openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme

18.08.201714:45 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme
Marketing-Mix-Analyse Kaminöfen 2017
Marketing-Mix-Analyse Kaminöfen 2017

(openPR) Hersteller von Kaminöfen präsentieren mit durchschnittlich 28,1 Kaminöfen eine breite Produktpalette. In der Kommunikation zeigt sich ein Großteil der Hersteller zurückhaltend. Neben schwacher Präsenz in Social Media fallen hintere Platzierungsränge bei der Suchergebnislistung auf.



Esslingen am Neckar, 18. August 2017 – Die Portfolios der zehn Hersteller umfassen zwischen 5 und 46 Kaminofen-Produkte. Bis zu 14 unterschiedliche Baumaterialien und 45 Farbnuancen offerieren die Hersteller. Der Kunde hat die Wahl unter zahlreichen technischen Features wie beispielsweise Heat Memory, Heat-Stopper, H2O-Wassertechnik oder App-Überwachung. Ein weiteres Ausstattungsmodul ist der ECOplus-Filter gegen Feinstaub für schonendes und effizientes Verbrennen. Die Preisspanne der Kaminöfen bewegt sich zwischen 230 und über 5.000 Euro. Vier Anbieter zeigen sich mit niedrigen Einstiegspreisen von unter 300 Euro preisorientiert.

Für die Hersteller spielt die Website zur Produktpräsentation eine wichtige Rolle. Alle zehn Hersteller präsentieren hier ihre Kaminöfen mit Fotos nebst Produktblatt-Download. Eine Herstellerpräsenz in 20 relevanten Vergleichsportalen ist nur teilweise vorhanden und drei Hersteller verzichten ganz darauf. Für Kundenanfragen ist eine telefonische Erreichbarkeit der Anbieter mit durchschnittlich 42,7 Wochenstunden zu den Kernzeiten gesichert. Bei insgesamt 50 Testanrufen beantworten deren Servicecenter im Durchschnitt jedoch nur drei der fünf gestellten Kundenfragen zufriedenstellend. Bei per Mail eingereichten Fragen liegt die Antwortqualität noch darunter.

Die mediale Werbung beläuft sich auf ein Volumen von nur 670.000 Euro innerhalb eines Jahres. Diverse Anbieter verzichten komplett auf klassische Werbung. In Suchmaschinen präsentiert sich Hark durch Suchanzeigen und vordere Platzierungsränge bei den organischen Suchergebnissen weit stärker als die Mitbewerber, während die anderen Anbieter zurückhaltend agieren. Potenzial zeigt sich zudem in weiteren Kommunikationsbereichen. So platzieren in Social Media lediglich drei Anbieter relevante Postings. Nur ein Unternehmen veröffentlicht innerhalb von zwölf Monaten Pressemitteilungen zum Thema.

Über die Studie:
Die "Marketing-Mix-Analyse Kaminöfen 2017“ von research tools gibt auf 298 Seiten Einblick in das Marketingverhalten der zehn berücksichtigten Anbieter Austroflamm, Brunner, Ganz, Haas + Sohn, Hark, Justus, La Nordica, Olsberg, Rink, Wamsler. Analysiert wurden die vier Marketing-Ps Product, Price, Place, Promotion. Stärken-Schwächen-Analyse und Marketing-Ranking führen sämtliche Ergebnisse zusammen und eine statistische Marketing-Positionierung visualisiert die Ergebnisse.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 964136
 638

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Kraft und Kondition für den Frühling mit skike
Kraft und Kondition für den Frühling mit skike
Während im Winter der Sportgeist bei vielen eher auf Sparflamme läuft, explodieren die Sportambitionen mit dem Frühlingsbeginn, um möglichst schnell wieder zur Höchstform auflaufen zu können. Wälder und Joggingwege füllen sich und es wird trainiert, Ausdauer, Kraft und Kondition verbessert. Unannehmliche Begleiterscheinungen des zu schnellen Einstiegs …
Bild: Benefizshow für die KlinikClowns: The Sammy Dean Martin Show am 27.2.10 im Münchner RationaltheaterBild: Benefizshow für die KlinikClowns: The Sammy Dean Martin Show am 27.2.10 im Münchner Rationaltheater
Benefizshow für die KlinikClowns: The Sammy Dean Martin Show am 27.2.10 im Münchner Rationaltheater
… Platz der damaligen Stars einnehmen. Guests: Susanna Wimmerowa und Eckhard Paeslov vom Kolchoi Ballett und Oleg Sabotasch, Altlehrling der Magie, in dem seit 65 Jahren die Sparflamme der Zauberleidenschaft brennt (Urs Jandl). Der Abend ist eine Benefizveranstaltung für die KlinikClowns e.V., die damit Kinder und Senioren "ein Lachen schenken". Das …
Bild: Luno: Ein Klassiker in neuem GlanzBild: Luno: Ein Klassiker in neuem Glanz
Luno: Ein Klassiker in neuem Glanz
Der beliebte Kaminofen Luno wurde technisch modernisiert und präsentiert sich optisch in neuem Look Trier, Juni 2013. Der Trierer Kaminofenhersteller Hase hat das beliebte Modell Luno einer Frischekur unterzogen. Das Ergebnis: Der Klassiker besticht nun mit einer betont klaren Linienführung, die das schlanke Design unterstreicht. Eine großzügige halbrunde …
Kaminofenhersteller KWT spart mit EPC/RFID über 80 Prozent
Kaminofenhersteller KWT spart mit EPC/RFID über 80 Prozent
Mit der Einführung der Radiofrequenztechnologie (EPC/RFID) hat der Kaminofenhersteller KWT seine Geschäftsprozesse derart optimiert, dass seine jährlich laufenden Kosten von 33.000 Euro auf rund 5.200 Euro gesenkt werden konnten. Das schaffte EPC/RFID als Schnittstellentechnologie im Austausch mit einem in China ansässigen Partner. Köln, 16. März 2011. …
Bild: Auto Community schauto wird an X7007.COM verkauftBild: Auto Community schauto wird an X7007.COM verkauft
Auto Community schauto wird an X7007.COM verkauft
… X7007.COM Websolutions, dass Schauto nun an die Bottroper Webagentur verkauft wurde. Die Automobilseite die kein Startup war/ist, lief schon seit Mitte 2008 nur noch auf Sparflamme. "Die ganzen Auto Communitys bringen nichts mehr, wenn man nicht unmengen an Geld in die Werbung steckt. Wer eine Auto Community monetarisieren will, muss zunächst kräftig …
Bild: GSI Outdoors bereichert Europas Outdoor-KüchenBild: GSI Outdoors bereichert Europas Outdoor-Küchen
GSI Outdoors bereichert Europas Outdoor-Küchen
Auf Sparflamme folgt Initialzündung Bislang ist das Koch- und Campinggeschirr von GSI Outdoors in Europa nur wenigen Kennern im Outdoor-Segment ein Begriff. Doch das soll sich nun ändern. Das 1985 von den Geschwistern Scott in San Diego gegründete und 1995 ins populäre Outdoor-Gebiet um Spokane im US-Bundesstaat Washington verlagerte Unternehmen vertreibt …
Bild: HomezInno erweitert Produktportfolio – Kooperation mit Kratki startet zum 01.03.2025Bild: HomezInno erweitert Produktportfolio – Kooperation mit Kratki startet zum 01.03.2025
HomezInno erweitert Produktportfolio – Kooperation mit Kratki startet zum 01.03.2025
Hannover, 05. März 2025 – HomezInno setzt seine Strategie der konsequenten Sortimentserweiterung fort und verkündet stolz die neue Partnerschaft mit dem renommierten Kaminofenhersteller Kratki. Ab dem 01. März 2025 sind die hochwertigen Kratki-Produkte in den Kategorien Kaminbausatz, Kamineinsatz und freistehende Kamine exklusiv auf der Online-Plattform …
Bild: Schlank durch Sport - mit Sport zur TraumfigurBild: Schlank durch Sport - mit Sport zur Traumfigur
Schlank durch Sport - mit Sport zur Traumfigur
… ein paar Pfunde durch die verringerte Kalorienzahl verloren, allerdings reagiert der Körper darauf nach einer Weile mit einem "Verbrennungsstopp": Der Stoffwechsel wird auf Sparflamme geschaltet und der Gewichtsverlust stagniert. Diese Reaktion stammt noch aus Hungerszeiten und ist ein natürlicher Prozess um die lebensnotwendigen Reserven für die "schlechten …
Bild: The Sammy Dean Martin ShowBild: The Sammy Dean Martin Show
The Sammy Dean Martin Show
… seiner Revue „Magische Momente!“ Lassen sie sich verzaubern von zauberhafter Zauberei! Er ist ein wahrer Altlehrling der Magie, in dem seit 65 Jahren die Sparflamme der Zauberleidenschaft brennt. Olegs obsolete Tricks werden sie desillusionieren! Höhepunkt der Show ist ein Pas de Deux der Extraklasse. Die vom russischen Staatsballett ausgemusterten …
Bild: Kaminofen ErsatzteileBild: Kaminofen Ersatzteile
Kaminofen Ersatzteile
… und bietet unter http://kaminofen-ersatzteile.net die kostenlose Suche nach diesen Ersatzteilen an. Bei Anfragen wir das Team bei Cerberus Kaminhaus innerhalb kurzer Zeit ein unverbindliches Angebot abgeben. Es sind im Programm mittlerweile fast alle Kaminofenhersteller, lediglich bei Baumarkt-Geräten ist es aktuell sehr schwer Ersatzteile zu besorgen.
Sie lesen gerade: Kaminofenhersteller kommunizieren auf Sparflamme