openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hand in Hand an der Zukunft bauen

(openPR) Kapitalanlage Pflegeimmobilie als Antwort auf den demografischen Wandel

Garbsen im Dezember 2017. Dank der immer besseren medizinischen Versorgung und der Entwicklung neuer Medikamente werden Menschen in Deutschland immer älter. Während die Gesamtbevölkerung schrumpft, steigt der Anteil älterer Bundesbürger. Die eigentlich positive Entwicklung führt so auch zu einem steigenden Bedarf an Pflegeplätzen. Anfang dieses Jahres teilte das Statistische Bundesamt mit, dass im Dezember 2015 2,86 Millionen Personen auf Pflege angewiesen waren. Bereits von 2013 auf 2015 benötigten neun Prozent mehr Menschen Hilfe im Alter – Tendenz weiter steigend. „Beim demografischen Wandel handelt es sich um ein Thema, das alle angeht. Schon heute kann der Pflegeplatzbedarf in vielen Regionen nicht mehr gedeckt werden. Mit Investitionen in Immobilien für ältere und pflegebedürftige Menschen können private Personen als Antwort auf den demografischen Wandel soziale Verantwortung übernehmen und benötigte Pflege- sowie Arbeitsplätze schaffen. Gleichzeitig sind Pflegeimmobilien sichere Kapitalanlagen in einem starken Wachstumsmarkt“, berichtet Sandro Pawils, Vertriebsvorstand der WirtschaftsHaus AG, Vollanbieter im Segment der Pflegeimmobilien.



Alternative zu Lebensversicherungen und Sparkonten
Bei Pflegeimmobilien, auch Pflegeapartments genannt, handelt es sich um Wohneinheiten in Pflegeheimen. Mit dem Kauf eines solchen Apartments erhalten Investoren vergleichbare Rechte wie beim Kauf einer Eigentumswohnung. Erworbene Wohnungen lassen sich vererben, verschenken, beleihen oder verkaufen. Anders als bei Eigentumswohnungen müssen Anleger sich jedoch nicht um die Belegung der Apartments kümmern. Die Vermietung der Wohneinheiten übernimmt der Betreiber, zudem kümmert er sich um die Nebenkostenabrechnungen und den Erhalt des Eigentums. „Als sichere und stabile Wertanlage erfreuen sich Immobilien schon länger einer großen Beliebtheit. Zunehmend rücken nun auch Pflegeimmobilien in den Fokus, die eine echte Alternative zu schlecht verzinsten Lebensversicherungen und Sparkonten bilden. Für die Immobilien bieten wir beispielsweise vier bis fünf Prozent gesicherte Rendite pro Jahr“, erklärt Sandro Pawils. Einziges Risiko bilden Leerstände von Wohneinheiten. Durch einen einzigartigen Sicherheitsring bietet die WirtschaftsHaus AG mit ihren Tochtergesellschaften für diesen Fall jedoch Absicherungen wie eine eigene Betreibergesellschaft, die andere Anbieter so nicht leisten können.

Bevorzugtes Belegungsrecht für Investoren
Die WH Verwaltungsgesellschaft mbH übernimmt beispielsweise die Verwaltung von Pflegeimmobilien und gehört in diesem Bereich zu Deutschlands größten Anbietern. Sie zahlt die Mieten aus und sorgt dafür, dass die Mieten pünktlich gezahlt werden – auch dann, wenn Wohnungen kurzzeitig leer stehen. „Das minimiert mögliche Risiken entscheidend. Zudem bieten wir mit der WH Care Holding eine weitere Absicherung. Sie betreibt selbst Pflegeimmobilien und ist bei einem Ausfall eines Betreibers in der Lage, Pflegeheime schnell und ohne Qualitätsverlust zu übernehmen“, berichtet Pawils weiter. Als zusätzlichen Service erhalten Investoren über das WirtschaftsHaus von den Betreibern regelmäßig ein bevorzugtes Belegungsrecht. Es bietet den Eigentümern die Möglichkeit, im Alter in eine der Wohnungen des Pflegeheims, in dem sie ihre Kapitalanlage besitzen, oder in ein Apartment des gleichen Betreibers zu ziehen. So sorgen private Anleger gleich in doppelter Hinsicht für das Alter vor.

Weitere Informationen unter www.wirtschaftshaus.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 986125
 632

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hand in Hand an der Zukunft bauen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WirtschaftsHaus Service GmbH

Bild: 1535 neue Appartements in Jahreshälfte Zwei: WirtschaftsHaus AG kündigt Produktoffensive anBild: 1535 neue Appartements in Jahreshälfte Zwei: WirtschaftsHaus AG kündigt Produktoffensive an
1535 neue Appartements in Jahreshälfte Zwei: WirtschaftsHaus AG kündigt Produktoffensive an
Garbsen - Die WirtschaftsHaus AG reagiert auf die beständig wachsende Nachfrage mit einer großangelegten Produktoffensive. ------------------------------ Allein in 2017 wird das Unternehmen dafür bundesweit noch rund 1535 Pflegeappartements in den eigenen Vertrieb überführen. 12 weitere Pflegeeinrichtungen, Bestandsimmobilien wie Neubauten, hat das Unternehmen dazu nach erfolgreich durchgeführten Vorabanalysen in das eigene Portfolio aufgenommen. Sie verteilen sich auf Standorte in Schleswig-Holstein, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfal…
Bild: Expertenforum: Gesellschaft im demographischen WandelBild: Expertenforum: Gesellschaft im demographischen Wandel
Expertenforum: Gesellschaft im demographischen Wandel
Veranstaltung über die Themen Gesellschaft im demographischen Wandel / Altersgerechte Wohnkonzepte der Zukunft ------------------------------ Am 25. April 2017 findet ab 19 Uhr im XII Apostel in Hannover eine Podiumsdiskussion statt, die unterschiedliche Blickwinkel und Konzepte als Antwort auf den demographischen Wandel vereint und den Dialog fördert. Die demographische Veränderung, die Deutschland durchläuft ist nicht mehr aufzuhalten. Gab es 2012 noch 543.000 über 80-jährige, die in Deutschland lebten werden es 2050 bereits 1,1 Millionen…
17.03.2017

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: SolarWorld AG sponsert Sonnenenergie für KasambyaBild: SolarWorld AG sponsert Sonnenenergie für Kasambya
SolarWorld AG sponsert Sonnenenergie für Kasambya
… Gesamtgröße von 21 KWp sowie einem Pflanzenöl-Generator, der aus den Früchten der Wildpflanze Jatropha gespeist werden soll. Damit werden die Menschen in Kasambya in Zukunft keinerlei Rohstoffe kaufen müssen. Die einzelnen Wohnhäuser werden mit Solarpanels und Batterien für die Versorgung der Bewohner mit Licht bei Nacht und weitere Zwecke ausgestattet. …
Bild: Szenario-Technik – Perspektiven für die öffentliche HandBild: Szenario-Technik – Perspektiven für die öffentliche Hand
Szenario-Technik – Perspektiven für die öffentliche Hand
… war zu Gast bei der Bürener Unternehmensberatung UNITY. Mit ihrem Besuch folgte sie der Einladung zur Diskus-sion und zum Austausch über mögliche Zukunftsstrategien im Regierungsbezirk Detmold. Zu-kunftsvorausschau, Potentialfindung und regionale Entwicklungsstrategien für die öffentliche Hand standen dabei auf der Agenda des Treffens zwischen der Regierungspräsidentin …
Projekttag „Schriftzauber“ an der Blumensteinschule in Wildeck
Projekttag „Schriftzauber“ an der Blumensteinschule in Wildeck
… ein Signal gesetzt werden, das in den Medien und Schulen eine große Resonanz gefunden hat: denn Schreiben ist Bildung und beeinflusst unmittelbar die berufliche Zukunft und sozialen Perspektiven der Schüler. Eine Verbesserung der Handschrift kann im Schulalltag nur mit externer Hilfe, bspw. im Nachmittagsprogramm, erfolgen. Mit der Unterstützung von …
Bild: Rapunzel verköstigt die Gäste der „Woche der Umwelt“ im Umweltcafé mit feinsten Bio-KaffeespezialitätenBild: Rapunzel verköstigt die Gäste der „Woche der Umwelt“ im Umweltcafé mit feinsten Bio-Kaffeespezialitäten
Rapunzel verköstigt die Gäste der „Woche der Umwelt“ im Umweltcafé mit feinsten Bio-Kaffeespezialitäten
… 15.000 Besucher mit feinem biologischen und fair gehandeltem Kaffee. Auf der diesjährigen „Woche der Umwelt“ präsentierten und informierten rund 200 Unternehmen und Institutionen zukunftsweisende Umweltprojekte, die für einen nachhaltigen und effizienten Umgang mit unseren Ressourcen stehen. Das Umweltcafé war auch in diesem Jahr ein Ort der Begegnung …
Bild: Rapunzel Naturkost zu Gast bei der „Woche der Umwelt“Bild: Rapunzel Naturkost zu Gast bei der „Woche der Umwelt“
Rapunzel Naturkost zu Gast bei der „Woche der Umwelt“
… und informiert über ihre HAND IN HAND-Projekte. HAND IN HAND steht für hohe Bio-Qualität, sichere und gesunde Arbeitsbedingungen, die soziale Absicherung der Mitarbeiter und eine Zukunftsperspektive für die Menschen vor Ort. Der Erlös des Kaffeeausschanks kommt dem HAND IN HAND-Fonds zugute, der 1998 von Rapunzel und der Deutschen Umwelthilfe e.V. gegründet …
Bild: „Second Hand - für Hippies und arme Leute oder trendy!?“Bild: „Second Hand - für Hippies und arme Leute oder trendy!?“
„Second Hand - für Hippies und arme Leute oder trendy!?“
… Tablet schnell die Flohmärkte und Second Hand Läden in deiner Nähe und die Routenanzeige zeigt dir wo es lang geht. Einkaufen mit gutem Gewissen - Für die Zukunft der Kleinen und Großen Zunehmend wächst das Bewusstsein, dass unsere Überfluss produzierende Konsumgesellschaft an ihre Grenzen stößt. Hier setzt secondhandguide.eu an und hilft dir mit dem …
Bild: Marketing der Zukunft: Künstliche Intelligenz ergänzt Menschliche KreativitätBild: Marketing der Zukunft: Künstliche Intelligenz ergänzt Menschliche Kreativität
Marketing der Zukunft: Künstliche Intelligenz ergänzt Menschliche Kreativität
Marketing der Zukunft braucht KI und Menschlichkeit. Eva List zeigt, wie künstliche und menschliche Intelligenz Hand in Hand arbeiten, um kreative und emotionale Kampagnen zu gestalten. Nordhorn, 13. August 2024 - Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert die Marketingbranche. Sie ermöglicht präzisere Datenanalysen, automatisiert Prozesse und entlastet …
Bild: WIN! – Das Fachmagazin für Gewinner – soziales Engagement heute wichtiger denn jeBild: WIN! – Das Fachmagazin für Gewinner – soziales Engagement heute wichtiger denn je
WIN! – Das Fachmagazin für Gewinner – soziales Engagement heute wichtiger denn je
… von WIN! Dem Fachmagazin für Gewinner, der beliebten Fernsehmoderatorin einen Scheck in Höhe von 5000,- Euro zugunsten von „Hand in Hand for Children e.V.“ Auch in Zukunft wird das WIN! Magazin Projekte von „Hand in Hand for Children e.V.“ unterstützen, so Wijnvoord in aller Deutlichkeit. Die hier gespendeten Mittel fließen direkt dem Projekt „Helping …
Bild: GE/CON GmbH Kommunalberatung 4.0Bild: GE/CON GmbH Kommunalberatung 4.0
GE/CON GmbH Kommunalberatung 4.0
… wollen wir unseren Weg der letzten zwanzig Jahre erfolgreich weiter voran gehen. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht nach wie vor die Erhaltung der Zukunftsfähigkeit der Öffentlichen Hand und deren Unternehmen. Die öffentliche Hand agiert seit langem im Spannungsfeld leerer Kassen, steigenden Leistungsanforderungen und einer sich verändernden Umwelt. …
Vintage-Liebhaber aufgepasst! Neues Second Hand Portal geht an den Start
Vintage-Liebhaber aufgepasst! Neues Second Hand Portal geht an den Start
… tatsächlich auf Ihre Existenz hin überprüft. Weiterhin finden sich auf der Seite auch Second Hand Shops in kleineren Städten wie z. B. Wolfsburg oder Bergisch Gladbach. In Zukunft soll das Portal mit Live-Daten und anderen Gimmicks ausgebaut werden. Für den Winter ist ein Update mit weiteren 1000 Shops aus ganz Deutschland geplant. Natürlich dürfen …
Sie lesen gerade: Hand in Hand an der Zukunft bauen