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Erfolgsfaktor Emotionalisierung: Wie Marken wirken

04.10.201710:00 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung

(openPR) Um sich von der Konkurrenz abzusetzen und Aufmerksamkeit zu erzeugen, müssen Unternehmen sich etwas einfallen lassen. Dabei spielt das Thema Emotionalisierung eine große Rolle - denn ein Großteil aller Kaufentscheidungen wird mit dem Herzen oder dem Bauch getroffen. Beim ISM Brand Day, der am 19. Oktober 2017 ab 17 Uhr an der International School of Management (ISM) in Hamburg stattfindet, dreht sich deshalb alles rund um die Emotionalisierung von Marken.



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Verschiedene Referenten aus Luxus- und Fashionunternehmen werden beim Brand Day den Teilnehmern Einblicke in ihre Markenstrategie geben. So wird unter anderem Daniel Arfi, Senior Marketing Manager New Technologies Montblanc Headquarter, darüber sprechen, wie Luxusartikel und Technologie miteinander verbunden werden können.
Nicolai Kargaard Thomson, Deputy General Manager bei Ecco Shoes Central Europe, wird über die Marke Ecco Shoes, eines der weltweit größten Handelsunternehmen von Schuhen referieren.
Mit dabei ist auch das Designer Duo vom erfolgreichen Hamburger Taschenlabel „Stiebich & Rieth“. Sie werden ihre handgemachten Luxus-Taschen aus feinem Leder made in Germany und die dazu gehörende Marketingstrategie präsentieren.

Bei einem anschließenden Get-Together haben die Teilnehmer die Möglichkeit, mit den Referenten in den Austausch zu treten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet von 17 Uhr bis 21:00 Uhr an der ISM Hamburg, Brooktorkai 22, statt. Externe Gäste melden sich per E-Mail an E-Mail für den Brand Day an.

Hintergrund:
Die International School of Management (ISM) zählt zu den führenden privaten Wirtschaftshochschulen in Deutschland. In den einschlägigen Hochschulrankings rangiert die ISM regelmäßig an vorderster Stelle.

Die ISM hat Standorte in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln und Stuttgart. An der staatlich anerkannten, privaten Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft wird der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen in kompakten, anwendungsbezogenen Studiengängen ausgebildet. Alle Studiengänge der ISM zeichnen sich durch Internationalität und Praxisorientierung aus. Projekte in Kleingruppen gehören ebenso zum Hochschulalltag wie integrierte Auslandssemester und -module an einer der über 175 Partneruniversitäten der ISM.

Pressekontakt:
Daniel Lichtenstein
Leiter Marketing & Communications
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
tel.: 0231.97 51 39-31
fax: 0231.97 51 39-39
email: E-Mail

Weitere Informationen:
- http://www.ism.de

Quelle: idw

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