openPR Recherche & Suche
Presseinformation

70 Jahre Kenwood: Traditionsmarke läutet zum Jubiläum großen Relaunch ein

Bild: 70 Jahre Kenwood: Traditionsmarke läutet zum Jubiläum großen Relaunch ein
FOTO: Kenwood) Das 360° Markenerlebnis von KENWOOD
FOTO: Kenwood) Das 360° Markenerlebnis von KENWOOD

(openPR) Neu-Isenburg, August 2017 – Neues Design, starke Produktkommunikation und ein 360°-Markenerlebnis für Kunden und Handel – statt in seiner Historie zu schwelgen, nimmt Kenwood das eigene Jubiläum zum Anlass für einen umfassenden Markenrelaunch. Kenwood steht seit jeher für Leidenschaft beim Kochen und Backen, einen gesunden Lebensstil und Genuss mit allen Sinnen. Diese Passion soll sich nun auf allen Ebenen der Unternehmenskommunikation widerspiegeln. Der neue Auftritt geht daher gezielt weg von der technikfokussierten Produktkommunikation und setzt mithilfe eines breiten Sets von Maßnahmen auf eine emotionale Kundenansprache, die Lust auf mehr macht – mehr Kochen, mehr Zubereitung, mehr Kenwood. René Némorin, Marketing Director De’Longhi Deutschland: „Mit einer emotionalen Bildsprache und dem Ausbau von Maßnahmen wie unseren Kochkursen oder auch dem neuen Facebook-Auftritt möchten wir noch näher an unsere Kunden heranrücken und Kenwood so als festen Bestandteil im Alltag von Familien verankern.“ Zusätzlich unterstützt Kenwood den Fachhandel mit einem neuen POS-Konzept und einer attraktiven Mehrwertaktion im 4. Quartal 2017. Im neuen Look and Feel präsentiert sich die Marke erstmals auf der IFA in Berlin.



Ob Einsteiger, Hobbykoch oder Profi – seit der Gründung 1947 ist Kenwood fester Bestandteil des Küchengerätemarktes und bietet für jede Zielgruppe und Rezeptidee die passende Unterstützung. Die Traditionsmarke ist bekannt für hochwertige Produkte sowie innovative Technologien und die Geräte entlang der gesamten Produktpalette genießen ein starkes Kundenvertrauen – nicht umsonst ist Kenwood im Bereich der Premiumküchenmaschinen die unangefochtene Nummer eins. Mit der Neuausrichtung verankert Kenwood noch stärker die zentralen Kernbotschaften – wie Benutzerfreundlichkeit, Leidenschaft und vielseitige Möglichkeiten beim Kochen und Backen und eine große Auswahl an Zubehör – und spielt sie kanalübergreifend in den Bereichen Produkt, Design, Handel und Kommunikation aus.

360°-Markenerlebnis
Zentrales Element des Relaunches ist die kanalübergreifende Kommunikation, die den Kunden direkt in die Kenwood Produktwelt eintauchen lässt und ihm so die Marke näherbringt. Events wie Kochkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene in ausgewählten, renommierten Partnerschulen sorgen für ein nachhaltiges Markenerlebnis und werden aktuell noch weiter ausgebaut. So können sich Markenfans ab sofort auf Kurse in Berlin, Hamburg, Reutlingen, Nördlingen, Neuss oder Mühlheim freuen. Zusätzlich wird der neue Facebook-Auftritt ab September einen direkten Draht zum Konsumenten herstellen. Crossmediale Werbekampagnen wie gezielte Printanzeigen und Displaywerbung schaffen Aufmerksamkeit für die Marke und runden den Kommunikationsauftritt gekonnt ab. Eine attraktive Mehrwertaktion für ausgewählte Küchenmaschinen im 4. Quartal 2017 schafft Kaufanreize für Endverbraucher und sensibilisiert sie für die umfangreiche Kenwood Zubehörwelt.

Stärkung des Handels – mit Topprodukten in packendem Design
Kenwood Küchengeräte überzeugen durch Qualität, Leistung, Benutzerfreundlichkeit und ein vielseitiges Angebot an Zubehörteilen. Die Produkte bringen Spaß und Freude in jeden Arbeitsschritt in der Küche – von der Essensvorbereitung über die Zubereitung bis hin zum gemeinsamen Genuss. Diese Positionierung zeigt sich durch ein klar strukturiertes Produktsortiment im neuen Corporate Design, das durch eine verständliche Aufbereitung der Produktvorteile die Kunden direkt am Gerät abholt und gekonnt durch die vielen Gerätenutzen führt. Dank eines neuen Baukastensystems bietet Kenwood ab sofort zudem für jede Shop-Art und -Größe das richtige System. Mit dem neuen POS-Konzept greift das Unternehmen dem Fachhandel nicht nur bei der Bestückung der eigenen Shops unter die Arme, sondern auch bei der Endverbraucherbetreuung direkt vor Ort.

Weitere Informationen über Kenwood sind auf der Website www.kenwoodworld.de abrufbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 966695
 399

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „70 Jahre Kenwood: Traditionsmarke läutet zum Jubiläum großen Relaunch ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kenwood

Bild: Von Küchenmaschine bis Wasserkocher: Die neue Kenwood kMix Serie bringt Hightech in die KücheBild: Von Küchenmaschine bis Wasserkocher: Die neue Kenwood kMix Serie bringt Hightech in die Küche
Von Küchenmaschine bis Wasserkocher: Die neue Kenwood kMix Serie bringt Hightech in die Küche
(Neu-Isenburg, Juli 2017) Offene Wohnküchen liegen im Trend – fast jeder vierte deutsche Haushalt kocht bereits in diesem Ambiente – gepaart mit modernsten Geräten, die der Küche optisch in nichts nachstehen. Abgesehen von einem formschönen und markanten Design mit dem gewissen Extra, muss die Küchenausstattung auch vielseitig einsetzbar sein – wie die neue kMix Serie von Kenwood. Gekonnt vereint diese Qualität, Leistung und Ästhetik und glänzt dabei raffiniert in den Farben Schwarz, Weiß oder Rot und mit schlichter Formensprache. Bestehend a…
Bild: Die neue Cooking Chef Gourmet von Kenwood: Vielseitiger Küchenhelfer für besondere GenussmomenteBild: Die neue Cooking Chef Gourmet von Kenwood: Vielseitiger Küchenhelfer für besondere Genussmomente
Die neue Cooking Chef Gourmet von Kenwood: Vielseitiger Küchenhelfer für besondere Genussmomente
(Neu-Isenburg, April 2017) Ob cremiges Risotto, knackiges Wok-Gemüse oder ein lockerer Hefeteig – für die Zubereitung anspruchsvoller Rezepte, aber auch leckerer Alltagsgerichte darf ein zuverlässiger Küchenhelfer nicht fehlen. In der Küche unterstützt die neue Cooking Chef Gourmet von Kenwood ab sofort jeden Profi- und passionierten Hobbykoch noch vielseitiger und noch präziser. Ob kneten, mixen oder schlagen, dämpfen, anbraten oder kochen – die Cooking Chef Gourmet erledigt all diese Aufgaben mit Leichtigkeit und ist ein wahrer Allrounder. …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Plus X Awards 2010: Kenwood erneut auf dem SiegertreppchenBild: Plus X Awards 2010: Kenwood erneut auf dem Siegertreppchen
Plus X Awards 2010: Kenwood erneut auf dem Siegertreppchen
… treffen sich in Köln die Topmarken der Technologie-, Sport- und Lifestyle-Branche zur Verleihung der renommierten Plus X Awards. Auch in diesem Jahr zählt die britische Traditionsmarke Kenwood, die am 27. Mai in großem Rahmen gleich mit mehreren Auszeichnungen geehrt wurde, zu den gefeierten Siegern. In gewohnter Weise überzeugten die Kenwood Produktneuheiten …
Online-Marketing: CONRAD CAINE baut Kunden Hochland aus
Online-Marketing: CONRAD CAINE baut Kunden Hochland aus
… durch ihre Arbeit gelungen, die Zusammenarbeit bei der Hochland-Gruppe auszubauen. Zusammen mit einem TV-Spot ging diese Woche der Website-Relaunch von Almette online. Ziel war, die Traditionsmarke neu zu positionieren. Ab nun übernimmt CONRAD CAINE auch für die Marke Gervais das Online-Marketing. Im Oktober 2014 hat CONRAD CAINE die Ausschreibung der …
Bild: De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller ZeitenBild: De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller Zeiten
De'Longhi Deutschland mit stärkstem Halbjahr aller Zeiten
… Kenwood – konnte deutlich auf dem deutschen Markt zulegen und ein Umsatzplus von 6 Prozent verbuchen. Helmut Geltner hat noch große Pläne mit der britischen Traditionsmarke: "Wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal in der Geschichte von Kenwood einen signifikanten Betrag in Above-the-Line-Maßnahmen investieren. Davon erwarten wir uns einen weiteren …
Poliboy und artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege
Poliboy und artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege
artundweise gewinnt Pitch um Internet-Relaunch der Traditionsmarke Poliboy Bremen, 02. August 2010 – Die Poliboy Brandt & Walther GmbH und die Bremer Agentur artundweise gehen ab sofort gemeinsame Wege. Im Pitch konnten sich die Online-Experten gegen insgesamt drei Agenturen durchsetzen und übernehmen den Relaunch von poliboy.de. Der Spezialist für …
Bild: ARTUS interactive gewinnt Social-Lead von Braun HaushaltsgeräteBild: ARTUS interactive gewinnt Social-Lead von Braun Haushaltsgeräte
ARTUS interactive gewinnt Social-Lead von Braun Haushaltsgeräte
… deren Markenrechte seit 2012 beim italienischen Elektrokonzern De’Longhi S.p.A liegen. Die Frankfurter verantworten nun die Corporate Social-Kanäle Instagram und Facebook der Traditionsmarke in Deutschland. Mit den Kommunikationsanforderungen des Unternehmens ist ARTUS interactive bestens vertraut, denn die Agentur betreut Braun Household global im Bereich …
Bild: Neuer Marketing Director bei De’Longhi DeutschlandBild: Neuer Marketing Director bei De’Longhi Deutschland
Neuer Marketing Director bei De’Longhi Deutschland
… Marketing von JVC in Deutschland und arbeitete davor im Vertrieb und Produktmanagement für Loewe. Im Segment "Weiße Ware" gestaltete Matthias Moschner erfolgreich den Marken-Relaunch für Blomberg. Unterstützt wird Matthias Moschner durch die beiden Produktmanager Scott Taylor für De'Longhi und Angelo Luce für Kenwood sowie durch Tobias Hoffmann im Bereich …
Bild: Titanen der KücheBild: Titanen der Küche
Titanen der Küche
… unserem Alltag wegzudenken sind. Doch nur wenige dieser Geräte haben die Qualität und Haltbarkeitsdauer einer Küchenmaschine von Kenwood. Kein Wunder also, dass die britische Traditionsmarke seit Langem als unangefochtene Nr. 1 in der Gunst der europäischen Küchenmaschinen-Käufer ganz vorne steht. In der GfK-Erhebung für zehn westeuropäische Länder liegt …
Bild: 100 Jahre Dugena: Die Traditionsmarke feiert das Modell Festa FemmeBild: 100 Jahre Dugena: Die Traditionsmarke feiert das Modell Festa Femme
100 Jahre Dugena: Die Traditionsmarke feiert das Modell Festa Femme
… herausgebracht. Dezent gestaltete Gehäuse von 38,5 mm kombiniert mit farbigen Lederbändern in zartem Blau, trendigem Grün sowie einem warmen Braunton repräsentieren das neue Image der Traditionsmarke. Dugena hat aber nicht nur seine Damenkollektion stark erweitert, sondern setzt auch vermehrt auf farbige Akzente sowie ein puristisches Design, das nicht zuletzt im …
Bild: Die De'Longhi Deutschland GmbH startet stark ins Jahr 2009Bild: Die De'Longhi Deutschland GmbH startet stark ins Jahr 2009
Die De'Longhi Deutschland GmbH startet stark ins Jahr 2009
… Dabei waren die beiden Premiummarken des Unter-nehmens auch im ersten Quartal des Jahres zielstrebig auf Expansionskurs: De'Longhi verzeichnete ein starkes Wachstum von 17 Prozent, Kenwood sogar eine Umsatz-steigerung von 22 Prozent. Für die Marke Kenwood bedeutet dieses Plus den stärksten Anstieg innerhalb der letzten Jahre. Auf der Überholspur startete …
Bild: Martin Thielmann wird neuer Marketing Director bei De'Longhi DeutschlandBild: Martin Thielmann wird neuer Marketing Director bei De'Longhi Deutschland
Martin Thielmann wird neuer Marketing Director bei De'Longhi Deutschland
… das Marketingteam der De'Longhi Deutschland GmbH. Mit dem personellen Zuwachs unterstreicht Geschäftsführer Helmut Geltner seine großen Pläne mit den beiden Premiummarken De'Longhi und Kenwood für das neue Geschäftsjahr. Martin Thielmann, 42, ist seit Januar der neue Kopf im Marketingteam von De'Longhi Deutschland. Der gebürtige Hamburger übernimmt …
Sie lesen gerade: 70 Jahre Kenwood: Traditionsmarke läutet zum Jubiläum großen Relaunch ein