openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Besucherzufriedenheit in Westaustralien liegt bei 99%

26.09.201715:29 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Besucherzufriedenheit in Westaustralien liegt bei 99%
Kununurra View from Elephant Rock ©Tourism Western Australia
Kununurra View from Elephant Rock ©Tourism Western Australia

(openPR) (TCMG) München, 26.09.2017. Der Trend der letzten Jahre geht weiter: Besucher, die Westaustralien bereist haben, sind noch immer sehr zufrieden mit ihrem Urlaub im Westen des Fünften Kontinents. Fast alle Reisenden (99 %), die im Rahmen der „Visitor Experience and Expectation Research (VEER) 2016-17“ von Tourism Western Australia befragt wurden, bewerten ihr Urlaubserlebnis im größten Bundesstaat Down Under positiv, nämlich mit „ausgezeichnet“, „sehr gut“ oder „gut“. Die Zahl derer, die ihren Urlaub mit „ausgezeichnet“ bewerteten, ist in den letzten fünf Jahren sogar um 12 % gestiegen und lag diesmal bei 50 %.



Die wichtigsten Kriterien, die bei der Entscheidung für Westaustralien als Urlaubsziel eine Rolle spielten, waren für alle Befragten Umweltfaktoren, vor allem die Strände, Küstenlandschaften und Naturerlebnisse. Aber auch ein Besuch bei Freunden oder der Familie war für viele ein wichtiger Motivationsgrund für die Reise. Bei den internationalen Gästen nannten 68 % der Befragten die Strände und die unberührte Küste als wichtigsten Reisegrund, dicht gefolgt von einzigartigen Naturerlebnissen (43 %). Am Positivsten bewerteten Reisende in Westaustralien allgemein die Landschaft, Strände, Küste, Nationalparks und Flüsse. Aber auch Wetter und Klima spielten eine wichtige Rolle.

Bei mehr als der Hälfte der Besucher übertrifft Westaustralien auch weiterhin alle Erwartungen. Internationale Gäste sowie Gäste aus anderen australischen Bundesstaaten waren besonders häufig positiv überrascht und gaben an, ihr Urlaub sei sogar noch besser gewesen als erwartet. Bei beinahe allen Besuchern (99 %) hat der Urlaub in Westaustralien in jedem Fall alle Erwartungen erfüllt.

Mehr als die Hälfte aller Befragten gab an, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ihrem Urlaub in Westaustralien „gut“ oder „ausgezeichnet“ gewesen sei. 61 % der Besucher bewerteten das Preis-Leistungsverhältnis im Urlaub positiv, besonders häufig in Bezug auf ihre Unterkunft.

Beim Thema „Aboriginal Tourism“ in Westaustralien bekundeten 78 % der Befragten Interesse an Erlebnissen mit Ureinwohnern. Die Begeisterung für diese Art des Urlaubserlebnisses hat damit in den letzten fünf Jahren um 19 % zugenommen. Besonders beliebt waren Touren mit Aboriginal Guides, der Besuch von Aboriginal Kunstgalerien und Kulturzentren sowie Vorführungen von traditionellen Tänzen. 98 % aller internationalen Besucher bewerteten ihre „Aboriginal experience“ positiv, 55 % von ihnen sogar mit „sehr gut“ oder „ausgezeichnet“. Besonders wichtig war dabei, dass die Teilnehmer gute Erklärungen und ausreichend Informationen erhielten, dass das Erlebnis einzigartig war und dass sie Kunst und Kultur genießen konnten.

Die Bereitschaft, anderen Reisenden Westaustralien als Urlaubsziel zu empfehlen, ist sehr hoch: Knapp 97 % würden den Westen Australiens weiterempfehlen!

Erhebungsmethode: In persönlichen Interviews wurden 400 Reisende aus aller Welt befragt, die mehr als zwei Nächte in Westaustralien verbracht hatten. 141 der Befragten waren internationale Gäste, 126 kamen aus anderen australischen Bundesstaaten und 133 der Befragten waren Westaustralier. Letztere mussten in den letzten sechs Wochen in ihrem eigenen Bundesstaat einen Kurzurlaub unternommen haben. Bei den internationalen Gästen machten Alleinreisende sowie Paare die größten Gruppen der Befragten aus. Die meisten internationalen Besucher waren entweder unter 35 oder über 55 Jahre alt und stammten aus England und anderen europäischen Ländern. Für 53 % der internationalen Gäste war es die erste Reise nach Westaustralien.

Zur Studie: http://www.tourism.wa.gov.au/About%20Us/News_and_media/Article/Visitor_expectations_and_experiences_research_released/734

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 970887
 544

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Besucherzufriedenheit in Westaustralien liegt bei 99%“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH

Bild: Westaustralien nicht von den Buschfeuern betroffen - Verbraucher werden ermutigt, an Reiseplänen festzuhaltenBild: Westaustralien nicht von den Buschfeuern betroffen - Verbraucher werden ermutigt, an Reiseplänen festzuhalten
Westaustralien nicht von den Buschfeuern betroffen - Verbraucher werden ermutigt, an Reiseplänen festzuhalten
Januar 2020. Tourism Western Australia bittet internationale Besucher, ihre Pläne für Reisen nach Westaustralien nicht zu ändern. Der größte Bundesstaat Australiens ist von den verheerenden Buschfeuern, die seit einigen Wochen in Australien wüten, nicht betroffen. Tourism Western Australia möchte Reisende ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Reiseziele und Sehenswürdigkeiten im Westen Australiens für Besucher uneingeschränkt zugänglich sind. Die Buschbrände im Osten des Landes haben international in einem Maße Aufmerksamkeit erregt, das…
Bild: Instagram Hotspots in Westaustralien - Wo Farbfilter überflüssig sindBild: Instagram Hotspots in Westaustralien - Wo Farbfilter überflüssig sind
Instagram Hotspots in Westaustralien - Wo Farbfilter überflüssig sind
Dezember, 2019. Pinke Seen, rostroter Wüstensand, der auf das leuchtende Türkisblau des Indischen Ozeans trifft, schneeweiße Sandstrände, hoch aufragende Eukalyptuswälder, tiefe Schluchten, bizarre Felsformationen, rauschende Wasserfälle... An eindrucksvollen Landschaften und Traumkulissen für Fotos, die für unzählige Likes auf Instagram sorgen, mangelt es in Westaustralien wahrlich nicht. Unvergessliche Instagram-Momente erleben Besucher hier: Lake Hillier, Middle Island „Alles ist schöner in Pink“. Ein Rundflug über den von Algen knallpink…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUSBild: Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUS
Spielwarenmesse® setzt bei der Einlasskontrolle auf mobile Scanner von ADITUS
… Marktorientierung. Mit dem mobilen Zugangssystem von ADITUS wurde eine Entzerrung an den Eingängen, ein schnellerer Zugang und damit eine Steigerung der Besucherzufriedenheit schon im Eingangsbereich erreicht. Der Funkhandscanner des hannoverschen Ticketing-Spezialisten ist über eine Software-Schnittstelle an das bestehende System gekoppelt. Das ermöglicht einen …
Bild: FineArtReisen Themenplan August 2015 - WestaustralienBild: FineArtReisen Themenplan August 2015 - Westaustralien
FineArtReisen Themenplan August 2015 - Westaustralien
… für August 2015 bietet die Online-Reisezeitung FineArtReisen interessierten Reisejournalisten und Reisefotografen an, Themenvorschläge für Reportagen im Rahmen des Monatsthemas „Westaustralien“ einzureichen. Das Reiseziel Westaustralien wird im August 2015 als Monatsthema in die Online-Reisezeitung FineArtReisen aufgenommen. Wie bei allen Beiträgen in …
Bild: Westaustraliens Tourismusindustrie boomtBild: Westaustraliens Tourismusindustrie boomt
Westaustraliens Tourismusindustrie boomt
… die Besucherzahlen steigen, auch das Angebot nimmt stetig zu (TCMG) München, 27.07.2016. Wenn das kein Grund zur Freude ist. Nicht nur die Besucherzahlen steigen in Westaustralien, auch das touristische Angebot nimmt stetig zu. Im Jahr 2015 verzeichnete Westaustralien 5% mehr Besucher als im Vorjahr. Insgesamt kamen 747.107 internationale Gäste nach …
Bild: Ein ganz normaler Tag in WestaustralienBild: Ein ganz normaler Tag in Westaustralien
Ein ganz normaler Tag in Westaustralien
… Kampagne, die heute vom westaustralischen Premierminister Colin J. Barnett in Perth vorgestellt wurde, lautet „Just Another Day in WA“ – „Ein ganz normaler Tag in Westaustralien“. Sie soll zeigen, wie viele einmalige Erlebnisse der größte Bundesstaat Australiens an jedem beliebigen Tag für Besucher bereithält. Schwimmen mit Walhaien oder Delfinen? Alltag …
Bild: Westaustralien freut sich über seinen ersten „Great Walk of Australia“Bild: Westaustralien freut sich über seinen ersten „Great Walk of Australia“
Westaustralien freut sich über seinen ersten „Great Walk of Australia“
Mit der viertägigen Tour „Margaret River Cape to Cape Walk“ von „Walk into Luxury“ gibt es nun auch in Westaustralien einen der angesehenen „Great Walks of Australia“ (TCMG) München, 26.04.2016. Die viertägige Tour „Margaret River Cape to Cape Walk“ vom Anbieter „Walk into Luxury“ zählt ab sofort ganz offiziell zu den schönsten Wandertouren Australiens. …
Bild: Suchmaschine im neuen DesignBild: Suchmaschine im neuen Design
Suchmaschine im neuen Design
… sich in neuem Gewand. „Die neue Seite ist dynamischer und die Inhalte sind übersichtlicher dargestellt. Wir erhoffen uns durch das Redesign eine erhöhte Besucherzufriedenheit und noch mehr Empfehlungen“, sagt Kölligan. Er ist für die Programmierung und Vermarktung der Suchmaschine zuständig. Alternative-zu.de wurde 2008 von den IT-Studenten Kölligan …
Bild: Optimale Unternehmenspräsentation mit Business Web HostingBild: Optimale Unternehmenspräsentation mit Business Web Hosting
Optimale Unternehmenspräsentation mit Business Web Hosting
… Marke und die Bindung des Kunden an diese werden hierdurch nachweislich gestärkt. Auch die Ladegeschwindigkeit der Webseite ist ein wichtiger Faktor für die Besucherzufriedenheit. Durch maximal 30 Kunden pro Server wird eine hohe Servergeschwindigkeit erreicht. Sowohl die Geschwindigkeit wie auch die Verfügbarkeit einer Webseite haben eine Auswirkung …
Bild: Tourism Western Australia präsentiert Blogger ChallengeBild: Tourism Western Australia präsentiert Blogger Challenge
Tourism Western Australia präsentiert Blogger Challenge
… Pink Compass und Travel Run Play in zwei Teams auf jeweils verschiedenen Reiserouten unterwegs sein und dabei über ihre prägendsten Eindrücke und Erlebnisse in Westaustralien posten. Indem sie sich gegenseitig auf Instagram unterhaltsame „Challenges“ stellen, treten die Blogger in einen virtuellen Dialog untereinander sowie mit ihren Followern. Ziel …
Bild: Auf den feinsten Pfaden Westaustraliens - Walk into Luxury präsentiert neue TourenBild: Auf den feinsten Pfaden Westaustraliens - Walk into Luxury präsentiert neue Touren
Auf den feinsten Pfaden Westaustraliens - Walk into Luxury präsentiert neue Touren
TCMG, München. März, 2018. Das Feinste von Westaustralien während einer vollkommen individuell maßgefertigten Tour können Besucher nun ab sofort mit „Walk into Luxury“ entdecken. Das westaustralische Unternehmen steht für Wandererlebnisse deluxe und wurde für sein Repertoire bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Besucher werden dazu eingeladen, ihre persönliche …
Bild: Immer schön Quokka bleiben - Neue STA Travel Marketing-Kampagne für WestaustralienBild: Immer schön Quokka bleiben - Neue STA Travel Marketing-Kampagne für Westaustralien
Immer schön Quokka bleiben - Neue STA Travel Marketing-Kampagne für Westaustralien
… in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, schon einmal auf deutschem Boden ein Quokka-Selfie zu machen, und so mit etwas Glück eine Reise nach Westaustralien zu gewinnen. Vom 30. November bis zum 27. Dezember 2015 stehen in allen STA Travel Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Papp-Aufsteller mit aufgedruckten Quokkas …
Sie lesen gerade: Besucherzufriedenheit in Westaustralien liegt bei 99%