openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien

19.10.201716:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien
(c) scrivo PublicRelations
(c) scrivo PublicRelations

(openPR) Münchner Agentur scrivo Public Relations sorgt bei Messe AIRTEC 2017 für medialen Schub / Papierflieger landen in rund 30 Redaktionen

München (19. Oktober 2017). Die Münchner Agentur scrivo PublicRelations hat von der Gemeinde Hallbergmoos das Ticket für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der 12. Fachmesse AIRTEC 2017 erhalten. Primäres Kommunikationsziel ist die Positionierung der Gemeinde als Austragungsort der internationalen Fachveranstaltung für Luft- und Raumfahrt, die vom 24. bis zum 26. Oktober 2017 erstmals in der Gemeinde stattfindet.

Um die Faszination für die Luft- und Raumfahrt in die Kommunikation zu übertragen, setzt scrivo Public Relations nicht nur auf Wortspiele innerhalb der klassischen PR-Klaviatur, die eine Pressekonferenz, Blogger Relations, telefonische Nachfassaktionen sowie Pressemeldungen umfasst. Ein Highlight ist eine Follow-Up-Aktion, bei der die Münchner Kommunikationsspezialisten etwa 30 Papierflieger per Post an Redaktionen in und rund um München versenden. Die Idee hinter der Luftpost der besonderen Art: Die bedruckten Papierflieger fungieren als friendly reminder zur Teilnahme am Pressegespräch – beziehungsweise als letzter Aufruf. „Das Papier wird symbolisch zum Träger- und Informationsmedium. Vor allem aber erinnern wir die Empfänger an die Faszination vom Fliegen, die nicht zuletzt auch die Messeteilnehmer antreibt. Viele der Redakteure werden als Kind mehr als einen Papierflieger gebastelt haben. Eine Erinnerung, die bei vielen Menschen ein Leben lang anhält“, sagt Kai Oppel, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur scrivo Public Relations.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 975301
 878

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Scrivo PublicRelations

#MABPmakesIT: Wie viel IT steckt im Munich Airport Business Park?
#MABPmakesIT: Wie viel IT steckt im Munich Airport Business Park?
Vernetzung fördern und Meinungen zeigen: Scrivo Public Relations startet Twitter-Aktion für Standortmagazin München / Hallbergmoos. 24. August 2017. Digital Deutschland ist besser als sein Ruf. Überall lauern Hidden Tech Champions, auch im Hallbergmooser Büropark Munich Airport Business Park (MABP). Das Standortmagazin MABP BUSINESS DESTINATION widmet seine kommende Ausgabe dem Thema IT und Digitalisierung. Unter dem Hashtag #MABPmakesIT sind alle Unternehmen des Standortes aufgerufen, ihre Meinung in 140 Zeichen kundzutun. „Ziel der Twitte…
#IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar
#IamGenZ: 1,74 groß, blaue Augen, kleine Füße – scrivo Public Relations macht GenZ erlebbar
Experten diskutieren beim Luxury Business Day 2017 in München über Luxus der Generation Z / scrivo lässt Teilnehmer über Social Media einen Tag lang an den Gedanken und am Tun einer Gen-Z-Vertreterin teilhaben München (22. Juni 2017). Vom obligatorischen #wokeuplikethis-Foto auf Instagram nach dem Aufstehen über die Fahrt zum Veranstaltungsort bis hin zu den täglichen teilweise öffentlich geteilten Entscheidungen in Sachen Lifestyle: Die Münchner Agentur scrivo Public Relations lässt die Teilnehmer der Luxuskonferenz Luxury Business Day 2017…

Das könnte Sie auch interessieren:

Seebären erweitern ihre Kompetenzen - Neue Text-Seebärin auf der Scholle
Seebären erweitern ihre Kompetenzen - Neue Text-Seebärin auf der Scholle
… abgeschickt. Denken Sie? Na, wenn wir Seebären schon so anfangen, dann merken Sie schnell, dass es wohl doch nicht ganz so einfach ist. Wir wissen nämlich – bei der Pressearbeit geht es um den kontinuierlichen Aufbau einer Marke, was eine fundierte und wohlüberlegte strategische Planung erfordert. Und nicht um Schnellschüsse nach dem Motto „ab in die Presse“. …
Bild: Neue Pressesprecherin bei HOFFMANN UND CAMPEBild: Neue Pressesprecherin bei HOFFMANN UND CAMPE
Neue Pressesprecherin bei HOFFMANN UND CAMPE
Iris Seidenstricker wird ab 1. Juli 2010 neue Pressesprecherin bei HOFFMANN UND CAMPE. Seit 2008 verantwortet sie die Pressearbeit für den Ravensburger Buchverlag. Zuvor war Iris Seidenstricker sieben Jahre als Leiterin der Presse- und Lizenzabteilung im Verlag Carl Ueberreuter tätig. HOFFMANN UND CAMPE-Geschäftsführer Günter Berg: „Für die mediale Begleitung …
Bild: Red Carpet PR mit Prominenten und VIP-Einladungsmanagement: PR-Agentur PR4YOU erweitert PortfolioBild: Red Carpet PR mit Prominenten und VIP-Einladungsmanagement: PR-Agentur PR4YOU erweitert Portfolio
Red Carpet PR mit Prominenten und VIP-Einladungsmanagement: PR-Agentur PR4YOU erweitert Portfolio
… internationale Stars sind enthalten. Das Celebrity-Team der PR-Agentur PR4YOU übernimmt den Service der VIP-Einladung und Koordination sowie die unterstützende Event-Pressearbeit: Einladung von Prominenten und Betreuung der prominenten Gäste bei Eröffnungen, Produktvorstellungen, Modenschauen, Partys und PR-Events sowie der Event-PR dazu.“ Die PR-Agentur …
Bild: Ärzte-Training für den richtigen Umgang mit KritikBild: Ärzte-Training für den richtigen Umgang mit Kritik
Ärzte-Training für den richtigen Umgang mit Kritik
… Kommunikation: „Wenn Mediziner klar ihre Botschaften formulieren und kommunizieren, können sie bereits im Vorwege eine mediale Kontroverse mildern oder gar verhindern.“ Zielgruppengerechte Pressearbeit ist ein Erfolgsfaktor, ein Kommunikationstraining ein weiterer. „Es ist wichtig zu wissen, wie man mit Journalisten umgeht“, sagt die PR-Beraterin, „und …
Bild: Mediale Veränderungen als Chance für ChristenBild: Mediale Veränderungen als Chance für Christen
Mediale Veränderungen als Chance für Christen
… Teilnehmer zum Beispiel erfahren, was bei der Konzeption einer Homepage beachtet werden muss, wie man Videoclips filmen und schneiden kann oder wie Pressearbeit für Gemeinden praktisch aussieht. In einem Grundsatzreferat sprach der Pfarrer und Journalist Steffen Kern, Vorsitzender des Altpietistischen Gemeinschaftsverbandes, über die Chance für Christen …
Erfolgreiche Kommunikation - Kaltwasser für den PR Report Award 2008 nominiert
Erfolgreiche Kommunikation - Kaltwasser für den PR Report Award 2008 nominiert
… 1:10 wurde das Projekt einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Verschiedene zeitlich taktierte Maßnahmen – von einem emotionalen Fotoshooting bis hin zur klassischen Pressearbeit mit Interviews und ausführlichen Presseinformationen – im Umfeld der Internationalen Automobilausstellung 2007 in Frankfurt (IAA) sorgten für eine überwältigende mediale …
Bild: Mirco Drewes übernimmt Pressearbeit zum 01.04.2015Bild: Mirco Drewes übernimmt Pressearbeit zum 01.04.2015
Mirco Drewes übernimmt Pressearbeit zum 01.04.2015
Liebe Medienvertreter/-innen, geschätzte Kollegen/-innen aus der Verlagsbranche, wir bitten Sie folgende Neuaufstellung in der Pressearbeit des Satyr Verlags zu berücksichtigen: Ab dem 01.04.2015 übernimmt Mirco Drewes die Pressearbeit des Berliner Humor- und Satireverlags. Medienvertreter/-innen wenden sich fortan gern direkt an den Verlag. Dieser …
Bild: Marketing Nastasi: Ihr Partner für verkaufsstarke Texte, SEO und effektive Pressearbeit Bild: Marketing Nastasi: Ihr Partner für verkaufsstarke Texte, SEO und effektive Pressearbeit
Marketing Nastasi: Ihr Partner für verkaufsstarke Texte, SEO und effektive Pressearbeit
… Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren, Kunden gezielt anzusprechen und ihre Umsätze nachhaltig zu steigern. Mit **starken Verkaufstexten, gezielter SEO-Optimierung und strategischer Pressearbeit** bietet das erfahrene Familienunternehmen Lösungen, die sofort wirken und langfristig Erfolg bringen. Seit 2003 setzen Julia und Alexander Nastasi auf …
Bild: Neue Ansprechpartnerin Presse und Marketing bei der schoko pro GmbHBild: Neue Ansprechpartnerin Presse und Marketing bei der schoko pro GmbH
Neue Ansprechpartnerin Presse und Marketing bei der schoko pro GmbH
Wiesbaden, 12.08.2010 schoko pro verpflichtet Claudia Lewerenz (34) als Leiterin für die Bereiche Marketing und Pressearbeit, um die Kommunikation der Spezialisten für Veranstaltungstechnik aus Wiesbaden auszubauen. Die gelernte Rundfunk- und Fernsehredakteurin ist auch für die mediale Präsentation der Veranstaltungslocation „Alte Schmelze“ zuständig. …
Bild: ComeUnited.Com schließt Kooperation mit openPRBild: ComeUnited.Com schließt Kooperation mit openPR
ComeUnited.Com schließt Kooperation mit openPR
… AGOF gemessener Reichweite) zur effektiven Streuung von Neuigkeiten und Pressemeldungen. Zusammen ergeben diese beiden Partner die optimale Verbindung für effektive Pressearbeit der ComeUnited.Com-Mitglieder. Business-Mitglieder von www.comeunited.com erhalten beim Pressedienst openPR eine neue Plattform für ihre wichtigen Meldungen – mit nur einem Klick …
Sie lesen gerade: Mediale Luftpost: Mit Papierfliegern, Final Calls und klassischer Pressearbeit in die Medien