openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf den Spuren einer Musik-Legende: Elvis-Special von CANUSA zum 40. Todestag des „King of Rock‘n‘Roll“

29.06.201716:00 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Hamburg, 29. Juni 2017 (w&p) – Eine Musik-Legende hautnah erleben: Zum 40. Todestag des „King of Rock’n’Roll“ Elvis Presley am 16. August 2017 hat der Nordamerika-Experte CANUSA TOURISTIK (www.canusa.de) ein Preis-Special aufgelegt. Schon ab 399 Euro pro Person können Urlauber eine achttägige Rundreise durch Tennessee und Mississippi buchen und dabei auch Memphis besuchen, Elvis‘ Heimatstadt ab seinem 13. Lebensjahr. Drei Nächte verbringen sie im neu eröffneten Guesthouse of Graceland, das dem legendären Wohnsitz des King direkt gegenüber liegt. Das Angebot gilt für den Reisezeitraum ab dem 1. Juli bis zum 31. Oktober 2017 und beinhaltet neben sieben Übernachtungen und einem umfassenden Versicherungspaket auch ein Mietauto.



In Graceland erwartet die Besucher eine neue Attraktion: Dort ist der Entertainment- und Ausstellungs-Komplex „Elvis Presleys Memphis“ entstanden. „Der Besuch von Elvis‘ Anwesen ist nun ein Rundum-Paket mit Museum und wechselnden Ausstellungen“, betont CANUSA-Geschäftsführer Tilo Krause-Dünow. „Auf einer Fläche von über 70.000 Quadratmetern sind das Leben und die Karriere des King so intensiv zu verfolgen wie noch nie.“ Zudem gibt es in dem Komplex Themenrestaurants und Live-Entertainment.

Ein außergewöhnliches neues Boutique-Hotel ist das Guesthouse at Graceland, das über rund 400 Zimmer verfügt und die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für Elvis-Fans darstellt. Zu den dortigen Besonderheiten zählen unter anderem ein Pool in Herzform und ein Kino, in dem für die Gäste Elvis-Filme gezeigt werden.

Eine weitere Station der Rundreise von CANUSA ist die Country-Hochburg Nashville (Tennessee), die auch „Music City“ genannt wird. In der dortigen Country Music Hall of Fame, in der zahlreiche Kostüme, Instrumente und Original-Kompositionen berühmter Künstler zu sehen sind, steht auch der berühmte weiß-goldene Cadillac, den sich Elvis Presley mit 24 Karat Gold-Verzierungen gestalten ließ. Er zählt zu den luxuriösesten Fahrzeugen der 1960-er Jahre.

Die achttägige CANUSA-Rundreise führt aber auch nach Tupelo in den US-Bundesstaat Mississippi und damit in den Geburtstort der Rock’n’Roll Legende. Dort steht das Geburtshaus, in dem er am 8. Januar 1935 als Elvis Aaron Presley das Licht der Welt erblickte. Das kleine Blockhaus wurde von Elvis‘ Vater errichtet. Auch die ersten musikalischen Wurzeln des King liegen in Tupelo: Hier besuchte er mit seiner Familie die Assembly of God Church und lernte die Gospel-Musik kennen, die seine musikalische Karriere stark beeinflusste. Elvis Presley trat mehrmals in und um Tupelo auf. Am bekanntesten ist sein „Homecoming Concert“ auf den Tupelo Fairgrounds im Jahr 1956.

Wussten Sie, dass …

• Elvis mit zehn Jahren an einem Talentwettbewerb auf den Tupelo Fairgrounds teilnahm und dort den zweiten Platz mit einem Gewinn in Höhe von fünf US-Dollar belegte?

• es das Sun Studio in Memphis, in dem Elvis seine ersten Aufnahmen machte, noch immer gibt? Auch B.B. King, Ike Turner und Johnny Cash nahmen hier ihre frühen Platten auf.

• Elvis Presley auch „Caddy-King“ genannt wird? 1955 kaufte er seinen ersten Cadillac, dem viele weitere folgen sollten. Über 100 kaufte er zu Lebzeiten und verschenkte sie gerne an Familienmitglieder, Freunde und sogar an fremde Personen.

• der „King“ neben Michael Jackson als einziger Künstler in fünf „Halls of Fame“ vertreten ist? Und zwar in Rock’n’Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel.

• sich Brautpaare in der „Chapel in the Woods“ in Graceland das Jawort geben können? Sie liegt versteckt in einem Wäldchen des großen Anwesens. Der Hochzeitsanzug von Elvis und das Brautkleid von Priscilla Presley sind übrigens im Trophy Building von Graceland zu sehen.

Buchungsmöglichkeit:
Die Rundreise „Auf den Spuren von Elvis“ ist wie alle Angebote von CANUSA TOURISTIK unter der kostenfreien Service-Hotline 08000-226872 sowie auf der Internetseite www.canusa.de buchbar.

Fotomaterial zum Download unter: https://we.tl/voN0YUTslW (gesamte Datenmenge: 5 MB)

Die Meldung liegt im pdf-Format vor unter:
wilde.de/Anlage/Elvis_Special_von_CANUSA_zum_40._Todestag_des_King.pdf

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 957058
 572

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf den Spuren einer Musik-Legende: Elvis-Special von CANUSA zum 40. Todestag des „King of Rock‘n‘Roll““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CANUSA TOURISTIK

Spezial-Veranstalter CANUSA TOURISTIK weitet Angebotspalette für Sommer und Herbst 2018 aus
Spezial-Veranstalter CANUSA TOURISTIK weitet Angebotspalette für Sommer und Herbst 2018 aus
Hamburg, 18. Mai 2018 (w&p) – Es boomt für das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Der Spezial-Veranstalter CANUSA TOURISTIK verzeichnete in den vergangenen drei Monaten einen starken Anstieg bei Nachfragen für USA-Reisen. CANUSA hat seine Angebotspalette entsprechend ausgebaut und für den Sommer und Herbst 2018 für kurz- und mittelfristige Buchungen viele zusätzliche Reisen im Programm. „Ob Hotels auf Hawaii oder in Florida oder Wohnmobile im Südwesten der USA, überall sind die Anfragen für Reisebuchungen noch in diesem Jahr deutlich anges…
Kostenloser Nationalparkpass bei Buchung einer Autoreise über CANUSA TOURISTIK
Kostenloser Nationalparkpass bei Buchung einer Autoreise über CANUSA TOURISTIK
Hamburg, 30. Januar 2018 (w&p) – Freier Eintritt inklusive: USA-Urlauber können beim Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK von einem attraktiven Goodie profitieren. Wer bis zum 15. Februar 2018 eine komplette Autoreise durch die USA für dieses Jahr mit einem Mietwagen des Partners Alamo bucht, erhält einen Nationalparkpass für die Vereinigten Staaten im Wert von 80 US-Dollar dazu. Das Special gilt für alle Anmietungen ab Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Salt Lake City, Denver und Phoenix. Den kostenfreien Eintritt in die landschaf…

Das könnte Sie auch interessieren:

The King of Back `n` Roll - Bäckerei Johann Mayer erinnert an den 30. Todestag von Elvis Presley
The King of Back `n` Roll - Bäckerei Johann Mayer erinnert an den 30. Todestag von Elvis Presley
Am 16. August 2007 jährt sich der Todestag von Elvis Presley zum 30. Mal. Die Bäckerei Johann Mayer feiert den „King“ mit einer ganz besonderen Aktion: rockende Backspezialitäten erinnern an den „größten Entertainer, der je gelebt hat“ (Eddie Murphy). „Elvis Presley war ein Leckermaul. Er liebte die einfache Kost seiner Kindheit. Dazu gehörten auch leckere …
Bild: 11th European Elvis FestivalBild: 11th European Elvis Festival
11th European Elvis Festival
Bad Nauheim feiert den King of Rock 'n' Roll Umfangreiches Programm und Top Acts beim 11. European Elvis Festival vom 16. bis 19. August 2012 Zum 35. Todestag von Elvis Presley feiert Bad Nauheim einmal mehr seinen berühmtesten Einwohner im Rahmen des 11. European Elvis Festivals. Die Begeisterung um die Kultfigur Elvis ist bis heute ungebrochen – und …
Bild: Elvis Presleys legendäres "´68 Comeback Special" kommt zum 50jährigen Jubiläum nur am 16. August ins KinoBild: Elvis Presleys legendäres "´68 Comeback Special" kommt zum 50jährigen Jubiläum nur am 16. August ins Kino
Elvis Presleys legendäres "´68 Comeback Special" kommt zum 50jährigen Jubiläum nur am 16. August ins Kino
Der „King of Rock'n'Roll" kehrt zurück – weltweit auf die große Kinoleinwand. Das von Fathom Events und der Authentic Brands Group (ABG) präsentierte Kinoevent wird auch neu produzierte Inhalte über den berühmten Rockmusiker präsentieren. Elvis Presleys legendäres "'68 Comeback Special", das von Steve Binder inszeniert und produziert wurde, wird diesen …
Bild: TCB-Band & The Imperials kommen zum European Elvis Festival nach Bad Nauheim - Vorverkauf startet am 16. MärzBild: TCB-Band & The Imperials kommen zum European Elvis Festival nach Bad Nauheim - Vorverkauf startet am 16. März
TCB-Band & The Imperials kommen zum European Elvis Festival nach Bad Nauheim - Vorverkauf startet am 16. März
… Voraussetzungen für die Veranstaltungen bietet. Facettenreich präsentiert sich auch das umfangreiche Rahmenprogramm des Festivals: Neben thematischen Führungen von „Auf den Spuren von Elvis“ über eine „Frankfurt Special“-Bustour bis zum Fackel beleuchteten „Memorial Walk“, Ausstellungen, Modenschauen und Autogrammstunden ist die alljährliche Cadillac-Parade …
Musikreisen in die USA
Musikreisen in die USA
… Country-Stars und eine Fahrt auf dem Delta River Flatboat im Gaylord Opryland Hotel kostet zum Beispiel 690 Euro pro Person. Elvis back in Memphis – Reise zum 30. Todestag Der King des Rock’n Roll ist tot – der Mythos lebt weiter Eine ganz besondere Musikreise, anlässlich des 30. Todestages (16. August 1977) von Elvis Presley, bietet der Amerika-Spezialist …
Bild: Justin Shandor - "The many faces of the King" Tour 2009Bild: Justin Shandor - "The many faces of the King" Tour 2009
Justin Shandor - "The many faces of the King" Tour 2009
… er singt wie Elvis -Justin Shandor aus Las Vegas bringt die perfekte Illusion auf die Bühne. Wie kein anderer vermittelt der Sänger und Imitator alle drei Jahrzehnte des King of Rock n Roll. Tausende von Elvis-Fans konnten seine spektakuläre Bühnenshow "The many faces of the King schon live erleben. Mit seiner „Voice of the King“ versteht der sympathische …
Bild: TCB Band kommt zum European Elvis Festival nach Bad NauheimBild: TCB Band kommt zum European Elvis Festival nach Bad Nauheim
TCB Band kommt zum European Elvis Festival nach Bad Nauheim
… sein. Den Konzertbesuch ohne „Meet and Greet“ ermöglichen die Festivalpässe „Silber“ und „Bronze“. Neben der traditionellen Fackelführung auf den Johannisberg und dem Rundgang „Auf den Spuren von Elvis“ schließen die Festival-Pässe auch alle Events im Festival-Zentrum ein. Die Wahl des Festival-Zentrums fiel in diesem Jahr auf das Hotel Dolce, welches …
Bild: The Original Band of Elvis mit The Imperials & Dennis JaleBild: The Original Band of Elvis mit The Imperials & Dennis Jale
The Original Band of Elvis mit The Imperials & Dennis Jale
… Berlin ------------------------------ The Original TCB Band of Elvis begleitete Elvis Presley von 1969 - 1977 bei über 1.000 Konzerten und prägte seinen unverwechselbaren 70er Jahre Sound, der ihn als den King of Rock'n Roll unsterblich machte. James Burton (Gitarre), Ronnie Tutt (Drums) und Glen D. Hardin (Piano, Keyboards) gehörten schon vor der Gründung zu den besten Musikern ihrer …
Bild: TRIBUTE TO ELVIS im OstseekabarettBild: TRIBUTE TO ELVIS im Ostseekabarett
TRIBUTE TO ELVIS im Ostseekabarett
Für alle Freunde des „King of Rock´n Roll“ gibt es am Dienstag, den 31. Juli 2007 pünktlich um 20.00 Uhr eine Elvis-Revue die es in sich hat: Aaron King heizt mit seiner Live-Band „Special 56“ den Gästen des Ostseekabaretts im Strandpavillon am Südstrand auf Fehmarn kräftig ein. Der Eintritt beträgt 15.—Euro. Seit vielen Jahren begeistert Aaron King …
Bild: Auf den Spuren von Elvis & Britney Spears: Mit CANUSA TOURISTIK die musikalischen Südstaaten der USA entdeckenBild: Auf den Spuren von Elvis & Britney Spears: Mit CANUSA TOURISTIK die musikalischen Südstaaten der USA entdecken
Auf den Spuren von Elvis & Britney Spears: Mit CANUSA TOURISTIK die musikalischen Südstaaten der USA entdecken
Hamburg, 16. März 2017 (w&p) – Am 16. August diesen Jahres jährt sich der Todestag des „Kings“ zum 40. Mal: Noch heute ist das legendäre Anwesen Graceland von Elvis Presley in Memphis (Tennessee) ein Pilgerstätte für Fans aus aller Welt. Der „King of Rock’n’ Roll“ ist jedoch nur einer der weltberühmten Musiker, die aus den amerikanischen Südstaaten …
Sie lesen gerade: Auf den Spuren einer Musik-Legende: Elvis-Special von CANUSA zum 40. Todestag des „King of Rock‘n‘Roll“