(openPR) Noch sieben Wochen hat die Landesgartenschau Wernigerode ihre Tore geöffnet. Heute konnte bereits der 400.000 Besucher auf dem Gelände begrüßt werden. Herbert Breves (75) aus Langenhagen bei Hannover war der Jubiläumsgast.
Gemeinsam mit seiner Frau Renate und Freunden aus dem Schwarzwald wollte der agile Rentner fünf schöne Tage in Wernigerode verbringen und war von seinem Glück völlig überrascht: „So etwas ist mir bisher noch nie passiert - ich freue mich riesig“. Gefragt nach seinen ersten Eindrücken war er überwältigt von dem blühenden Sommerflor, der auf Grund der letzten feuchten Tage ganz besonders strahlend wirkte. „Wir wollen in dieser Woche noch die Schlossfestspiele und den Brocken besuchen“ verriet Herbert Breves.
Oberbürgermeister Ludwig Hoffmann freute sich gemeinsam mit dem gesamten Team der Gartenschau über den Jubiläumsgast. „Nach den heißen Wochen, in denen die Besucherzahlen leicht rückläufig waren, hatten wir jetzt in der letzten Woche sensationelle Besucherzahlen. Wir denken, dass wir unser Ziel 500.00 Besuche erreichen können“.
Andreas Meling, Pressesprecher der Landesgartenschau, überreichte als Zusatzgeschenk an Herbert Breves noch einen Gutschein für einen Hotelaufenthalt im „InterCity-Hotel“ in Magdeburg. „Unsere Landeshauptstadt hat im September mit der großen Ausstellung des Europarates „Heiliges Römisches Reich“ bestimmt eine Menge zu bieten - wir wünschen viel Spa?.
Die nächsten Wochen der Landesgartenschau stehen für die Besucherinnen und Besucher noch einmal unter sommerlichen Themen: Exotenschauen, Nacht der Sinne, Lichtermeer und viele weitere Highlights versprechen attraktive Angebote. „Nutzen Sie das optimale Gartenschauwetter“ lädt Oberbürgermeister Ludwig Hoffmann herzlich zu einem Besuch in Wernigerode ein.












