(openPR) Mainz, den 8. August 2006
Der Mainzer Internet-Dienstleister New Identity AG und sein langjähriger Kunde Elastic GmbH bieten im Rahmen von Kompass - eine Initiative des Hessischen Wirtschaftsministeriums und des F.A.Z.-Instituts - am
16. November von 10:00 bis 15:00 Uhr in Neukirchen einen Workshop an.
Noch im Jahr 2004 betrieb die Elastic GmbH einen rein statischen Internetauftritt mit einem sehr eingeschränkten Informationsangebot. Mit einer Neuordnung der Marketingaktivitäten wurde ein Relaunch des Auftrittes im Rahmen des Marketingmixes angestrebt. Darüber hinaus wurden die Produktions- und Geschäftsprozesse systematisch abgebildet.
Der Fokus lag dabei auf der Zielsetzung, eine skalierbare und leistungsfähige Lösung zu schaffen, die im ersten Schritt dem Informationsbedürfnis der Kunden und Partner von Elastic gerecht wurde und welche die Inhalte in ästhetischer und CI-gerechter Form darbietet. Auf Basis dieser Iterationsschleifen wurde der Auftritt bis heute schrittweise ausgebaut und auf Anregung der Kunden mit einer interaktiven Produktsuche erweitert.
Im Rahmen der Kompass-Veranstaltung werden die Vorgehensweise bei der Umsetzung des Internetrelaunchs sowie die Chancen und Risiken dargestellt. Zudem wird aufgezeigt, wie Optimierungswünsche der Kunden schnell eingearbeitet und ohne große Investitionen getätigt werden. Nähere Informationen und Anmeldung unter http://www.kompass-projekt.de.
Kernkompetenz der New Identity AG ist die Abbildung von Geschäftsmodellen sowie die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Online-Anwendungen für Unternehmen.
Die Elastic GmbH gehört zu den führenden Anbietern elastischer Stoffe und Spitzen und stellt Produkte für die Wäsche-, Bade- und Sportindustrie sowie technische Textilien her.
Pressekontakt
Markus Schardt . jd&p kommunikationsagentur .
Tel: (06131) 90622-55 . E-Mail:

Quelle
New Identity AG . Fischtorplatz 11 . 55116 Mainz
Über die New Identity AG
Die New Identity AG ist ein inhabergeführter Internet-Dienstleister und Spezialist für Online-Portale aus Mainz. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die Deutsche Bank, LTU International Airways, BAUHAUS und T-Online International vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Unternehmens. Seit 2003 zählt das Unternehmen zu den Top-75 der deutschen Interaktivbranche. Am europäischen Standort in Krakau, Polen, der bereits im Jahr 2000 etabliert wurde, und am Mainzer Hauptsitz arbeiten 38 Mitarbeiter in den Units Konzeption, Design und Systeme.