openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internetportale am Kundennutzen ausrichten: Workshop New Identity AG und Elastic GmbH

08.08.200612:05 UhrIT, New Media & Software
Bild: Internetportale am Kundennutzen ausrichten: Workshop New Identity AG und Elastic GmbH
New Identity AG
New Identity AG

(openPR) Mainz, den 8. August 2006

Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG und sein langjähriger Kunde Elastic GmbH bieten im Rahmen von Kompass - eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts - am
16. November von 10:00 bis 15:00 Uhr in Neukirchen einen Workshop an.



Noch im Jahr 2004 betrieb die Elastic GmbH einen rein statischen Internetauftritt mit einem sehr eingeschränkten Informationsangebot. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten wurde ein Relaunch des Auftrittes im Rahmen des Marketingmixes angestrebt. Darüber hinaus wurden die Produktions- und Geschäftsprozesse systematisch abgebildet.

Der Fokus lag dabei auf der Zielsetzung, eine skalierbare und leistungsfähige Lösung zu schaffen, die im ersten Schritt dem Informationsbedürfnis der Kunden und Partner von Elastic gerecht wurde und welche die Inhalte in ästhetischer und CI-gerechter Form darbietet. Auf Basis dieser Iterationsschleifen wurde der Auftritt bis heute schrittweise ausgebaut und auf Anregung der Kunden mit einer interaktiven Produktsuche erweitert.

Im Rahmen der Kompass-Veranstaltung werden die Vorgehensweise bei der Umsetzung des Internetrelaunchs sowie die Chancen und Risiken dargestellt. Zudem wird aufgezeigt, wie Optimierungswünsche der Kunden schnell eingearbeitet und ohne große Investitionen getätigt werden. Nähere Informationen und Anmeldung unter http://www.kompass-projekt.de.

Kernkompetenz der New Identity AG ist die Abbildung von Geschäftsmodellen sowie die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Anwendungen für Unternehmen.

Die Elastic GmbH gehört zu den führenden Anbietern elastischer Stoffe und Spitzen und stellt Produkte für die Wäsche-, Bade- und Sportindustrie sowie technische Textilien her.

Pressekontakt
Markus Schardt . jd&p kommunikationsagentur .
Tel: (06131) 90622-55 . E-Mail: E-Mail . www.jd-p.de

Quelle
New Identity AG . Fischtorplatz 11 . 55116 Mainz

Über die New Identity AG
Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale aus Mainz. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Deutsche Bank, LTU International Airways, BAUHAUS und T-Online International vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens. Seit 2003 zählt das Unternehmen zu den Top-75 der deutschen Interaktivbranche. Am europäischen Standort in Krakau, Polen, der bereits im Jahr 2000 etabliert wurde, und am Mainzer Hauptsitz arbeiten 38 Mitarbeiter in den Units Konzeption, Design und Systeme.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 95783
 77

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internetportale am Kundennutzen ausrichten: Workshop New Identity AG und Elastic GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von New Identity AG

Bild: New Identity AG gestaltet neuen Internetauftritt der VRMBild: New Identity AG gestaltet neuen Internetauftritt der VRM
New Identity AG gestaltet neuen Internetauftritt der VRM
Außergewöhnlich präsentierte sich die Printausgabe der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 07. März und erstaunte damit so manchen Leser. Die im Layout des neuen Internetauftritts gestaltete Titelseite präsentierte den Printlesern anschaulich das neue, frische und moderne Design der Online-Dienste der sieben Zeitungsmarken der Verlagsgruppe Rhein Main (VRM). Ein Team aus Designern und Projektmanagern und Konzeptionern des Spezialisten für Internetdienstleistungen und Online-Portale New Identity AG erarbeitete nach gewonnenem Pitch ein modulares g…
Bild: Erfolgreiches Wachstum für die New Identity AG auch 2008Bild: Erfolgreiches Wachstum für die New Identity AG auch 2008
Erfolgreiches Wachstum für die New Identity AG auch 2008
Mainz, 25. März 2009 - Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG freut sich, auch für 2008 hervorragende Geschäftszahlen melden zu können. Die Spezialisten für Internet-Dienstleistungen und Online-Portale konnten ihren Umsatz in hohem Maße profitabel um fast 40% auf 4,5 Mio. Euro steigern. Das Ergebnis vor Steuern beträgt 15% vom Umsatz und setzt somit die seit Jahren erfolgreiche Wachstumsstrategie fort. Neben der positiven Umsatzentwicklung konnte die New Identity AG 2008 auch zehn neue Arbeitsplätze in Mainz schaffen und erfolgre…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wechsel im Aufsichtsrat der New Identity AGBild: Wechsel im Aufsichtsrat der New Identity AG
Wechsel im Aufsichtsrat der New Identity AG
Mainz, den 24. April 2007 - Neues Mitglied im Aufsichtsrat des Mainzer Internet-Dienstleisters New Identity AG ist Falco Weidemeyer, der seit Ende 2004 geschäftsführender Gesellschafter der Elastic GmbH, eines mittelständischen Textilunternehmens, ist. Zuvor war er bei Roland Berger Strategy Consultants beschäftigt und hat an der European Business School …
Bild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop einBild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
… Rahmen von Kompass – eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts – am 14. Juni von 10 bis 15 Uhr in Neukirchen einen Workshop an. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten der Elastic GmbH wurde ein Relaunch des Internetauftrittes im Rahmen des Marketingmixes angestrebt. Darüber hinaus wurden die Produktions- und …
Bild: New Identity AG bietet Kompass-Workshop anBild: New Identity AG bietet Kompass-Workshop an
New Identity AG bietet Kompass-Workshop an
Mainz, 1. Oktober 2007 - Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG und sein langjähriger Kunde Elastic GmbH laden zu einem Workshop ein. Dieser wird im Rahmen von Kompass – eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts – am 25. Oktober 2007 von 10 bis 15 Uhr in Neukirchen stattfinden. Mit einer Neuordnung der …
Drei auf einen Streich für jd&p
Drei auf einen Streich für jd&p
… die Presseabteilung der New Identity AG bei dialogfördernden Maßnahmen zwischen dem Unternehmen, der Öffentlichkeit und den Medien. Der Spezialist für Internetportale hat seine Kernkompetenzen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Anwendungen für Unternehmen jeder Branchenzugehörigkeit. Weiterhin verantwortet die Mainzer Agentur für …
Bild: Elastic GmbH: New Identity AG realisiert TYPO3-ProduktdatenbankBild: Elastic GmbH: New Identity AG realisiert TYPO3-Produktdatenbank
Elastic GmbH: New Identity AG realisiert TYPO3-Produktdatenbank
Mainz, den 15. Februar 2006 Von seinem Bestandskunden Elastic GmbH hat der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG den Auftrag erhalten, die Online-Präsenz http://www.elastic.de um eine Produktdatenbank zu erweitern. Die Spezialisten für Online-Portale im Internet, Intranet und Extranet, die bereits für die Realisierung von http://www.elastic.de …
Bild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop einBild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
… Diese Anforderungen verwirklichte die New Identity AG mit einer maßgeschneiderten Lösung auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3. Nähere Informationen und Anmeldung zum Workshop unter www.kompass-projekt.de Kernkompetenz der New Identity AG ist die Abbildung von Geschäftsmodellen sowie die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Anwendungen …
Bild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop einBild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
… Rahmen von Kompass – eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts – am 25. Oktober von 10 bis 15 Uhr in Neukirchen einen Workshop an. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten der Elastic GmbH wurde ein Relaunch des Internetauftrittes im Rahmen des Marketingmixes angestrebt. Darüber hinaus wurden die Produktions- …
Bild: Falco Weidemeyer neuer Aufsichtsratsvorsitzender der New Identity AG.Bild: Falco Weidemeyer neuer Aufsichtsratsvorsitzender der New Identity AG.
Falco Weidemeyer neuer Aufsichtsratsvorsitzender der New Identity AG.
Ulf Bohla, Aufsichtsratsvorsitzender der New Identity AG seit deren Gründung, verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Über sieben Jahre lang hatte Bohla den erfolgreichen Kurs der New Identity AG nachhaltig begleitet und mitgestaltet. Neuer Vorsitzender des Gremiums ist Falco Weidemeyer, der bereits seit über einem Jahr im Aufsichtsrat des …
Bild: New Identity AG und Elastic GmbH bei Kompass zu GastBild: New Identity AG und Elastic GmbH bei Kompass zu Gast
New Identity AG und Elastic GmbH bei Kompass zu Gast
… Rahmen von Kompass – eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts – am 16. November von 10 bis 15 Uhr in Neukirchen einen Workshop an. Noch im Jahr 2004 betrieb die Elastic GmbH einen rein statischen Internetauftritt mit eingeschränktem Informationsangebot. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten wurde ein Relaunch …
Bild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop einBild: New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
New Identity AG lädt zu Kompass-Workshop ein
… Rahmen von Kompass – eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts – am 19. Juli von 10 bis 15 Uhr in Neukirchen einen Workshop an. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten der Elastic GmbH wurde ein Relaunch des Internetauftrittes im Rahmen des Marketingmixes angestrebt. Darüber hinaus wurden die Produktions- und …
Sie lesen gerade: Internetportale am Kundennutzen ausrichten: Workshop New Identity AG und Elastic GmbH