openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen

30.06.201713:55 UhrLogistik & Transport
Bild: Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen
Mercedes ServiceCard mit Full Service Leistungen
Mercedes ServiceCard mit Full Service Leistungen

(openPR) In Deutschland genießt die Mercedes ServiceCard, die 2017 zur „Besten Marke“ im Bereich „Tankkarten über 11 Nutzfahrzeuge” gewählt wurde, einen hervorragenden Ruf. Nun intensiviert das Unternehmen für die bargeldlose Unterwegsversorgung sein Europa-Geschäft mit Fokus auf Osteuropa. Damit verbunden ist ein neues Kartendesign.



Die neue Mercedes ServiceCard öffnet die Tür zu neuen Zielgruppen und neuen Märkten. Nach Markteinführung am 01. Juli 2017 kann sie an allen entsprechend ausgewiesenen Akzeptanzstellen, also Servicestationen oder Tankstellen mit dem UTA-Logo, eingesetzt werden.

Den Fokus auf Europa und die Zielgruppenerweiterung nahm das Unternehmen zum Anlass, nach 16 Jahren auch das Kartendesign zu modernisieren. Die außerhalb Deutschlands wenig bekannten Porträts von Gottlieb Daimler und Carl Benz auf der Kartenvorderseite wurden ersetzt durch den Mercedes-Stern und das dynamische Motiv einer Straße bei Nacht. Die fließende Bewegung des Straßenmotivs suggeriert ein sicheres, positives Fahrerlebnis, während die Nachtsituation das zeitlich und örtlich ungebundene Abrufen der Leistungen vermittelt – vor allem im Mercedes-Benz Service24h.

Der Stern macht nun sprachübergreifend sofort klar, welcher Familie die Mercedes ServiceCard angehört. Auch die schwarze Grundfarbe und die Typografie stellen schnell die Verbindung zu Mercedes-Benz her, auf deren CD-Richtlinien das neue Kartendesign basiert. Insgesamt wirkt der neue Look erheblich edler, moderner und dynamischer – so, wie es der Kunde von seiner Premiummarke erwartet.

Mit der „neuen“ Karte können auch Unternehmen, deren Fuhrpark über eine breiter gefächerte Mercedes-Benz-Flotte verfügt, die bekannten Services nutzen – wie z. B. günstiges, bargeldloses Tanken im UTA-Akzeptanznetz an über 40.000 Servicestationen in Europa, einfache Mautbegleichung in 24 europäischen Ländern, e-Rechnung, 14-tägiger Abrechnungsservice für maximale Transparenz und Kostenkontrolle und die Rückerstattung von gezahlter Umsatz- und Mineralölsteuer im Ausland. Service-Highlight ist zweifellos der beschleunigte Mercedes-Benz Service24h, den es so nur bei der Mercedes ServiceCard gibt. Denn mit diesem Service wird die Mobilität unterwegs nochmals verbessert: Bei einem internationalen Pannenfall wird durch die Karte eine einfachere und dadurch schnellere Koordination des Reparatur-Einsatzes möglich – ganz ohne Abwicklungsgebühr oder Serviceaufschläge.

Optimaler Service für den gesamten Fuhrpark: Das sind die besten Perspektiven für einen weiterhin dauerhaften Erfolg der „neuen“ Mercedes ServiceCard.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 957181
 685

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG

Bild: Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KGBild: Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG
Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG
Kleinostheim – Neuzugang bei der Mercedes ServiceCard: Das Joint Venture zwischen der Daimler AG und dem Tank- und Servicekartenanbieter UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG hat Jürgen Flüggen zum neuen Head of Sales ernannt. Ab dem 1. Mai 2017 verantwortet der 54-jährige den Vertrieb der Mercedes ServiceCard und wird dort den Geschäftsausbau in Europa weiter vorantreiben. Mit der Neubesetzung unterstreicht die Mercedes ServiceCard ihre Ambitionen, ihr Europa-Geschäft forciert auszubauen. Jürgen Flüggen kann auf über 30 Jahre Erfahrung in leit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: NEU: Voll ausgestattetes Girokonto auch bei negativer BonitätBild: NEU: Voll ausgestattetes Girokonto auch bei negativer Bonität
NEU: Voll ausgestattetes Girokonto auch bei negativer Bonität
Endlich ein voll ausgestattetes Konto für jedermann auch bei negativer Bonität! Endlich: das voll ausgestattetes Girokonto inkl. ec-/maestro-ServiceCard, Lastschriftfunktion und Online-Banking für jedermann! Dabei handelt es sich um ein voll ausgestattetes Girokonto inkl. ec-/maestro-ServiceCard, Lastschriftfunktion und Online-Banking, welches dazu noch …
Bild: Doppelte Meilen sammeln im NovemberBild: Doppelte Meilen sammeln im November
Doppelte Meilen sammeln im November
Die drei Outlet-Villages Wertheim Village, Ingolstadt Village und Maasmechelen Village locken im November mit zusätzlichen-Miles&More-Prämienmeilen. Inhaber der Miles & More-Servicecard können sich auf eine modische Aktion freuen: Im Zeitraum vom 1. November bis 4. Dezember 2010 lässt sich beim Einkauf in den Outlets Wertheim Village, Ingolstadt …
Bild: CONTURN AIG entwickelt IT-Forensic ServiceCard für den MittelstandBild: CONTURN AIG entwickelt IT-Forensic ServiceCard für den Mittelstand
CONTURN AIG entwickelt IT-Forensic ServiceCard für den Mittelstand
Pannenhilfe bei Datenverlust – IT-Forensic schafft Klarheit - CONTURN AIG entwickelt IT-Forensic ServiceCard für den Mittelstand - - Soforthilfe bei der Einschätzung der Sachlage - 24/7 Service Hotline - Unterstützung der Meldepflichten gemäß Art. 33 und 34 DSGVO - Empfehlung technisch-/organisatorischer Maßnahmen Besteht der Verdacht, dass ein Unternehmen …
Bild: …auch 2011 wieder mit neuen Ideen - Die 1000SeenCardBild: …auch 2011 wieder mit neuen Ideen - Die 1000SeenCard
…auch 2011 wieder mit neuen Ideen - Die 1000SeenCard
… Mecklenburg-Vorpommerns. An der Müritz, den Mecklenburger Oberseen und der Strelitzer Kleinseenplatte empfiehlt „müritzonline – Region interaktiv“ mit dem 1000SeenCard-Erlebnisplaner und der zugehörigen Servicecard wieder mehr als 50 Angebote für die Tourenplanung durch den Urlaub. Die 1000SeenCard, seit 2003 Schritt für Schritt als Servicecard für …
Bild: Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KGBild: Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG
Jürgen Flüggen ist neuer Head of Sales bei der Mercedes ServiceCard GmbH & Co. KG
Kleinostheim – Neuzugang bei der Mercedes ServiceCard: Das Joint Venture zwischen der Daimler AG und dem Tank- und Servicekartenanbieter UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG hat Jürgen Flüggen zum neuen Head of Sales ernannt. Ab dem 1. Mai 2017 verantwortet der 54-jährige den Vertrieb der Mercedes ServiceCard und wird dort den Geschäftsausbau in Europa …
Bild: Mercedes-Benz erhält Ehrentitel „red dot: client of the year”Bild: Mercedes-Benz erhält Ehrentitel „red dot: client of the year”
Mercedes-Benz erhält Ehrentitel „red dot: client of the year”
Mercedes-Benz erhält in diesem Jahr den begehrten Ehrentitel „red dot: client of the year“. Mit dieser Auszeichnung würdigt red dot die besonders innovative und wegweisende Marketing- und Kommunikationsarbeit der Marke mit dem Stern. Der Ehrentitel wird als Höhepunkt der feierlichen Gala zur Preisverleihung des red dot award: communication design am …
Lockere Sitten beim Corporate-Design
Lockere Sitten beim Corporate-Design
… stehen. Die zunehmenden mobilen Anwendungen verschärfen die Situation noch – die Platzaufteilung wird anders und der sichtbare Raum geringer. Hinzu kommt noch, dass die Zielgruppen für eine Marke (ein Produkt, eine Leistung) differenzierter werden und unter Umständen individuelle Ansprachen verlangen. Der Auftritt einer Marke muss sich danach richten, …
Bild: Smart 341 Parkour gewinnt die Design Challenge der L.A. Auto ShowBild: Smart 341 Parkour gewinnt die Design Challenge der L.A. Auto Show
Smart 341 Parkour gewinnt die Design Challenge der L.A. Auto Show
Entwurf aus dem Mercedes-Benz Advanced Design Studio in Sindelfingen überzeugt mit Innovationsfreude und Abenteuerlust Los Angeles, 18. November 2011 – Nach einer anderthalbstündigen Präsentation auf der Los Angeles Auto Show fiel die Entscheidung: Mercedes-Benz Advanced Design Germany gewinnt mit seinem Entwurf des Smart 341 Parkour die diesjährige …
Bild: FleetBoard - Neue praxisgerechte Dienste zur Steuerung des FuhrparksBild: FleetBoard - Neue praxisgerechte Dienste zur Steuerung des Fuhrparks
FleetBoard - Neue praxisgerechte Dienste zur Steuerung des Fuhrparks
… Kartenanzeige erfolgt nach Wunsch dreidimensional oder als Draufsicht. Hinterlegt sind außerdem sämtliche Servicepartner von Mercedes-Benz sowie alle Akzeptanzstellen der Mercedes-Benz ServiceCard, zum Beispiel die entsprechenden Tankstellen. Das größte Plus der neuen FleetBoard Navigation ist neben ihrer Auslegung auf nutzfahrzeugspezifische Gegebenheiten: …
Bild: Los Angeles Auto Show: Auto-Designer nehmen Hollywood ins VisierBild: Los Angeles Auto Show: Auto-Designer nehmen Hollywood ins Visier
Los Angeles Auto Show: Auto-Designer nehmen Hollywood ins Visier
… Dadurch sind sie tagsüber unsichtbar und erscheinen erst nach Sonnenuntergang. Sie verfügen über neueste Funktionen und Kampffertigkeiten bei ihrem Einsatz für Gerechtigkeit.Mercedes-Benz Research & Development North America, Inc.: Advanced Design Center California – Die zwei smarten Crashtest-Puppen Hans05 und Franz02 existieren in einer futuristischen …
Sie lesen gerade: Bereit für die Zukunft: Mercedes ServiceCard im neuen Design erschließt weitere Zielgruppen