openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um

28.08.201713:31 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um
Für die technische Optimierung der Bildschirme gab es viel Applaus
Für die technische Optimierung der Bildschirme gab es viel Applaus

(openPR) Vier Multimedia-Stationen bilden den Kern der Wasser-Rallye im Dortmunder Westfalenpark

(Ibbenbüren, 28.08.17) Am 6. Juli eröffnete die Wasser-Rallye im Westfalenpark Dortmund ihre Pforten, besser gesagt ihre multimedialen Stationen. Es handelt sich hierbei um das aktuellste und zeitgleich erste inländische Projekt der Neven Subotic Stiftung, das auf spielerische Weise die Bedeutung von Trinkwasser verdeutlichen will. Die Stiftung um Stiftungsgründer Neven Subotic, Fußballprofi beim BVB, sorgt dafür, dass Kinder in den ärmsten Regionen der Welt, vornehmlich Afrika, sicheren Zugang zu sauberem Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene erhalten.



Die Idee hinter dem Projekt der Wasser-Rallye war schnell umgesetzt. An vier multimedialen Stationen erfahren Kinder und Jugendliche auf altersgerechte Weise, unter welchen erschwerten Umständen Menschen an Wasser gelangen. Die inhaltliche Aufbereitung dieser Wasser-Ralley passte von Anfang an, doch die technische Umsetzung verlangte bereits nach einem halben Jahr nach Optimierung. Die eingesetzten Bildschirme erwiesen sich als nicht outdoorfähig, da auf ihnen bei stärkerem Sonnenlicht nicht viel zu erkennen war. An dieser Stelle wurde die Wrocklage Werbewerkstatt um technische Unterstützung gebeten, die seit Jahren hohe Kompetenz im Bereich „Digital Signage“ vorweisen kann. Sie erkannte schnell, welche technischen Anforderungen nötig waren und lieferte leuchtstarke Dynascan-Bildschirme mit einer Leuchtdichte von hervorragenden 3500 cd/m². Zusätzlich wurden entspiegelte Scheiben eingesetzt und Klimakomponenten verbaut.

Dass diese Technik endlich das gewünschte Ergebnis lieferte, davon konnten sich die Experten der Wrocklage Werbewerkstatt persönlich während der Eröffnungsfeier im Juli überzeugen. „Die strahlenden Gesichter bei Jung und Alt sind unsere Bestätigung, dass wir mit unserem technischen Know-how wieder einmal vollkommen richtig lagen.“, so das zufriedene Fazit von Manfred Gerling, Projektverantwortlicher Digital Signage bei Wrocklage. Vite Joksaite, begeisterte Stiftungsmitarbeiterin, stellte ihren ersten Eindruck mit der neuen Technik so dar: „Heute war der erste Spieltag mit einer Schulklasse. Das war so viel anders mit den neuen Monitoren. Es ist nicht zu beschreiben. Die Kinder sind viel aufmerksamer, denn sie können nun die Bilder aus allen Winkeln, auch bei Sonne verfolgen. Klasse!“ Die komplette Pressemitteilung können Sie hier nachlesen. (www.wrocklage.de/unternehmen/aktuelles/vier-multimedia-stationen-fuer-die-neven-subotic-stiftung.htm)

Zur Neven Subotic Stiftung:
„Jedes Kind auf der Welt – unabhängig von Geschlecht und sozialer Herkunft – soll eine gerechtere Chance für eine Verbesserung seiner Lebensumstände und für die Verwirklichung seiner Lebensziele bekommen.“, so die Vision der Stiftung. Wenn die Lebensumstände der Kinder verbessert werden, dann schaffen es die Kinder aus eigener Kraft, ihre Lebensumstände v. a. durch Bildung zu verbessern. Davon ist die Stiftung überzeugt und belegt dies durch ihre Arbeit. Vor allem in Afrika hat die Stiftung mit ihren WASH-Projekten (Wasser, Sanitär und Hygiene) bereits über 100 Brunnen installiert, die Kindern einen sicheren Zugang zu Trinkwasser ermöglichen.

Mit der nun eröffneten Wasser-Rallye möchte die Stiftung Themen wie Ressourcenknappheit, Eigenverantwortung im Umgang mit Wasser und Menschenrechte ins Bewusstsein rücken. An den multimedialen Mitmach-Stationen wird gezeigt, welches Ausmaß die Trinkwasserknappheit in einigen Ländern hat und was dies besonders für die kindliche Lebensentwicklung bedeutet.

Der Bosnisch-Serbische ehemalige Fußballnationalspieler Neven Subotic hat die Stiftung im Jahre 2012 gegründet und setzt seine eigene Bekanntheit als Fußballprofi gekonnt und mit voller Überzeugung ein, um die Stiftungsziele voranzubringen.

Weitere Infos unter www.nevensuboticstiftung.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 965471
 898

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wrocklage Intermedia

Bild: Octalumina sorgt für leuchtende RaumerlebnisseBild: Octalumina sorgt für leuchtende Raumerlebnisse
Octalumina sorgt für leuchtende Raumerlebnisse
Die Wrocklage Werbewerkstatt präsentiert einen empfehlenswerten Eyecatcher für Ihren Messestand (Ibbenbüren, 20.02.17) Mobile Messestände boomen seit einigen Jahren. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen Einzeldisplays, die sich mit den bestehenden Systemen gut kombinieren lassen und für das gewisse Extra mehr an Aufmerksamkeit sorgen. Die Wrocklage Werbewerkstatt aus Ibbenbüren, seit fast 15 Jahren sehr erfolgreich im Bereich der Messe- und Präsentationssysteme tätig, bietet seit neuem in ihrem Onlineshop das System Octalumina des Markenh…
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie den Bogen raus haben!
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie den Bogen raus haben!
Die Wrocklage Werbewerkstatt präsentiert Bannerbow, eine Innovation aus Schweden (Ibbenbüren, 17.02.17) Eine tolle Innovation aus Schweden hat die Wrocklage Werbewerkstatt seit kurzem in ihrem Onlineshop. Das Bannerbow System ist eine aufregende und vor allem publikumsstarke Alternative zu herkömmlichen Displaysystemen. Bannerbow ist ein Banner in Bogenform, den es in drei verschiedenen Größen gibt. In seiner größten Ausführung „Large“ beeindruckt es mit einer stolzen Höhe von 3,75 m. Bannerbow lässt sich ganz unterschiedlich in Szene setzen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Digitale Schwarze Bretter weiter im Vormarsch – auf das Redaktionssystem kommt es an!Bild: Digitale Schwarze Bretter weiter im Vormarsch – auf das Redaktionssystem kommt es an!
Digitale Schwarze Bretter weiter im Vormarsch – auf das Redaktionssystem kommt es an!
… Schwarze Bretter können den Mitarbeitern tagesaktuelle Informationen bereitgestellt und zeitgleich hilfreiche, interessante oder auch unterhaltsame Inhalte angeboten werden. Die Wrocklage Werbewerkstatt ist seit vielen Jahren Experte für Digital Signage Lösungen und Digitale Schwarze Bretter. Mit dem unternehmenseigenen Redaktionssystem IndiceCMS bietet …
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie den Bogen raus haben!
Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie den Bogen raus haben!
Die Wrocklage Werbewerkstatt präsentiert Bannerbow, eine Innovation aus Schweden (Ibbenbüren, 17.02.17) Eine tolle Innovation aus Schweden hat die Wrocklage Werbewerkstatt seit kurzem in ihrem Onlineshop. Das Bannerbow System ist eine aufregende und vor allem publikumsstarke Alternative zu herkömmlichen Displaysystemen. Bannerbow ist ein Banner in Bogenform, …
Bild: Wer ein BaSpo-Ticket kauft, unterstützt die Neven Subotic StiftungBild: Wer ein BaSpo-Ticket kauft, unterstützt die Neven Subotic Stiftung
Wer ein BaSpo-Ticket kauft, unterstützt die Neven Subotic Stiftung
… Ticket für die BaSpo löst, der unterstützt gleichzeitig Kinder in den ärmsten Regionen der Welt. 50 Cent pro verkauftem Ticket kommt der Neven Subotic Stiftung zugute. Tickets können unter www.baspo.de/tickets erworben werden. Gegründet wurde die Stiftung vom ehemaligen Dortmunder Bundesligaprofi und Publikumsliebling Neven Subotic. Mit Hilfe der Projekte …
Bild: NEO.bet spendet 52.905€ an well:fair, die Neven Subotic-StiftungBild: NEO.bet spendet 52.905€ an well:fair, die Neven Subotic-Stiftung
NEO.bet spendet 52.905€ an well:fair, die Neven Subotic-Stiftung
Strahlende Gesichter gab es bei der Scheckübergabe von 52.905€ von NEO.bet an well:fair (ehemalsNeven Subotic Stiftung)! Tobias Springer, Management NEO.bet (li.) und Michael Fechner, CountryManager NEO.bet überreichten dem ehemaligen BVB-Profi die stolze Summe aus der großenSpendenaktion „Seven4Neven“ rund um Weihnachten und zu Beginn des neuen Jahres …
Bild: Octalumina sorgt für leuchtende RaumerlebnisseBild: Octalumina sorgt für leuchtende Raumerlebnisse
Octalumina sorgt für leuchtende Raumerlebnisse
Die Wrocklage Werbewerkstatt präsentiert einen empfehlenswerten Eyecatcher für Ihren Messestand (Ibbenbüren, 20.02.17) Mobile Messestände boomen seit einigen Jahren. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen Einzeldisplays, die sich mit den bestehenden Systemen gut kombinieren lassen und für das gewisse Extra mehr an Aufmerksamkeit sorgen. Die Wrocklage …
Consilium Dortmund lädt am 17.9.2015 zum 5. Investmentabend in den Westfälischen Industrieklub
Consilium Dortmund lädt am 17.9.2015 zum 5. Investmentabend in den Westfälischen Industrieklub
… sind weg! Warum Ihr Vermögen ohne Umdenken nicht mehr zu retten ist!“. Die Consilium Geschäftsstelle Dortmund unterstützt seit einiger Zeit die Neven Subotic Stiftung, um Projekte in Äthiopien und Mosambik zum Bau von Trinkwasserbrunnen, hygienischen Sanitäranlagen und zur HIV-Aufklärung zu realisieren. Zu den aktuellen Geschehnissen im Rahmen dieser …
Bild: 1. Geburtstag von Disneys Musical TARZAN mit prominenten GästenBild: 1. Geburtstag von Disneys Musical TARZAN mit prominenten Gästen
1. Geburtstag von Disneys Musical TARZAN mit prominenten Gästen
… zu einem Publikumsmagneten in der Metropole Ruhr entwickelt. Die zweite Spielzeit des Erfolgsmusicals begann heute mit einen Highlight! Zusammen mit der Dortmunder Neven Subotic Stiftung begrüßte Disneys Musical TARZAN seine Gäste an diesem besonderen Abend mit einem Charity Event: Neben BVB-Spieler Neven Subotic waren zahlreiche prominente Gäste, u. …
Bild: AQUA-AGENTEN packen’s an und engagieren sich gegen PlastikmüllBild: AQUA-AGENTEN packen’s an und engagieren sich gegen Plastikmüll
AQUA-AGENTEN packen’s an und engagieren sich gegen Plastikmüll
… darauf aufmerksam gemacht, stattdessen Leitungswasser oder Mehrweg-Flaschen zu nutzen. Der gesammelte Pfandbetrag wird direkt an das Projekt 100% Hygiene der Neven Subotic Stiftung gespendet. Auslöser für die Aktion waren zwei Wasserwünsche, die 500 Kinder beim AQUA-AGENTEN-Sondereinsatz im März anlässlich des Weltwassertages neben vielen anderen formuliert …
Bild: Zwei Kämpfer für Trinkwasserhygiene – was haben Deutschland und Afrika gemeinsam?Bild: Zwei Kämpfer für Trinkwasserhygiene – was haben Deutschland und Afrika gemeinsam?
Zwei Kämpfer für Trinkwasserhygiene – was haben Deutschland und Afrika gemeinsam?
… ist. Frage: Bei einem Fußballspieler denkt man nicht gleich an das Thema Trinkwasserhygiene. Was hat Sie Herr Subotic bewogen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und sogar eine Stiftung dafür zu gründen? Subotic: Das Fundament für ein gesundes Leben basiert auf sauberem Wasser. Das ist uns allen bewusst, doch selten wird es hinterfragt, insbesondere in unseren …
Bild: Benefiz-Konzert mit Fred Ape im Klinikum Dortmund: Musik für Westf. Kinderzentrum und EntwicklungshilfeBild: Benefiz-Konzert mit Fred Ape im Klinikum Dortmund: Musik für Westf. Kinderzentrum und Entwicklungshilfe
Benefiz-Konzert mit Fred Ape im Klinikum Dortmund: Musik für Westf. Kinderzentrum und Entwicklungshilfe
… richtige Seite“ in der Magistrale des Klinikums Dortmund Mitte vor und sammelt gleichzeitig für den guten Zweck: Sowohl das Westfälische Kinderzentrum als auch die Neven-Subotic-Stiftung sollen von dem Abend profitieren. Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind freiwillig, aber gerne gesehen. Die richtige Seite ist für Fred Ape die der Hilfsbedürftigen …
Sie lesen gerade: Wrocklage Werbewerkstatt setzt Projekt für die Neven Subotic Stiftung technisch um