openPR Recherche & Suche
Presseinformation

"Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" erscheint im Schreiblust-Verlag

12.08.200619:02 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" erscheint im Schreiblust-Verlag

(openPR) Mit "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" beschreitet der Dortmunder Schreiblust-Verlag neue Wege. Erstmals gibt der Verlag ein Buch von einer festen Autorengruppe heraus. Unter dem Namen "Undpunkt" sind Eva Encke, Susanne Posse, Ursula Posse-Kleimann, Silvana Richter, Iso Schröder und Heike Wulf in Dortmund und Umgebung Kulturinteressierten bereits seit längerem bekannt - für ihre szenischen Themenlesungen, die so witzig, bitterböse und kurzweilig sind, dass selbst Besucher, die sonst wenig für literarische Lesungen übrig haben, begeistert sind.

Bei einem dieser denkwürdigen Abende, der "2. Dortmunder Kriminacht" im Februar 06, entstand der Kontakt zwischen Undpunkt und dem Schreiblust-Verlag. Verleger Andreas Schröter, als Interviewpartner geladen, gefielen die kurzen, pointierten Geschichten der Undpunkte so sehr, dass nur wenige Wochen nach diesem Abend die Zusammenarbeit besiegelt wurde. Herausgekommen ist ein 150 Seiten starkes Büchlein, in dem es zuweilen drastisch zugeht: Da wird lustvoll mit dem Schürhaken oder anderweitig gemordet, lebendig begraben oder ein Ausflug ins Krematorium unternommen - ein Buch für den kleinen Horror zwischendurch, das niemals bierernst wird, dafür immer ein Augenzwinkern für seine Leser bereithält. Aus Dortmund, aber nicht nur für Dortmunder!

Frank Hoese hat wieder das Cover gestaltet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 96257
 2289

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „"Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" erscheint im Schreiblust-Verlag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schreiblust-Verlag

Bild: Neue Geschichten aus’m PottBild: Neue Geschichten aus’m Pott
Neue Geschichten aus’m Pott
„Noch mehr Schoten“ erscheint im Schreiblust Verlag Dortmund – Das Ruhrgebiet hat mehr zu bieten als Kohle und Stahl. Vier Jahre nach Veröffentlichung des Buches „’n paar Schoten“ setzt Herausgeberin Heike Wulf auf „Noch mehr Schoten“ im Programm des Dortmunder Schreiblust Verlages. Die Anthologie mit Ruhrpott-Geschichten von 31 Autoren erscheint Ende April 2012. An Ruhr und Emscher läuft das Leben irgendwie anders als in anderen Teilen Deutschlands. Da gibt es gefährliche Schlangen im Treppenhaus, Finanzkrisen bei Privatpersonen und kauzig…
24.04.2012
Bild: Neuerscheinung: „Der Tod aus der Teekiste“ setzt auf OriginalitätBild: Neuerscheinung: „Der Tod aus der Teekiste“ setzt auf Originalität
Neuerscheinung: „Der Tod aus der Teekiste“ setzt auf Originalität
Mit „Der Tod aus der Teekiste“ legt der Dortmunder Schreiblust-Verlag im November 2006 sein insgesamt achtes Buch vor. Das 230 Seiten starke Werk umfasst 31 Geschichten, die der Verlag nach dem Kriterium „Originalität“ ausgewählt hat. Dazu Verleger Andreas Schröter: „Gut geschriebene Geschichten gibt es oft, wirklich originelle Storys dagegen sind selten – wir möchten die Stecknadeln aus dem Heuhaufen präsentieren.“ Unter den 31 Autoren, die sich gegen knapp 400 Mitbewerber durchgesetzt haben, finden sich viele, die zum ersten Mal im Schreib…
04.11.2006

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Geschichten aus’m PottBild: Neue Geschichten aus’m Pott
Neue Geschichten aus’m Pott
„Noch mehr Schoten“ erscheint im Schreiblust Verlag Dortmund – Das Ruhrgebiet hat mehr zu bieten als Kohle und Stahl. Vier Jahre nach Veröffentlichung des Buches „’n paar Schoten“ setzt Herausgeberin Heike Wulf auf „Noch mehr Schoten“ im Programm des Dortmunder Schreiblust Verlages. Die Anthologie mit Ruhrpott-Geschichten von 31 Autoren erscheint Ende April 2012. An Ruhr und Emscher läuft das Leben irgendwie anders als in anderen Teilen Deutschlands. Da gibt es gefährliche Schlangen im Treppenhaus, Finanzkrisen bei Privatpersonen und kauzig…
Bild: LUST. MEHR LUST. SCHREIB-LUST! - Online-Literatur-Projekt feiert zehnten GeburtstagBild: LUST. MEHR LUST. SCHREIB-LUST! - Online-Literatur-Projekt feiert zehnten Geburtstag
LUST. MEHR LUST. SCHREIB-LUST! - Online-Literatur-Projekt feiert zehnten Geburtstag
… Schreibwettbewerb mit Themenvorgabe, an dem jeder teilnehmen konnte. Was Schröter wohl nicht ahnte: Dies war gleichzeitig die Geburtsstunde des kleinen, aber feinen Schreiblust-Verlages aus dem Ruhrgebiet! Denn was als Mini-Projekt mit Laienhomepage und diversen Anlaufschwierigkeiten begann, gewann rasch an Eigendynamik. SCHREIBWETTBEWERB LOCKT AUTOREN Standen beim …
Bild: Schreib-Lust Print: Ausgabe 5 erschienenBild: Schreib-Lust Print: Ausgabe 5 erschienen
Schreib-Lust Print: Ausgabe 5 erschienen
… einem Schatten, der sich höchst sonderbar benimmt. Schreib-Lust Print (ISSN: 1860-9023; DIN A5, 64 Seiten stark) erscheint vierteljährlich im Dortmunder Schreiblust-Verlag und kostet 4,40 Euro (Abo 3,90 Euro). Bestellungen funktionieren am einfachsten über das Bestellformular des Verlags: http://www.schreib-lust.de/Bestellformular.htm Weitere Infos …
Schreiblust-Verlag hat neue Internetpräsenz
Schreiblust-Verlag hat neue Internetpräsenz
Der Dortmunder Schreiblust-Verlag hat seine Internetpräsenz www.schreib-lust.de zum 1. Juli 06 komplett umgestaltet. Ziel war es, das in den vergangenen Jahren ständig gewachsene Angebot besser zu strukturieren und auf einen technisch und optisch moderneren Stand zu bringen. Fixpunkt auf jeder Unterseite ist der Rabe Edgar, der als Maskottchen dient …
Bild: Neuerscheinung: „Der Tod aus der Teekiste“ setzt auf OriginalitätBild: Neuerscheinung: „Der Tod aus der Teekiste“ setzt auf Originalität
Neuerscheinung: „Der Tod aus der Teekiste“ setzt auf Originalität
Mit „Der Tod aus der Teekiste“ legt der Dortmunder Schreiblust-Verlag im November 2006 sein insgesamt achtes Buch vor. Das 230 Seiten starke Werk umfasst 31 Geschichten, die der Verlag nach dem Kriterium „Originalität“ ausgewählt hat. Dazu Verleger Andreas Schröter: „Gut geschriebene Geschichten gibt es oft, wirklich originelle Storys dagegen sind selten …
Bild: Marie-Luise Marjan begeisterte Lünen mit Geschichten aus dem Ruhrgebiet–darunter auch Sabine Ludwigs‘ „Kanake“Bild: Marie-Luise Marjan begeisterte Lünen mit Geschichten aus dem Ruhrgebiet–darunter auch Sabine Ludwigs‘ „Kanake“
Marie-Luise Marjan begeisterte Lünen mit Geschichten aus dem Ruhrgebiet–darunter auch Sabine Ludwigs‘ „Kanake“
… trug Marie-Luise Marjan der begeisterten Zuhörerschaft vor. In „Kanake“ - so der Titel der Geschichte aus der Anthologie „’n paar Schoten“ aus dem Dortmunder Schreiblust-Verlag - beweist Sabine Ludwigs einmal mehr ihren Sinn für schwarzen Humor. In ihrem Text geht es um Taubenväter, Dachratten, kulinarische Vielfalt und multikulturelle Missverständnisse …
Bild: Schreib-Lust-Print: Literaturzeitschrift mit Sinn für die OptikBild: Schreib-Lust-Print: Literaturzeitschrift mit Sinn für die Optik
Schreib-Lust-Print: Literaturzeitschrift mit Sinn für die Optik
Im Februar 2006 ist die vierte Ausgabe der Literaturzeitschrift Schreib-Lust Print erschienen, die der Dortmunder Schreiblust-Verlag herausgibt. Der fiktionale Teil des 64 Seiten starken Magazins besteht aus den neun besten Kurzgeschichten der Monate Oktober bis Dezember 2005 im offenen Mitschreib-Projekt auf www.schreib-lust.de. Dort entscheidet ein …
Ruhrgebiets-Autoren gesucht
Ruhrgebiets-Autoren gesucht
Für eine Ruhrgebiets-Anthologie sucht der Schreiblust-Verlag kurze Geschichten über das Ruhrgebiet von Autoren aus dem Ruhrgebiet, die gerne auf Lesungen auftreten. Weil sich der Verlag demnächt häufiger rund um seinen Heimathafen Dortmund auf Lesungen präsentieren will, sucht er Autoren, die Lust haben, dabei mitzumachen. Autoren also, die zwischen …
Bild: Kurzkrimianthologie Madrigal für einen Mörder erschienenBild: Kurzkrimianthologie Madrigal für einen Mörder erschienen
Kurzkrimianthologie Madrigal für einen Mörder erschienen
Ende Oktober 2005 ist im Dortmunder Schreiblust-Verlag die Kurzkrimi-Anthologie „Madrigal für einen Mörder“ erschienen. Auf eine entsprechende Ausschreibung haben den Verlag knapp 400 Geschichten erreicht, fast doppelt so viele wie für die Liebes- und Horror-Geschichten-Anthologien, die 2003 und 2004 im Schreiblust-Verlag erschienen sind. Folge war …
Bild: BITTE LÄCHELN  - Neue Humor-Anthologie als amüsante UnterhaltungslektüreBild: BITTE LÄCHELN  - Neue Humor-Anthologie als amüsante Unterhaltungslektüre
BITTE LÄCHELN - Neue Humor-Anthologie als amüsante Unterhaltungslektüre
Dortmund/Lünen/Ratingen, 02.09.2010 Ende August erschien beim Dortmunder Schreiblust-Verlag die Anthologie „Bitte lächeln!“ Die Herausgeberinnen Sabine Ludwigs und Eva Markert laden zum Schmökern herrlich humorvoller Geschichten ein. Von den knapp 600 Texten, die auf die Ausschreibung zur Anthologie hin eingingen, schafften es lediglich 23 in das Buch …
Sie lesen gerade: "Dingerchen und andere bittere Köstlichkeiten" erscheint im Schreiblust-Verlag