openPR Recherche & Suche
Presseinformation

34. Deutschen Logistik Kongress: Kratzer Automation präsentiert integrierte Lösungen für die Transportkette

11.10.201714:40 UhrLogistik & Transport

(openPR) • Android-basierte Ansätze erhöhen Flexibilität und digitale Abdeckung
• Umschlag von Gütern in Depots, Cross-Docks und Hubs im Mittelpunkt

München, 11. Oktober 2017. Die Kratzer Automation AG nimmt beim 34. Deutschen Logistik Kongress von 25.-27. Oktober 2017 die Digitalisierung der gesamten Transportkette ins Visier – einschließlich Cross-dock, Hof, Fernverkehr und letzter Meile: Auf der von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) ausgerichteten Veranstaltung in Berlin rückt der führende Anbieter von operativer Transport Management Software (TMS) Lösungen in den Mittelpunkt, mit denen Logistik-Unternehmen neben dem Transport auch den Hallenumschlag optimieren und die Performanz steigern. Eine zentrale Rolle spielen dabei mobile Android-Lösungen.



„Eine hohe Effizienz bei der Bearbeitung von Sendungen wird für Transport-Unternehmen an allen Punkten der Transportkette immer wichtiger. Der Umschlag von Gütern in Depots, Cross-Docks und Hubs stellt dabei eine zentrale Herausforderung dar. Auf dem 34. Deutschen Logistik Kongress stellen wir diese in den Mittelpunkt und möchten mit Besuchern insbesondere über Lösungen sprechen, die Prozesse im Terminal optimieren und intelligent mit Vorgängen in Nahverkehr und Fernverkehr integrieren“, sagt Franz Renger, Experte für Produktmanagement bei der Kratzer Automation AG.

Es geht etwa um die Frage, wie Android-basierte Scan-Funktionen eine schnelle Erfassung von Informationen wie Barcodes, Tornummern, Lagerorten, Nummern von Plomben oder Wechselbrücken sowie Lademitteln ermöglichen und dem mobilen Mitarbeiter dabei gleichzeitig wichtige Informationen und Handlungsanweisungen zur Verfügung zu stellen. Gerade letzteres ist entscheidend um immer komplexer werdende Prozesse schnell, effizient und fehlerfrei zu bewältigen.

Auf dem 34. Deutschen Logistik Kongress präsentiert Kratzer Automation somit anschaulich, wie Daten in der Be- und Entladung sowie bei der Inventur bis auf Packstückebene erfasst werden können und wie eine vollständige Kontrolle über Lagerort und Status aller Güter in der Umschlagshalle realisierbar wird. Der TMS-Anbieter mit Sitz in München wird zeigen, wie Disponenten dadurch Trends, Abweichungen und Störfälle schnell erkennen und durch digitale Kommunikation mit dem mobilen Teilnehmer ohne Zeitverlust in die Transportprozesse eingreifen.

Dies wird nach Auskunft von Kratzer Automation umso wichtiger, nachdem durch die Integration der Nahverkehrs- und Fernverkehrsplanung mit dem Hallenumschlag gerade auch die Transportdisposition von einem Gewinn an frühzeitigen Informationen profitiert. Ebenso resultiert daraus die Möglichkeit, direkt Einfluss auf Cross-Docking Vorgänge zu nehmen, um etwa Sonderfahrten zu vermeiden oder Wartezeiten am Terminal zu reduzieren.

Hohe Bedeutung haben darüber hinaus Themen wie eine automatisierte Vordisposition und Stellplatzrouting durch konfigurierbare Regel-Assistenten, workflowgestützte Prozesssteuerung, die Beschleunigung von Prozessen durch paralleles Arbeiten mehrerer Personen an Beladung, Entladung oder Inventur sowie die gesicherte Verladequalität durch Online-Kontrollen.

Mit seiner TMS-Lösung cadis ermöglicht Kratzer Automation eine lückenlose digitale Transportkette, die neben einer dynamischen Tourenplanung auf der Straße auch die Bereiche Yard Management und Umschlagslogistik umfasst.

3.465 Zeichen (inklusive Leerzeichen)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 973587
 775

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „34. Deutschen Logistik Kongress: Kratzer Automation präsentiert integrierte Lösungen für die Transportkette“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von KRATZER AUTOMATION AG

Distribution des Corona-Impfstoffs stellt erhöhte Anforderungen an die Logistik
Distribution des Corona-Impfstoffs stellt erhöhte Anforderungen an die Logistik
- Temperatur von minus 70 Grad Celsius über die gesamte Transportkette erforderlich - Dokumentation und Monitoring sollten bei den temperatursensiblen Transporten automatisiert werden München, 26. November 2020. Mit der bevorstehenden Zulassung der ersten Impfstoffe gegen Covid-19 steht die Logistik vor neuen Herausforderungen. Erhöhte Kapazitäten sind laut der Kratzer Automation AG notwendig, um die allein bundesweit eingeplanten rund 55 Millionen Einzeldosen an Arztpraxen und Impfzentren auszuliefern. Franz Renger, Logistikexperte von Kra…
Kratzer Automation ermöglicht automatisierte Temperaturkontrolle für Pharmatransporte
Kratzer Automation ermöglicht automatisierte Temperaturkontrolle für Pharmatransporte
• Neues cadis Modul kommt rechtzeitig zur Distribution des Corona-Impfstoffs • Monitoring auf Basis von Logger-Daten ist Basis für lückenlose Dokumentation • Compliance zu HACCP und GDP Richtlinien ist gewährleistet München, 17. November 2020. Gute Nachrichten für Logistikunternehmen, die Kühltransporte durchführen: Für sie wird es künftig deutlich einfacher, die gesetzlich vorgeschriebenen Vorschriften zur Dokumentation temperatursensibler Waren zu erfüllen. Die Grundlage dafür legt ein neues Funktionspaket von cadis, der Transport Managem…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kratzer Automation stellt neues Modul zur Steuerung von Netzwerktransporten auf der LogiMAT 2020 vorBild: Kratzer Automation stellt neues Modul zur Steuerung von Netzwerktransporten auf der LogiMAT 2020 vor
Kratzer Automation stellt neues Modul zur Steuerung von Netzwerktransporten auf der LogiMAT 2020 vor
… für Global Transport Planning (GTP). Damit sind Logistikunternehmen in der Lage, Transporte in internationalen Netzwerken schnell und effizient durchzuführen. Eine vollständig digitale Transportkette ist für Kunden von Kratzer Automation über nationale Grenzen hinaus gewährleistet. Verbunden ist dies auch mit einem alle Schritte umfassenden Tracking …
Distribution des Corona-Impfstoffs stellt erhöhte Anforderungen an die Logistik
Distribution des Corona-Impfstoffs stellt erhöhte Anforderungen an die Logistik
- Temperatur von minus 70 Grad Celsius über die gesamte Transportkette erforderlich- Dokumentation und Monitoring sollten bei den temperatursensiblen Transporten automatisiert werdenMünchen, 26. November 2020. Mit der bevorstehenden Zulassung der ersten Impfstoffe gegen Covid-19 steht die Logistik vor neuen Herausforderungen. Erhöhte Kapazitäten sind …
Effizienz, Sicherheit und Transparenz in Transport und Logistik – auf der transport logistic 2013
Effizienz, Sicherheit und Transparenz in Transport und Logistik – auf der transport logistic 2013
… Spezialisten freut sich auf viele interessante Gespräche. Gerne veranschaulichen Fachleute vor Ort, wie cadis im Einzelnen, oder entlang der gesamten Transportkette, als operatives TMS ansetzt. Natürlich wird die „KRATZER LOUNGE“, inzwischen schon traditioneller Branchentreffpunkt, wieder erstklassige Kaffeespezialitäten und Specials bereithalten. Lassen sie …
cadis das operative TMS live auf der transport logistic 2013
cadis das operative TMS live auf der transport logistic 2013
… Sendungen zu gewährleisten. Dabei entsteht in Abhängigkeit von Branche und Dienstleistungsspektrum eine eng verzahnte und von vor- und nachgelagerten Prozessen abhängige Transportkette. Zudem lassen kundenspezifische Anforderungen und Dienstleistungen die Anzahl und Interdependenzen dieser Prozesse stetig anwachsen. Hier den Überblick und die Kontrolle zu …
Kratzer Automation stellt neue Business Intelligence Lösung für die Logistik vor
Kratzer Automation stellt neue Business Intelligence Lösung für die Logistik vor
• Geschäftsprozesse können über die gesamte Transportkette bewertet werden • Mit Predictive Analytics werden Prognosen für künftige Entwicklungen möglich München, 1. März 2018. Die Kratzer Automation AG bringt eine neue Business Intelligence (BI) Lösung für die Logistik auf dem Markt. Eine Analyse von Transportdaten ermöglicht es Logistikunternehmen …
Bild: KRATZER AUTOMATION und M3 Mobile:Lieferantenvertrag über MobilgeräteBild: KRATZER AUTOMATION und M3 Mobile:Lieferantenvertrag über Mobilgeräte
KRATZER AUTOMATION und M3 Mobile:Lieferantenvertrag über Mobilgeräte
Mit cadis - dem operativen TMS bietet KRATZER AUTOMATION eine führende und umfassende Softwarelösung entlang der operativen Transportkette moderner Post-, Logistik- und Transportdienstleister an. Große europäische Logistikunternehmen wickeln ihre operativen Prozesse standortübergreifend und international bereits mit cadis ab. Neben der reinen Softwarelösung …
Kostenreduzierung durch Routenoptimierung
Kostenreduzierung durch Routenoptimierung
… über neue Lösungsansätze rund um das Management operativer Transportprozesse informieren. Kostenreduzierung durch Routenoptimierung Ein Thema, das heute alle an der Transportkette beteiligten Unternehmen angeht, ist die Routenoptimierung. Aktuelle Projekte belegen, dass Unternehmen durch optimiertes Routenmanagement Produktivitätsgewinne von bis zu …
Sicherheit und Transparenz in der Transportlogistik – KRATZER AUTOMATION AG auf der transport logistic 2013
Sicherheit und Transparenz in der Transportlogistik – KRATZER AUTOMATION AG auf der transport logistic 2013
Abbildung aller operativen Prozesse in der Transportkette: cadis das operative TMS live auf der transport logistic 2013! München, im April 2013. KRATZER AUTOMATION ist mit cadis – dem operativen TMS – eine feste europäische Größe im Bereich der operativen Transport Management Systeme, Mobilsysteme und Serviceleistungen für die Transport- und Logistikbranche. …
Kratzer Automation AG setzt auf der LogiMAT 2019 den Fokus auf Halle, Rampe und Hof
Kratzer Automation AG setzt auf der LogiMAT 2019 den Fokus auf Halle, Rampe und Hof
… dar, an denen Prozesse stocken. Erst die Digitalisierung der gesamten Lieferkette garantiert eine höchstmögliche Auslastung aller vorhandenen Ressourcen und eine vollständige Optimierung der Transportkette“, sagt Franz Renger, Logistikexperte bei der Kratzer Automation AG. Kratzer Automation stellt auf der LogiMAT 2019 in Stuttgart die Module in den …
Kratzer Automation AG präsentiert neues Release von cadisBI auf der transport logistic 2019
Kratzer Automation AG präsentiert neues Release von cadisBI auf der transport logistic 2019
… transport logistic von 4. bis 7. Juni 2019 den Fokus auf die digitalisierte Logistik: Das Unternehmen präsentiert seine TMS-Lösung cadis, mit der die gesamte Transportkette digital abbildbar ist. Ein entscheidender Baustein ist dabei das neue Release des Moduls Business Intelligence (BI), das intelligentes Logistik-Controlling erlaubt. Mit cadisBI können …
Sie lesen gerade: 34. Deutschen Logistik Kongress: Kratzer Automation präsentiert integrierte Lösungen für die Transportkette