openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SpaceNet Award sucht nach dem fünften Element: Kurzgeschichten und Photos zum Thema „Quintessenz“

27.09.201711:46 UhrKunst & Kultur
Bild: SpaceNet Award sucht nach dem fünften Element: Kurzgeschichten und Photos zum Thema „Quintessenz“
SpaceNet-Logo
SpaceNet-Logo

(openPR) München, 26. September 2017. Quintessenz – das Motto des mittlerweile zum dritten Mal ausgeschriebenen SpaceNet Awards verspricht vor allem eines: Viel Raum für künstlerische Entfaltung und Umsetzung durch Autoren und Photographen. In den Werken sollte es auf die Quintessenz ankommen. Die Quintessenz könnte einen kleinen Auftritt oder auch einen großen Abgang haben. Oder sie fehlt und Betrachter und Leser müssen sie selbst entdecken. Ob spannend, lustig oder traurig – SpaceNet erwartet interessante Interpretationen des Themas „Quintessenz“ mit Worten und in Photographien. Der erste Platz in den Kategorien Bild und Text ist mit jeweils 2.500 Euro dotiert. Auch die Förderung der nächsten Künstlergeneration ist SpaceNet ein Anliegen. Für den Nachwuchspreis für Autoren und Photographen unter 18 Jahren gibt es jeweils 200 Euro.



Im Rahmen des „SpaceNet Awards – bestes Photo, beste Kurzgeschichte“ sind kreative Köpfe aufgefordert, ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen. Vom professionellen Autor über den literarischen Newcomer bis zum ambitionierten Photographen sind alle herzlich eingeladen, sich auch in der dritten Auflage des SpaceNet Awards der Herausforderung zu stellen und die „Quintessenz“ in phantasievolle Bilder und Geschichten umzusetzen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Genre ist offen, Bild- und Textschaffende können das Motto frei interpretieren und gestalten.

„Unsere letzten Awards wurden geprägt durch einmalige Geschichten und beeindruckende photographische Umsetzungen, mit individuellen Perspektiven. Jetzt, vor dem Hintergrund unseres 25. Firmenjubiläums denken wir – in einer Art Etappenfazit – über das Wesentliche nach. „Da ist es nicht weit zur Quintessenz, und es interessiert uns, was anderen dazu einfällt“, erklärt Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG, die Entscheidung für das gewählte Thema.

Die Award-Gewinner jeder Kategorie erhalten ein Preisgeld von 2.500 Euro. Der zweite und dritte Platz sowie der Nachwuchspreis sind mit jeweils 200 Euro dotiert. Die besten 30 Werke aus beiden Kategorien werden wieder in einem Buch veröffentlicht, das über den Buchhandel erhältlich sein wird. Die unabhängige Jury setzt sich aus renommierten Künstlern und Autoren zusammen. Mit dabei sind unter anderem Gabriele Lechner, Simone Nickl, Simone Veenstra und Georg Puluj.

Fakten zum SpaceNet-Award:

- Der Wettbewerb startet am 21. September 2017
- Einsendeschluss ist der 14. Februar 2018
- Die Teilnahme erfolgt entweder durch Einsendung einer bisher unveröffentlichten Kurzgeschichte in deutscher Sprache mit maximal 10.000 Zeichen oder eines bisher unveröffentlichten Photos mit einer Mindestauflösung von 5 Megapixeln.
- Der Verfasser der besten Kurzgeschichte und der Photograph des besten Bildes erhält ein Preisgeld von jeweils 2.500 Euro, für den zweiten und dritten Preis in beiden Kategorien gibt es jeweils 200 Euro.
- Der Nachwuchspreis prämiert die besten Text- und Bildbeiträge junger Talente unter 18 Jahren mit jeweils 200 Euro.
- SpaceNet wünscht allen künstlerisch ambitionierten Autoren und Photographen gutes Gelingen bei der Umsetzung ihrer Projekte und freut sich auf eine Vielzahl kreativer Höhenflüge.

Weitere Informationen und die Anmeldung zum Award finden Sie unter www.spacenet-award.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 970959
 554

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SpaceNet Award sucht nach dem fünften Element: Kurzgeschichten und Photos zum Thema „Quintessenz““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SpaceNet AG

SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktische Tipps und Trends
SpaceNet und Weptun laden zur Webinar-Reihe "Road to Kongress Digitalisierung": Praktische Tipps und Trends
Rund um Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice Einstimmen auf den Onlinekongress Digitalisierung im Herbst 2020 München, 12. August 2020. Die Themen Digitalisierung, IT-Sicherheit und Homeoffice haben derzeit Hochkonjunktur. Anlass für den Münchener Managed IT-Serviceprovider SpaceNet AG zusammen mit der Weptun GmbH eine Webinar-Reihe zu starten, die auf den gemeinsamen Digitalisierungskongress im Herbst 2020 einstimmt. Hier erhalten Interessierte Erfahrungen aus erfolgreichen digitalen Projekten, praktische Tipps für ihr Unternehmen …
Kostenloses Homeschooling-Portal mit VCT-Lösung von SpaceNet
Kostenloses Homeschooling-Portal mit VCT-Lösung von SpaceNet
München, 18. Juni 2020. Der Maiß-Verlag bietet Schulen und Lehrern eine unkomplizierte und sichere Online-Lösung fürs Homeschooling zum Nulltarif während der Corona-Krise. Die Videokonferenzkomponente dazu stellt der Münchener Internet-Serviceprovider SpaceNet zur Verfügung. Im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie setzt der Maiß-Verlag bestehendes Know-how in digitale Lösungen für Schulen und Lehrer um. Das neu entwickelte Aufgaben-Portal erleichtert Schülern das Lernen zu Hause. Das Portal macht die mühsame Aufgabenverteilung per E-Mail …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Feierliche Verleihung der SpaceNet Awards 2018Bild: Feierliche Verleihung der SpaceNet Awards 2018
Feierliche Verleihung der SpaceNet Awards 2018
München, 6. Juli 2018. Der SpaceNet Award 2018, ein Photopreis und Literaturpreis für Kurzgeschichten, wurde am Wochenende im Münchener Schlachthof feierlich verliehen. Aus über 800 Einsendungen zum diesjährigen Wettbewerbs-Motto "Quintessenz" ermittelte eine sechsköpfige Jury die Gewinner des SpaceNet Awards 2018. Insgesamt 31 Geschichten und 30 Bilder …
Bild: SpaceNet wird 20 - Festakt und Preisverleihung des Cloud-WettbewerbsBild: SpaceNet wird 20 - Festakt und Preisverleihung des Cloud-Wettbewerbs
SpaceNet wird 20 - Festakt und Preisverleihung des Cloud-Wettbewerbs
München, 13. Mai 2014. Die rasante Entwicklung des Internets hat der Internetpionier SpaceNet von Anfang an aktiv mitgestaltet. Jetzt feiert der Internet-Serviceprovider mit einem großen Festakt am 16. Mai sein 20-jähriges Firmenjubiläum in der Münchener Wappenhalle. Neben einem Vortrag zur Geschichte des Computers des Festredners Prof. Dr. Horst Zuse, …
Bild: SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard erhält eco-Auszeichnung "Säule des Internets"Bild: SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard erhält eco-Auszeichnung "Säule des Internets"
SpaceNet-Vorstand Sebastian von Bomhard erhält eco-Auszeichnung "Säule des Internets"
20 Jahre SpaceNet: Gewinner des Cloud-Wettbewerbs stehen fest München, 26. Mai 2014. Der Fullservice-Internetprovider SpaceNet feierte am 16. Mai mit über 300 geladenen Gästen in der Münchener Wappenhalle am Konrad-Zuse-Platz sein zwanzigjähriges Bestehen. Die Leistung des Münchener Providers wurde von prominenten Laudatoren wie Sabine Leutheusser-Schnarrenberger …
Bild: Festliche Gala anlässlich der Verleihung der SpaceNet Awards 2016Bild: Festliche Gala anlässlich der Verleihung der SpaceNet Awards 2016
Festliche Gala anlässlich der Verleihung der SpaceNet Awards 2016
… geht?" offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Die Jury konnte die Gewinner aus über 800 Einsendungen (rund 600 Texte und 200 Photographien) ermitteln. Die 35 besten Kurzgeschichten und 30 besten Photographien sowie die Werke der beiden Nachwuchspreisträger werden in dem von der SpaceNet AG herausgegebenen Buch "Was geht, wenn nichts mehr geht?" veröffentlicht, …
Bild: Wettbewerb bringt Kinder auf Wolke 7Bild: Wettbewerb bringt Kinder auf Wolke 7
Wettbewerb bringt Kinder auf Wolke 7
Kreativ-Wettbewerb „Wolken“ von SpaceNet und Kinderschutzbund Bayern München, 13. Juni 2013. Schon immer sehen Kinderaugen mehr: Auch Wolken sind für sie mehr als eine Ansammlung von feinen Wassertröpfchen. Der große Kreativ-Wettbewerb des Münchner Internet-Serviceproviders SpaceNet und des Deutschen Kinderschutzbunds Landesverband Bayern e.V. ruft Schüler …
Bild: Bereits über 180 Einsendungen zum Thema 'Was geht, wenn nichts mehr geht?'Bild: Bereits über 180 Einsendungen zum Thema 'Was geht, wenn nichts mehr geht?'
Bereits über 180 Einsendungen zum Thema 'Was geht, wenn nichts mehr geht?'
… bestes Photo, beste Kurzgeschichte" einzureichen. Das diesjährige Thema "Was geht, wenn nichts mehr geht?" hat offensichtlich einen Nerv getroffen. Über 180 Einsendungen - vor allem Kurzgeschichten - haben die SpaceNet AG bereits erreicht. Bis zum 15. Dezember haben Schriftsteller und Photographen noch Zeit, das Thema in Wort und Bild zu interpretieren. …
Bild: 1.000 Worte und ein Bild SpaceNet lobt Photo- und Literatur-Award ausBild: 1.000 Worte und ein Bild SpaceNet lobt Photo- und Literatur-Award aus
1.000 Worte und ein Bild SpaceNet lobt Photo- und Literatur-Award aus
… Cole, Fredrika Gers, Gabriele Lechner, Georg Puluj und Simone Nickl. Fakten zum SpaceNet-Award Der Wettbewerb startet am 1. Januar 2014 Gesucht sind Photos und Kurzgeschichten mit maximal ca. 10.000 Zeichen Der Verfasser der besten Kurzgeschichte und der Photograph des besten Bildes erhält ein Preisgeld von 2.500 Euro Einsendeschluss …
Bild: Über den Wolken muss die Phantasie grenzenlos seinBild: Über den Wolken muss die Phantasie grenzenlos sein
Über den Wolken muss die Phantasie grenzenlos sein
… hatte das Unternehmen im Frühjahr zum SpaceNet Award "Wir erden die Cloud" Menschen aufgerufen, sich kreativ mit der Cloud auseinanderzusetzen. Die Teilnehmer des Wettbewerbs holten in ihren Kurzgeschichten und Bildern mit viel Phantasie und Kreativität die virtuelle Cloud auf die Erde und machten sie - jeder auf seine Weise - greifbar. Die 30 besten …
Bild: Auftakt SpaceNet Award 2020: Die "Pause" ruftBild: Auftakt SpaceNet Award 2020: Die "Pause" ruft
Auftakt SpaceNet Award 2020: Die "Pause" ruft
SpaceNet sucht Kurzgeschichten und Photos München, 15. Oktober 2019. Die Bewerbungsphase für den SpaceNet Award 2020 startet heute. Gesucht werden Kurzgeschichten und Photos - das Motto dieses Jahr lautet "Pause". Der von der Münchener SpaceNet AG initiierte Wettbewerb ist mit insgesamt 6.200 Euro Preisgeld dotiert. Eine unabhängige Jury aus renommierten …
Bild: Der SpaceNet Award geht in die zweite Runde:Bild: Der SpaceNet Award geht in die zweite Runde:
Der SpaceNet Award geht in die zweite Runde:
Gesucht werden die besten Kurzgeschichten und Photos zum Thema "Was geht, wenn nichts mehr geht?" München, 22. Juni 2015. Das Motto hat viel Potenzial für Autoren und Photographen. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich das Thema "Was geht, wenn nichts mehr geht?" in Wort und Bild interpretieren lässt. 2.500 Euro gibt es jeweils für den ersten Platz …
Sie lesen gerade: SpaceNet Award sucht nach dem fünften Element: Kurzgeschichten und Photos zum Thema „Quintessenz“