(openPR) Mit den vier Indoor-Kameras c26, i26, p26 und v26 hat MOBOTIX nun zum 12. Juni die Mx6 Reihe mit Alternativprodukten zu x15 und x25 Kameras vervollständigt. Die neuen x26 Kameras nutzen die gleichen HD-Premium-Objektive wie ihre x25-Kollegen und sind fast vollständig mit dem gleichen Zubehör kompatibel. Einzig das aufsteckbare IO-Erweiterungsboard und das Audio-Aufputz-Set unterscheiden sich.
Wieso zwei parallele MOBOTIX-Kameralinien?
Die Kameras Mx5 bieten eine optimale Lösung für Videoüberwachung im Bildformat MxPEG als überlegenem Security-Videocodec. Die neue Kameralinie Mx6 macht es allerdings möglich, bis zu drei verschiedene Formate und Streams zeitgleich zu bedienen. Darüber hinaus können auch mehrere Clients ohne Performance-Verluste gleichzeitig auf die Bilddaten zugreifen. Dadurch sind Mx6-Kameras für alle Anwendungsfälle die richtige Wahl, bei denen neue Kamers in ein komplexes Drittsystem eingebunden werden soll. Auch wer maximale Bildraten im hochauflösenden Bereich benötigt, ist bei Mx6 an der richtigen Adresse. Mit den Neuerungen möchte der deutsche Qualitätshersteller sich für einen breiteren Markt öffnen und seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten. Auch wer schon ein System eines anderen Anbieters nutzt, kann nun wieder mit einzelnen MOBOTIX-Kameras liebäugeln.
Einige Anwendungen erst mit künftiger Hardware-Version möglich
Erweiterungen durch MxBus-Module wie MxMultiSense sind momentan nur bei Kameras der älteren Generation möglich. Diese müssen dazu mit einem separaten Erweiterungsboard ausgestattet werden. Die 6er-Modelle werden erst ab einer späteren Hardware-Version über eine entsprechende Schnittstelle verfügen. Das dazu benötigte Erweiterungsboard MxIOBoard-IC ist vorrausichtlich ab August 2017 erhältlich. Schon jetzt unterstützen die neuen Indoor-Kameras das MxMessageSystem. Dieses ermöglicht es den Kameras im System Nachrichten untereinander und mit MxBus-Modulen auszutauschen.
Hier erhalten Sie das stets aktuelle Produktportfolio vom offiziellen MOBOTIX Partner: http://shop.telegant.eu/21-mobotix-videouberwachung.












