openPR Recherche & Suche
Presseinformation

PROJECT Investment Gruppe investiert weiter in Metropolregionen Berlin und Hamburg

Bild: PROJECT Investment Gruppe investiert weiter in Metropolregionen Berlin und Hamburg

(openPR) Bamberg, 28.08.2017: Mehrere Immobilienentwicklungsfonds des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT haben drei weitere Baugrundstücke in Berlin, Potsdam und Hamburg erworben. Das Gesamtverkaufsvolumen beläuft sich auf rund 67,4 Millionen Euro.



Die beiden aktuell in Platzierung befindlichen Beteiligungsangebote Metropolen 16 und Metropol Invest der PROJECT Investment Gruppe haben die Rudower Chaussee 34 im Berliner Bezirk Adlershof angekauft. Auf dem 2.299 m2 großen, brach liegenden Baugrundstück sieht PROJECT die Errichtung eines Wohngebäudes für gehoben ausgestattete Eigentumswohnungen, gewerbliche Apartments und Gewerbe mit Tiefgarage vor. Das Verkaufsvolumen beläuft sich laut PROJECT Investment Gruppe auf rund 21 Millionen Euro.

In Potsdam, vor den Toren Berlins, hat der Publikums-AIF Metropolen 16 zusammen mit weiteren PROJECT Fonds die Pappelallee 14-17 erworben. Das Grundstück misst 4.500 m2. Vorgesehen ist der Neubau einer Wohnanlage für Studenten, die durch ein gemeinsames Erdgeschoss in zwei Bauteile gegliedert, straßenbegleitend zur Pappelallee, errichtet werden soll. Die Wohnungen sind als Mikroapartments geplant und umfassen eine durchschnittliche Wohnfläche von 27 m² pro Wohneinheit. Außerdem ist der Bau einer Tiefgarage vorgesehen. Das geplante Verkaufsvolumen beläuft sich auf etwa 32,7 Millionen Euro.

Den Neubau einer Wohnanlage mit drei freistehenden Mehrfamilienhäusern im Hamburger Stadtteil Bramfeld sieht PROJECT auf dem 2.920 m2 großen Baugrundstück in der Bramfelder Chaussee 463-469 vor. Die Wohnhäuser mit gehoben ausgestatteten Zwei- bis Vier-Zimmer-Eigentumswohnungen werden mit zwei Vollgeschossen sowie einem Staffelgeschoss geplant. "Die Immobilienentwicklung umfasst ein Verkaufsvolumen von circa 13,7 Millionen Euro“, so die Verantwortlichen der PROJECT Investment Gruppe.

24 Objektinvestitionen
Mit den drei Neuinvestitionen erweitert der im Sommer 2016 in die Platzierung gestartete Immobilienentwicklungsfonds Metropolen 16 seine Streuungsquote auf 24 Immobilienentwicklungen. Die Quote wird mit steigendem Eigenkapitalvolumen des Fonds, das aktuell bei 63 Millionen Euro rangiert, sukzessive erhöht. Die Investitionen verteilen sich auf die sechs Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Düsseldorf und Wien. Das Angebot ist für Privatanleger ab einer Einmalanlage in Höhe von 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Ausgabeaufschlag zeichenbar. Die Renditeerwartung liegt wie bei den Publikumsfonds der PROJECT Investment Gruppe üblich bei sechs Prozent und mehr pro Jahr. Weitere Informationen zu den bislang erfolgten Immobilieninvestitionen unter http://www.metropolen16.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 966220
 127

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „PROJECT Investment Gruppe investiert weiter in Metropolregionen Berlin und Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PROJECT Investment Gruppe

PROJECT Unternehmensverbund: Wohnungsneubau ist 2020 Kapitalanlagethema Nummer eins
PROJECT Unternehmensverbund: Wohnungsneubau ist 2020 Kapitalanlagethema Nummer eins
Bamberg, 02.12.2019. Der auf Immobilienbeteiligungen und -Entwicklungen spezialisierte PROJECT Unternehmensverbund blickt mit Zuversicht auf 2020. Das Niedrigzinsumfeld und womöglich noch weitere Zinsschritte nach unten könnten den Immobilienmarkt noch mehr als bisher begünstigen, es herrsche zudem große Knappheit auf dem Wohnungsmarkt. PROJECT hält den Wohnungsneubau deshalb für den richtigen Weg, dem Mangel entgegenzuwirken und den eigenen Investoren gleichzeitig rentable Anlagen zu offerieren. Allen politischen Diskussionen zum Trotz sind …
Der PROJECT Unternehmensverbund über die Tücken zurückgehender Baugenehmigungszahlen
Der PROJECT Unternehmensverbund über die Tücken zurückgehender Baugenehmigungszahlen
Ende des knappen Wohnungsmarktes in Deutschland nicht in Sicht Bamberg, 28.11.2019. „Die im April gestartete EU-Bürgerinitiative für bezahlbares Wohnen, hat sich auch hierzulande schnell etabliert. Auf den vor allen in den Metropolregionen engen Wohnungsmärkten ist damit eine Entspannung in weiter Ferne“, meint Ottmar Heinen, Vorstandssprecher der PROJECT Beteiligungen AG, einem Unternehmen der PROJECT Investment Gruppe. Nach einstimmiger Meinung von Verbänden der Wohnungswirtschaft und Forschungsinstituten werden rund 400.000 neue Wohnunge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PROJECT Investment Gruppe legt institutionellen Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen III« aufBild: PROJECT Investment Gruppe legt institutionellen Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen III« auf
PROJECT Investment Gruppe legt institutionellen Immobilienentwicklungsfonds »Vier Metropolen III« auf
… im Anlageausschuss ist ab 15 Millionen Euro Eigenkapitalzusage vorgesehen. Das Fonds-Nettovermögen soll sich auf mindestens sechs Immobilienentwicklungen in mindestens drei verschiedenen Metropolregionen verteilen. Die Fondslaufzeit beträgt sieben Jahre, die Zielrendite wird mit 7,5 Prozent IRR prognostiziert. »Vier Metropolen III« ist ein nach Kapitalanlagegesetzbuch …
Bild: Die PROJECT Investment Gruppe plant weitere Immobilienentwicklungen im Wert von 58,7 Millionen EuroBild: Die PROJECT Investment Gruppe plant weitere Immobilienentwicklungen im Wert von 58,7 Millionen Euro
Die PROJECT Investment Gruppe plant weitere Immobilienentwicklungen im Wert von 58,7 Millionen Euro
… Die Immobilienentwicklungen gehören unter anderem zum Portfolio des seit Juli in Platzierung befindlichen Immobilienfonds »Metropolen 18«, der planmäßig in sieben fest definierten Metropolregionen mit hoher Wohnraumnachfrage investiert. Die Errichtung von drei Wohngebäuden und einer Tiefgarage plant die PROJECT Investment Gruppe auf dem 7.358 m² großen …
Bild: PROJECT REALE WERTE Fonds 12 überschreitet Platzierungsgarantie nach nur sechs MonatenBild: PROJECT REALE WERTE Fonds 12 überschreitet Platzierungsgarantie nach nur sechs Monaten
PROJECT REALE WERTE Fonds 12 überschreitet Platzierungsgarantie nach nur sechs Monaten
… Beteiligungskonzept Alle Beteiligungsangebote der PROJECT Investment Gruppe sind vollständig eigenkapitalbasiert und investieren je Fonds in mindestens 15 hochwertige Objekte in 1A-Lagen deutscher Metropolregionen. So hat der Einmalanlagefonds REALE WERTE 12 bereits in 10 attraktive Objekte in den fünf deutschen Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt, …
Bild: PROJECT Investment Gruppe über die Entwicklung der Wohnungspreise in den MetropolenBild: PROJECT Investment Gruppe über die Entwicklung der Wohnungspreise in den Metropolen
PROJECT Investment Gruppe über die Entwicklung der Wohnungspreise in den Metropolen
Bamberg, 18.04.2017: Die acht Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln und Wien werden von PROJECT Research, der Analyseabteilung der PROJECT Investment Gruppe, regelmäßig einer Wohnungsmarktanalyse unterzogen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat März 2016 stiegen die Verkaufspreise für Eigentumswohnungen in …
Bild: PROJECT Investment Gruppe zu den steigenden Wohnungspreisen in Berlin und Frankfurt/MainBild: PROJECT Investment Gruppe zu den steigenden Wohnungspreisen in Berlin und Frankfurt/Main
PROJECT Investment Gruppe zu den steigenden Wohnungspreisen in Berlin und Frankfurt/Main
… (+5,2 Prozent) und München (+4,4 Prozent). Das ist ein Ergebnis der von PROJECT Research quartalsweise erhobenen Studie »Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen in ausgewählten Metropolregionen Q3/2017«. Die Researcher der PROJECT Investment Gruppe erheben permanent Kennzahlen am deutschen Immobilienmarkt. In der Bundeshauptstadt sowie in der Mainmetropole …
Bild: PROJECT Investment Gruppe zur Wohnungsmarktanalyse für NeubauwohnungenBild: PROJECT Investment Gruppe zur Wohnungsmarktanalyse für Neubauwohnungen
PROJECT Investment Gruppe zur Wohnungsmarktanalyse für Neubauwohnungen
… 23.01.2018. PROJECT Research, die Analyseabteilung der PROJCT Investment Gruppe, hat in seiner quartalsweise erhobenen Studie »Wohnungsmarktanalyse Neubauwohnungen in ausgewählten Metropolregionen Q4/2017« ermittelt, dass die Preise für Neubaueigentumswohnungen gegenüber dem Vorjahreszeitraum erneut am stärksten in den Metropolregionen Berlin und Frankfurt …
Bild: PROJECT verkauft im ersten Quartal Wohnungen für 53 Millionen EuroBild: PROJECT verkauft im ersten Quartal Wohnungen für 53 Millionen Euro
PROJECT verkauft im ersten Quartal Wohnungen für 53 Millionen Euro
… beginnt für PROJECT so, wie das alte aufgehört hat. Die Nachfrage nach attraktiven Wohnimmobilien ist trotz weiter anziehender Kaufpreise in guten bis sehr guten Lagen in Metropolregionen konstant hoch. So konnten die Franken bis Ende März Neubauwohnungen im Wert von 52,8 Millionen Euro an den Standorten Berlin, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg und München …
Bild: PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 ProzentBild: PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 Prozent
PROJECT Investment Gruppe: Wohnungspreise steigen im 2. Quartal bis zu 9,8 Prozent
… an den Metropolstandorten immer teurer Bamberg, 17.07.2017: Die Researchspezialisten des Kapitalanlage- und Immobilienspezialisten PROJECT Investment Gruppe unterziehen die acht Metropolregionen Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Düsseldorf, Köln und Wien regelmäßig einer Wohnungsmarktanalyse. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresmonat …
Bild: PROJECT Investment Gruppe schließt institutionellen Spezial-AIF zum JahresendeBild: PROJECT Investment Gruppe schließt institutionellen Spezial-AIF zum Jahresende
PROJECT Investment Gruppe schließt institutionellen Spezial-AIF zum Jahresende
… institutionellen Spezial-AIF der Franken die für PROJECT charakteristische Fondssicherheitsarchitektur mit reiner Eigenkapitalbasis, breiter Risikostreuung in mehrere Objektentwicklungen in verschiedenen Metropolregionen und Fokussierung auf den Neubau von Eigentumswohnungen wieder zur Anwendung kommen. "Erstmals wird dabei neben deutschen Metropolregionen auch …
Bild: PROJECT Investment Gruppe rückt an die Drei-Milliarden-Euro-Grenze heranBild: PROJECT Investment Gruppe rückt an die Drei-Milliarden-Euro-Grenze heran
PROJECT Investment Gruppe rückt an die Drei-Milliarden-Euro-Grenze heran
… Eckgrundstück liegt vis à vis zum Bezirksrathaus Tempelhof-Schöneberg, direkt an der U-Bahnstation Alt-Tempelhof. In den Obergeschossen will der deutschlandweit in sechs Metropolregionen sowie in Wien aktive Immobilienentwickler Büros mit rund 2.400 m² Mietfläche realisieren. Im Erdgeschoss sind Einzelhandelsflächen mit etwa 400 m² geplant. Metropolen …
Sie lesen gerade: PROJECT Investment Gruppe investiert weiter in Metropolregionen Berlin und Hamburg