(openPR) Frankfurt, 01.12.17
Die auf Executive Search spezialisierte Hager Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt am Main ist dem von Oxfam gegründeten Netzwerk ‚Unternehmer für Unternehmer‘ beigetreten. Diese Initiative unterstützt das Unternehmertum in armen Ländern. Mit den hierbei gezahlten Spenden werden Frauen und Männer in wirtschaftlich armen Ländern beim Aufbau ihrer eigenen unternehmerischen Existenzen unterstützt.
Weltweit lebt ein Drittel aller Menschen in Armut. Oxfam, eine der einflussreichsten internationalen Entwicklungsorganisationen, findet praxisnahe, innovative Wege, dies zu ändern: gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen und den Menschen vor Ort. Ungerechte Verhältnisse und fehlende Starthilfe hindern diese häufig daran, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Ralf Hager, Gründer und Geschäftsführer der Hager Unternehmensberatung erklärt: „Unternehmertum hat die Kraft, Armut nachhaltig zu überwinden. Mit ihrem eigenen Kleinunternehmen können Menschen sich selbst aus der Armut befreien und ein Leben in Unabhängigkeit und Würde führen. Die Frauen und Männer, die wir mit unserem Engagement gezielt fördern werden, haben keinen Zugang zu Startkapital, beruflicher Bildung oder Unterstützung bei der Weiterentwicklung ihrer Fachkenntnisse. Meist haben sie keine Möglichkeit auf Krisensituationen in ihrer Umgebung zu reagieren, für sie wichtige politische Entscheidungen zu beeinflussen und ihre Rechte durchzusetzen. Gemeinsam mit Oxfam wollen wir das ändern. Wir sind entschlossen, Menschen in Armut eine Chance zu verschaffen und uns für eine gerechte Welt ohne Armut einzusetzen! Als Unternehmensgründer der Hager Unternehmensberatung weiß ich persönlich nur allzu gut, wie schwer ein unternehmerischer Start in unserer Wohlstandsgesellschaft sein kann. Daher ist es für mich besonders wichtig, auch Menschen aus finanziell schwächeren Strukturen beim Start helfen zu können.“










