum Thema Content und Storytelling in der internen Kommunikation erschienen. In Interviews und Fachbeiträgen geht das Magazin der Frage nach, was guten Content für die interne Kommunikation kennzeichnet.
Kommunikatoren wie Thomas Voigt von der Otto Group, Andrea Vey von der Deutschen …
… über bestimmte Aspekte der Mediation in Zivil- und Handelssachen (Mediationsrichtlinie) und der Verordnung Nr. 650/2012, die sogenannte Erbrechtsverordnung.
In Zeiten zunehmender Mobilität europäischer Bürger, kommt es vermehrt zu Erbfällen mit grenzüberschreitendem Bezug. Beispiele dafür sind der deutsche Rentner, der seinen Lebensabend in Spanien …
… auf Frauenquoten. "Die Quoten der Absolventinnen der Studiengänge ergeben unsere Ziele für die jeweiligen Einstellungen", sagt Personalvorstand Horst Neumann im Interview mit dem Fachmagazin Automotive Agenda. Während er eine allgemeine Frauenquote ablehnt, hält er sie dann für richtig, wenn sie sich an bestimmten Aufgaben ausrichtet.
"Im Studiengang …
Leipzig, 26. November 2014.
Jetzt erhältlich: Die Wirtschaftsmediation – Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung, Ausgabe 4/2014
Schwerpunktthema: „Konfliktkompetenzen – Wie Sie sich aus Verstrickungen lösen“
Der Arbeitsplatz ist ein Ort, an dem eine Vielzahl von Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Sichtweisen aufeinandertrifft. …
Pressemitteilung Die Mediation, Ausgabe Quartal I/2017
"Die Strippenzieher - Konflikte in Organisationen"
------------------------------
Ob Unternehmen, Schule, Familie oder Behörden - Organisationen sind Orte, an denen Menschen zusammentreffen. Diese Menschen haben unterschiedliche Eigenschaften, Vorstellungen und Ziele. Konflikte sind somit an der …
Darüber schreiben die Macher:innen in der aktuellen Ausgabe von A&B - dem Fachmagazin für Audio & Brands. Hier dreht sich dieses Mal alles um Musik und Marken. Highlights sind u.a. Interviews mit den Menschen hinter der Popwelle Nr. 1 - dem SWR3 oder dem Multi-Platinum Produzent und Musiker Will Henshall.Nach der erfolgreichen Premiere von A&B …
Jetzt erhältlich! Die Wirtschaftsmediation – Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung, Ausgabe 3/2013
Schwerpunkt: Konfliktfeld Immobilienwirtschaft – So investieren Sie in ein tragfähiges Fundament.
Konflikte in der Immobilienwirtschaft! Schnell denkt man an Probleme bei millionenschweren Großprojekten wie der Elbphilharmonie, dem Berliner …
"Mensch sein heißt verantwortlich sein" (Antoine de Saint-Exupéry). Die aktuelle Ausgabe der Fachzeitschrift DIE MEDIATION handelt "Von Schuld und Verantwortung".
------------------------------
Fehler gehören zum menschlichen Alltag - sowohl beruflich als auch privat. Sind sie passiert, stellt sich häufig zuerst die Frage: Wer trägt die Schuld? Bei der …
Leipzig, 15. Dezember 2015. Jetzt erhältlich: „Die Wirtschaftsmediation – Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung“, Ausgabe 4/2015 mit dem Schwerpunktthema „Familie heute“
Weihnachten steht vor der Tür – Zeit um nachzudenken, sich zu besinnen und etwas zur Ruhe zu kommen. Und um genau die Menschen zu treffen, die den meisten besonders …
… allzu schwer sein, sie zu treffen – oder?! Damit für Sie die Qual der Wahl nicht zum Dilemma wird, beschäftigen wir uns in der aktuellen Ausgabe der "Mediation" ausgiebig mit dem Thema "Im Entscheidungsstrudel". Freuen Sie sich unter anderem auf folgende Beiträge, die am 29. März in der aktuellsten Ausgabe der "Mediation" erscheinen:
• Der Feind in meinem …
Sie lesen gerade: Fachmagazin „Die Mediation“, Ausgabe I/2018: „Mobilität“ ab jetzt erhältlich