(openPR) Lohmar 7. November 2017. Der IMS Photo Contest setzt auf die Sponsoring- und Vermarktungsexpertise von inMedias Kommunikation. Das größte Bergfestival der Welt in Brixen / Südtirol (IMS) veranstaltet den international renomierten Fotowettbewerb "Bergfoto des Jahres". Ab sofort arbeitet das Organisationsbüro mit inMedias Kommunikation partnerschaftlich eng in den Bereichen Sponsoring und Vermarktung zusammen.
Die Lohmarer Agentur für PR und Sponsoring inMedias Kommunikation steigt auf den Gipfel und vermarktet den internationalen Award "Bergfoto des Jahres", der während des größten Bergfestival der Welt ausgezeichnet und prämiert wird.
In Kooperation mit dem IMS Organisationsbüro bietet das Team rund um den Photo Contest attraktive Rechte an. Interessierte Unternehmen können ein individuelles Paket erhalten, das u.a. Naming-Rights und exakt auf die Bedürfnisse abgestimmte Sponsoring- und Werbetools mit hohem Cost-Value Faktor beinhaltet. Es geht um Berge, Natur, Kultur, Sport und Nachhaltigkeit.
"Der Award ist ein weltweiter Erfolg. Mittlerweile weist der IMS Photo Contest Zugriffe aus 200 Ländern auf und erhielt 2017 fast 3.000 Fotografien aus über 100 Ländern. Das ist beeindruckend und eine wunderbare Marketingplattform für Unternehmen.", beschreibt Agenturinhaber Markus Bartha das Projekt.
Über 12.500 Fotografen aus allen Kontinenten und aus über 110 Ländern haben in sieben Jahren den IMS Photo Contest zu einem faszinierenden Zeugnis der Leidenschaft für die Fotografie werden lassen.
Das IMS Bergfoto des Jahres hat vor zwei Monaten auch den National Geographic Traveler Award gewonnen, somit zeugt auch das von dem sehr hohen qualitativen Niveau, das erreicht wurde.
Bartha: "Wir können beste Medieneffekte sowie Identitätseffekte durch eine unique Konzeption und Marktstellung offerieren. National und international. Das ist einzigartig im Markt."
inMedias Kommunikation arbeitet eng mit dem IMS Organisationsbüro in Brixen zusammen und entwickelt attraktive Partnerangebote für den gesamten Bereich Berg / Foto / Natur / Sport / Outdoor.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit, da ich den IMS als sehr erfahrene und seriös agierende Berg-Experten kennengelernt habe und die Expertise in diesem Kulturbereich sehr schätze." äußert sich Bartha.
Nach Einschätzung des Agenturinhabers gibt es einen großen Markt für erfolgreiche Werbepartnerschaften in diesem Segment. Die Offerten und angebotenen Leistungspakete sind sehr reichweitenstark, authentisch und sympathisch. Die nationale und internationale TV-Präsenz und die aufmerksamkeitsstarken Events bieten exzellentes Potenzial für erfolgreiches Kulturmarketing.













