(openPR) Rostock. Es wird wohl die früheste Veranstaltung der Hanse Sail sein: Pünktlich um 7:00 Uhr haben sich Unternehmer von BNI (Business Networking International) am 10. August zum Frühstück verabredet. Es werden 120 Unternehmer aus ganz Deutschland erwartet.
Es ist der jährliche Höhepunkt des Unternehmerteams Baltic Business. Zur Hanse Sail haben die Netzwerker von BNI viele weitere Unternehmer aus dem Netzwerk und der Region in ihre Stadt eingeladen. Auf der Terrasse des Lenk´s können nicht nur Schiffe bestaunt werden, sondern es geht in erster Linie um neue Kontakte. Diese werden bei BNI das ganze Jahr lang gepflegt. Einmal wöchentlich treffen sich die Unternehmer zum Frühstück in ihren Teams. In Mecklenburg-Vorpommern sind das insgesamt mehr als 90 Unternehmer in den Rostocker Teams „Baltic Business“ und „Brandung“ sowie in Stralsund (Strelasund) und Neubrandenburg (Vier Tore). Ein weiteres Team in Greifswald ist im Aufbau.
Wie immer haben bei BNI alle Unternehmer die Möglichkeit sich kurz zu präsentieren. Wer sein Angebot knackig unter 60 Sekunden auf den Punkt bringt, kann auf Empfehlungen hoffen. Im Anschluss an die Vorstellungsrunde kann in entspannter Atmosphäre „Tuchfühlung“ aufgenommen werden. Roberto Wendt, Regionaldirektor für Mecklenburg: „Gerade bei solchen Events bietet sich die Gelegenheit neue Partner zu gewinnen und Erfahrungen auszutauschen.“ Eine Stärke des Netzwerks liege in der Zusammenarbeit für größere Projekte, sagt er. BNI bietet durch seine erprobte Struktur nicht nur die Möglichkeit, effektiv zu Netzwerken: „Wir wollen gemeinsam die Region entwickeln“, so Roberto Wendt zur Vision für Mecklenburg.
Charity: Auf der Hanse Sail wird Teammitglied Karl-Heinrich Witt seinen Jubiläumstaler präsentieren. Der Erlös geht an ein Projekt zur 800-Jahrfeier der Hansestadt Rostock.







