openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose - Lebenshilfe und Hoffnungschimmer für Betroffene

28.11.201713:28 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose - Lebenshilfe und Hoffnungschimmer für Betroffene
"Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose" von Beate Gokorsch

(openPR) Beate Gokorsch teilt in "Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose" wertvolle und lebensnahe Informationen.
------------------------------

Das Leben ist auch dann lebenswert, wenn man sich mit einer ernsthaften Krankheit wie Multile Sklerose herumschlagen muss. Beate Gokorsch selbst kann nur noch ihren Hals bewegen und muss ihr Leben in einem Rollstuhl verbringen. Sie lässt sich von der Krankheit aber nicht so leicht unterkriegen, sondern sucht nach immer neuen Methoden, um das Leben einfacher zu gestalten und lebenswert zu machen. Leider gestaltet sich das Angebot der Hilfsmittel für Betroffene wie ein Dschungel. Gokorsch hat sich deswegen dazu entschieden, anderen Menschen ihre eigenen Erfahrungen zu schildern und beim Navigieren durch diesen Dschungel zu helfen. Die Leser werden durch den lebensnahen Ratgeber nicht nur Zeit, sondern auch Geld, sparen - und vilene unangenehmen Erfahrungen aus dem Weg gehen.

Die Leser sollen durch den Inhalt des lebensnahen Ratgebers "Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose" von Beate Gokorsch vor allem Mut erhalten, um trotz einer schweren Krankheit gelassen und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Sie erfahren, warum sie darauf achten sollten, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse nie aus den Augen zu verlieren, auch wenn das für andere Menschen unbequem werden könnte. Die Informationen in diesem Buch sind nicht einfach trockene Theorie, sondern entstammen dem Erfahrungsschatz der Autorin selbst. Gokorsch empfiehlt nur, was für sie selbst funktioniert hat und gibt ihren Lesern damit wertvolle Hilfestellungen, die wirklich im eigenen Leben angewendet werden können.

"Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose" von Beate Gokorsch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-5299-7 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID95370)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 982480
 667

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose - Lebenshilfe und Hoffnungschimmer für Betroffene“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH

Bild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Im Osten von NRW ist in Marie von Steins "Der Kalletalkrimi I-III" immer ganz schön was los. Kalletal im Lippischen Bergland ist ein Rückzugsort, wenn es im benachbarten Ostwestfalen mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Badenhausen ist ein fiktiver Ort. Die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten sind an zwei liebenswerte, idyllische Nachbarstädte in Ostwestfalen angelehnt. In Badenhausen arbeitet die Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen, die besonders und ganz beso…
12.05.2022
Bild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Die Sonderkommission Sozial der Polizei löst in Marie von Steins zweitem Sammelband "Der Kalletalkrimi IV-VI" ein wenig andere Kriminalfälle. Die Leser reisen im zweiten Sammelband mit Geschichten über die Sonderkommission Sozial, die sich um Fälle in zwei eigentlich liebenswerten, idyllischen Nachbarstädte in Ostwestfalen kümmern. Doch es geht dort immer alles drunter und drüber. Besonders chaotisch ist das Berufsleben der Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig, die mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen arbeitet, die beson…
11.05.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Weltkindertag 2020 - Familienveranstaltung in der Fabrik Heeder in KrefeldBild: Weltkindertag 2020 - Familienveranstaltung in der Fabrik Heeder in Krefeld
Weltkindertag 2020 - Familienveranstaltung in der Fabrik Heeder in Krefeld
… Publikumszahl ist begrenzt, eine Kartenreservierung ist erforderlich. Sonntag, 20.09.2019 um 15.00 Uhr Zum Weltkindertag "Dodo und die Erbse" ab 4 Jahre Märchen-Clown-Theater frei nach dem Märchen "Die Prinzessin auf der Erbse" von und mit Diana Drechsler alias Dodo Fabrik Heeder / Großer Saal ( Eingang B / 1. Etage) Virchowstraße 130, 47805 Krefeld Eintritt: …
Bild: Diagnose "unheilbar" – ein Leben mit Multipler SkleroseBild: Diagnose "unheilbar" – ein Leben mit Multipler Sklerose
Diagnose "unheilbar" – ein Leben mit Multipler Sklerose
… durch einen Neurologen ist absolut notwendig, um eine endgültige Diagnose stellen und eine geeignete Therapieform finden zu können. Beratung und Hilfe finden die Betroffenen in Hessen beim Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG). Viele wissen über die Krankheit Multiple Sklerose nur wenig. Dank der Medizinforschung ist jedoch …
Bild: „9. Welt-MS-Tag“ am Mittwoch, 31. Mai 2017Bild: „9. Welt-MS-Tag“ am Mittwoch, 31. Mai 2017
„9. Welt-MS-Tag“ am Mittwoch, 31. Mai 2017
… den Welt-MS-Tag initiiert hat, finden am letzten Mittwoch im Mai rund um den Erdball Awareness-Kampagnen statt, die über die Multiple Sklerose (MS) aufklären und Betroffene vor den Vorhang holen. Lebensqualität leben Die MS-Gesellschaft Wien lädt am heurigen Welt-MS-Tag am 31. Mai zur Veranstaltung unter dem Motto „Lebensqualität leben“ in die Räumlichkeiten …
Bild: Märchen-Clown-Theater am 24.06. im Circus ZappZarapBild: Märchen-Clown-Theater am 24.06. im Circus ZappZarap
Märchen-Clown-Theater am 24.06. im Circus ZappZarap
… in das Land der Märchen und Fantasie. Auf dieser Reise kann mit gesungen, getanzt, gezaubert und natürlich auch gelacht werden. Das Clownsmädchen Dodo möchte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles geht schief. Selbst ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine - ein Ball und ein Froschmädchen - lassen sich nicht überreden, die Diener der Prinzessin …
Bild: Mama ist anderSBild: Mama ist anderS
Mama ist anderS
… junge Frau aus Frankfurt schnell beim hessischen Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft. Die Sozialarbeiterinnen beraten MS-Patienten und bieten ihnen konkrete Lebenshilfe. Der Verband ist jedoch auf Spenden angewiesen, um seine wichtige Arbeit finanzieren zu können. Dank ehrenamtlichen Initiativen wie dem erfolgreichen Frankfurter …
Bild: Ambulante Pflege bei Multiple Sklerose in Hamburg 2007Bild: Ambulante Pflege bei Multiple Sklerose in Hamburg 2007
Ambulante Pflege bei Multiple Sklerose in Hamburg 2007
… Sklerosegesellschaft in Hamburg hat das MS-Netz-Hamburg mit auf den Weg gebracht. Das Multiple Sklerose Netz Hamburg ist ein Zusammenschluß von medizinischen Dienstleistern und MS-Betroffenen mit dem Ziel, die Versorgungslage von an MS erkrankten Menschen in Hamburg und Umland nachhaltig zu verbessern. Zitat: "Zu unseren Mitgliedern zählen Vertreter nahezu …
Bild: Empfängnis bei Multiple SkleroseBild: Empfängnis bei Multiple Sklerose
Empfängnis bei Multiple Sklerose
Multiple Sklerose Betroffene mit einem Kinderwunsch sollten ihre Schwangerschaft sehr gut planen und alles genau mit ihrem betreuenden Arzt (Neurologen, Frauenarzt) besprechen. Gewisse Medikamente müssen schon vor der Empfängnis und andere Medikamente während der Schwangerschaft abgesetzt/eingenommen werden. Es ist deshalb empfehlenswert, die Therapie …
Neue Zeitschrift für Menschen mit Multipler Sklerose
Neue Zeitschrift für Menschen mit Multipler Sklerose
… downloaden Die Floriani Apotheke ist eine Versandapotheke mit Sitz in Hamburg. Kernkompetenzen der Apotheke sind die beiden chronischen Erkrankungen Diabetes und Multiple Sklerose. Für Betroffene bedeutet dies zum einen, dass die Floriani Apotheke für beide Erkrankungen benötigte Medikamente ständig auf Lager hat und schnell an die gewünschte Lieferadresse …
Bild: MS als ChanceBild: MS als Chance
MS als Chance
… mitverfolgt werden. Seit 10. Juni 2007 ist sein in dieser Form einmaliges Projekt an den Start: In dem Weblog "MS als Chance " gibt der Trainer nicht nur konkrete Lebenshilfe, die Mut macht, sondern schildert auch seine persönlichen Erfahrungen mit der Krankheit MS. Und schließlich fehlen in seinem Blog weder interessante und kuriose Fundstücke aus dem …
Information zu Multipler Sklerose
Information zu Multipler Sklerose
… gar keinem Fortschreiten der Behinderung vorliegt. Unsicherheit besteht auch in Bezug auf die Wirkungen und Nebenwirkungen medikamentöser und nichtmedikamentöser Therapien. Von MS betroffene Menschen haben das Recht und den Wunsch, genaue, aktuelle und relevante Informationen zu erhalten, um fundierte Entscheidungen zu allen relevanten krankheitsrelevanten …
Sie lesen gerade: Die Prinzessin auf der Erbse hatte Multiple Sklerose - Lebenshilfe und Hoffnungschimmer für Betroffene