(openPR) Unterstützung für AWS PrivateLink zur direkten Anbindung über Amazon Virtual Private Cloud
Das Digital Performance Management Unternehmen Dynatrace, ein etablierter Technologiepartner des Amazon Web Services (AWS) Partner Netzwerks (APN), hat auf der re:Invent die Verfügbarkeit von SaaS-Verträgen für sein Cloud Application Performance Monitoring auf dem AWS Marketplace angekündigt. Unternehmen, die AWS einsetzen, können mit diesem neuen Beschaffungs-Modell durch jährliche Verträge Kosten sparen und von automatisch konfigurierbaren Erneuerung profitieren. Außerdem bietet Dynatrace jetzt Unterstützung von AWS PrivateLink. Das ermöglicht Kunden die direkte Verbindung zu den Dynatrace-Services über ihre Amazon Virtual Private Cloud (VPC).
„Kunden können nun Dynatrace einfach auf ihre bestehende AWS Rechnung setzten. Der Einkauf funktioniert genauso wie bei der AWS-Lösung“, sagt Steve Pace, SVP, Global Sales bei Dynatrace. „Das ist sehr nutzerfreundlich für alle, die Application Performance Monitoring auf AWS einrichten. Einige traditionelle Schritte für die Beschaffung, den Einsatz und die Abrechnung der SaaS-Lösung entfallen. Diese Vertragsoption ist besonders für Unternehmen mit hochskalierten AWS Lösungen interessant, die die Einfachheit des AWS Marketplace ausnutzen wollen.
Durch die KI-basierte, Full Stack transaktionale Sichtbarkeit, die Dynatrace liefert, können Unternehmen Fehler schnell beheben und ihre Cloudperformance steigern. Die Performance Management-Lösung von Dynatrace ermöglicht das Monitoring von Services und Instanzen innerhalb von Cloudumgebungen wie Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), Amazon Elastic Block Store (Amazon EBS), AWS Elastic Load Balancing und Amazon Relational Database Service (Amazon RDS).
Die Unterstützung von AWS PrivateLink bedeutet, dass Kunden nun ihren kompletten Application Stack in AWS überwachen können, ohne dass der Datenverkehr jemals ihr VPC verlässt. Dies bringt eine Reihe von Sicherheitsvorteilen und hilft bei der Einhaltung der Regulierungen wie HIPPA oder PCI.
„Dynatrace liefert Lösungen, auf die viele unserer Kunden für End-to-End Sichtbarkeit in ihren Application Stack und eine hohe User Experience vertrauen. Da Dynatrace jetzt unseren neuen AWS PrivateLink für den AWS Marketplace in Kombination mit der AWS Marketplace SAAS Kontrakt-API unterstützt, haben unsere Kunden einen noch sichereren Zugang für die Integration von SaaS-Services in ihr VPC. Sie können direkt über den Anbieter mehrjährige SaaS-Verträge auf dem AWS Marketplace erwerben”, erklärt Dave McCann, Vice President, AWS Marketplace & Catalog Services, Amazon Web Services, Inc. „Die Kombination beider Funktionen erleichtert die Beschaffung und macht das Deployment sicherer. Unsere Kunden können so ihr Anwendungsportfolio einfacher modernisieren.“
Der Support für AWS PrivateLink wird zuerst in den Regionen Oregon und Sydney verfügbar sein und in den kommenden Monaten weiter ausgerollt.