openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger

07.08.201709:18 UhrIT, New Media & Software
Bild: Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
Der Lesezirkel, beliebt und bekannt aus öffentlichen Wartebereichen.
Der Lesezirkel, beliebt und bekannt aus öffentlichen Wartebereichen.

(openPR) Den Lesezirkel kennt jeder, doch nur wenige kennen den Lesezirkel wirklich. Einige Vorurteile, mit denen der Lesezirkel kämpft, räumt nun ein neuer Infofilm der Agentur Becker+Stahl aus dem Weg.
------------------------------

Viele Menschen kennen den Lesezirkel aus der Arztpraxis oder vom letzten Friseurbesuch. Dass der Lesezirkel auch privat abonniert werden kann und somit eine echte Alternative für Zeitschriftenleser darstellt, ist den meisten jedoch unbekannt. Inzwischen sind bereits 40% der Lesezirkelabonnenten Privathaushalte, die sich ihre Lieblingszeitschriften bequem nach Hause liefern lassen. "Wir wollen mit unserem neuen Infofilm auch die tatsächliche Abonnentenstruktur und Leserschaft des Lesezirkels besser beleuchten", so Nicole Niemeyer, Anzeigenleiterin bei der Agentur Becker+Stahl, die den Lesezirkel bundesweit als Werbeträger vermarktet.



Vom Verlag zum Abonnenten

Dabei zeigt der Clip auch den kompletten Lebensweg einer Lesezirkelzeitschrift. Von der wöchentlichen Anlieferung durch die Verlage über die Konfektionierung mit den Lesezirkelumschlägen, das Ausliefern und Zurücknehmen bei den Abonnenten bis hin zur Kontrolle und dem Recycling zeigt der Film anschaulich das System des Lesezirkels, insbesondere in seiner Funktion als Werbeträger.

Verteilung von Flyern, Kundenmagazinen und Samplings

Auch das Beilegen von Flyern oder Broschüren und die Platzierung von Kundenmagazinen oder Katalogen werden in dem Film veranschaulicht. Als besonderes Special-Ad bietet der Lesezirkel die persönliche Übergabe von Warenproben an die Abonnenten. Insbesondere die Warenprobenverteilung an private Abonnenten des Lesezirkels ist hierbei sehr gefragt. Die Abonnenten können sich beim Testen der Warenproben im heimischen Umfeld Zeit nehmen und sich ausführlich über das Produkt informieren.

Ein Ansprechpartner zur Buchung von Werbung im Lesezirkel

Der Infofilm schließt mit einem Einblick in die Agentur Becker+Stahl in Saarbrücken, die den Lesezirkel bundesweit als Werbeträger vermarktet. Die Agentur vermittelt Werbung zwischen Werbungstreibenden und den 110 Lesezirkelunternehmen in Deutschland und ist zentraler Ansprechpartner für Fragen zum Lesezirkel, für Kostenkalkulationen oder zur Ausarbeitung von individuellen Konzepten.

Den Film finden Sie auf dem offiziellen Youtube-Channel der Agentur Becker+Stahl unter www.youtube.com/LesezirkelwerbungDE.




------------------------------

Pressekontakt:

Becker+Stahl GmbH
Frau Nicole Niemeyer
Bliesransbacherstraße 45
66130 Saarbrücken

fon ..: 06893800910
web ..: http://www.lesezirkelwerbung.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 962273
 119

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Becker+Stahl GmbH

Bild: Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als WerbeträgerBild: Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
Den Lesezirkel kennt jeder, doch nur wenige kennen den Lesezirkel wirklich. Einige Vorurteile, mit denen der Lesezirkel kämpft, räumt nun ein neuer Infofilm der Agentur Becker+Stahl aus dem Weg. Viele Menschen kennen den Lesezirkel aus der Arztpraxis oder vom letzten Friseurbesuch. Dass der Lesezirkel auch privat abonniert werden kann und somit eine echte Alternative für Zeitschriftenleser darstellt, ist den meisten jedoch unbekannt. Inzwischen sind bereits 40% der Lesezirkelabonnenten Privathaushalte, die sich ihre Lieblingszeitschriften be…
Bild: Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. LeserBild: Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser
Mediaanalyse Print - Lesezirkel steigert Reichweite auf 12,61 Mio. Leser
Zweimal jährlich veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (ag.ma) ihre Ergebnisse der MA Pressemedien. ------------------------------ Am 26. Juli 2017 veröffentlichte die ag.ma ihre Ergebnisse der neuen ma 2017 Pressemedien II. Die Gesamtreichweite des Lesezirkels konnte gegenüber der ma 2017 Pressemedien I von 11,60 Mio. Lesern um knapp 1 Mio. Leser auf 12,61 Mio. Leser gesteigert werden. Die Leserschaft gliedert sich dabei in einen Anteil von 7,33 Mio. Frauen und 5,28 Mio. Männern, die wöchentlich in Kontakt mit Zeitschrif…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als WerbeträgerBild: Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger
… tatsächliche Abonnentenstruktur und Leserschaft des Lesezirkels besser beleuchten“, so Nicole Niemeyer, Anzeigenleiterin bei der Agentur Becker+Stahl, die den Lesezirkel bundesweit als Werbeträger vermarktet. Vom Verlag zum Abonnenten Dabei zeigt der Clip auch den kompletten Lebensweg einer Lesezirkelzeitschrift. Von der wöchentlichen Anlieferung durch die …
Bild: 100 Jahre Trabrennbahn Mariendorf, 88 Jahre Weißgerber LesezirkelBild: 100 Jahre Trabrennbahn Mariendorf, 88 Jahre Weißgerber Lesezirkel
100 Jahre Trabrennbahn Mariendorf, 88 Jahre Weißgerber Lesezirkel
Effektive Zusammenarbeit bringt Erfolg (Berlin – 03. Mai 2013): Der Weißgerber Lesezirkel und die Trabrennbahn Mariendorf haben für das Jahr 2013 gemeinsam beschlossen, zusammenzuarbeiten. Das Familienunternehmen mit 88-jähriger Erfahrung, bewirbt das Deutsche Traber-Derby, eine Traditionsveranstaltung in Berlin, auf den Schutzumschlägen der Lesezirkel-Zeitschriften. …
Bild: LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im LesezirkelBild: LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im Lesezirkel
LOTTO Hamburg setzt erneut auf die Werbeflächen im Lesezirkel
… gekauften Zeitschriften dient. Durch den schnellen Kontaktaufbau der Zeitschriften in den öffentlichen Auslagestellen und Privathaushalten hat sich der Lesezirkel auch als Werbeträger in den Mediaplänen von Werbetreibenden platziert. Die Landeslotteriegesellschaft positioniert hier vor allem ihre Produkte BINGO! und GlücksSpirale und ist regelmäßig mit …
Bild: Lesezirkel Die Medien-Palette berichtet: Lesezirkel-Zeitschriften - ein viel jüngeres Medium als Viele glaubenBild: Lesezirkel Die Medien-Palette berichtet: Lesezirkel-Zeitschriften - ein viel jüngeres Medium als Viele glauben
Lesezirkel Die Medien-Palette berichtet: Lesezirkel-Zeitschriften - ein viel jüngeres Medium als Viele glauben
Fast 12 Millionen Leser pro Woche! Das ist eine beeindruckende Zahl, die die deutschen Lesezirkel laut der aktuellen Media-Analyse 2010-II erreichen. Zum Vergleich: Die auflagenstärkste deutsche Tageszeitung ist die Bild - sie wandert täglich gut drei Millionen Mal über die Ladentheke. Um den stets aktuellen Lesestoff der insgesamt 11,86 Millionen Leser …
Bild: Große Hüte, Samba-Rhythmen, schnelle Pferde und ein Weißgerber Lesezirkel-RennenBild: Große Hüte, Samba-Rhythmen, schnelle Pferde und ein Weißgerber Lesezirkel-Rennen
Große Hüte, Samba-Rhythmen, schnelle Pferde und ein Weißgerber Lesezirkel-Rennen
… Derby-Woche am 26. Juli 2014, in der Zeit von 12:30 bis 18:00 Uhr, wird es unter anderem wieder auf der Trabrennbahn Mariendorf, Mariendorfer Damm 222, ein Weißgerber Lesezirkel-Rennen geben. Der Preis für den Sieger wird von dem Unternehmen gesponsert. Die Derby-Woche, die vom 26. Juli bis 03. August 2014 stattfindet, wird mit einer heißen Samba-Show …
Bild: Alexander Klaws und Willemijn Verkaik versüßen die Wartezeit in ArztpraxenBild: Alexander Klaws und Willemijn Verkaik versüßen die Wartezeit in Arztpraxen
Alexander Klaws und Willemijn Verkaik versüßen die Wartezeit in Arztpraxen
… Weißgerber Lesezirkel www.weissgerberlesezirkel.de vermietet Zeitschriften zu einem günstigen Sparpreis. Diese Zeitschriften werden mit einem Schutzumschlag versehen und dieser Umschlag dient dann als Werbeträger. Das Theater des Westens bewirbt seit Februar dieses Jahres auf dem Schutzumschlag der Gala das Musical „GHOST Nachricht von Sam“, und das …
Lesezirkel bleiben eine stabile Größe im Zeitschriftenvertrieb
Lesezirkel bleiben eine stabile Größe im Zeitschriftenvertrieb
IVW weist eine Lesezirkel-Gesamtauflage von 11,09 Mio. aus Düsseldorf. Sie sind die „Mutter der Share Economy“, die jeder kennt – egal ob in der Arztpraxis, beim Friseur oder der Gastronomie: Mehr als 200.000 erstgenutzte Lesemappen gehen Woche für Woche auf den Weg, frisch bestückt mit einer Auswahl von aktuell rund 300 lieferbaren Zeit­schriften­titeln, …
Bild: Axel Schulz und seine Oma nutzen die Vorteile des Weißgerber LesezirkelBild: Axel Schulz und seine Oma nutzen die Vorteile des Weißgerber Lesezirkel
Axel Schulz und seine Oma nutzen die Vorteile des Weißgerber Lesezirkel
… sieht ihn auf Veranstaltungen, in TV-Talkshows und auf Charity Events. Er ist Schauspieler und Co-Kommentator bei bild.de als Experte für Sport. „Seit 13 Jahren bin ich Werbeträger der Firma Fackelmann. Mein Cappy hat sich zum unverwechselbaren Kult-Objekt entwickelt“, so Axel. Außerdem hat er eine Agentur, die Sportler-Talente sucht, um sie zu fördern …
Bild: Weißgerber Lesezirkel als Werbeträger bricht alle RekordeBild: Weißgerber Lesezirkel als Werbeträger bricht alle Rekorde
Weißgerber Lesezirkel als Werbeträger bricht alle Rekorde
enproben den Lesemappen hinzugefügt werden. Dabei geht der Lesezirkel flexibel auf die Wünsche seiner Kunden ein und berät gerne mit seiner langjährigen Erfahrung in der Zeitschriftenvermietung. „Unsere Werbekunden bestätigen uns regelmäßig einen spürbaren Erfolg bei der Nutzung des Lesezirkels als Werbeträger“, so Weißgerber-Knop abschließend.
Zeitschriften bis zu 70% billiger als im Abo - Projekt zu Lesezirkeln für Privatleute gestartet
Zeitschriften bis zu 70% billiger als im Abo - Projekt zu Lesezirkeln für Privatleute gestartet
Bestimmt hatten Sie schon einmal eine Zeitschrift in der Hand, die von einem Lesezirkel geliefert wurde: Besonders Arztpraxen und Friseure nutzen gern die Möglichkeit sich von einem Lesezirkel günstig, zuverlässig und bequem mit aktuellen Zeitschriften versorgen zu lassen. Doch auch für Privatkunden gibt es jetzt die Möglichkeit mit der Teilnahme an …
Sie lesen gerade: Neuer Infofilm erklärt den Lesezirkel als Werbeträger