openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ValueClick-Studienprojekt mit Stuttgarter Hochschule der Medien: Mediaagenturen setzen auf spezialisierte Online-Vermarkter

(openPR) Unterhaching/München, 07. August 2006. Rundum-Service und Vertrauen: Drei Viertel von 70 befragten Mediaplanern wickeln den größten Teil ihrer Anzeigenbuchungen im Internet über einen Online-Vermarkter ab. Dies ergab ein Studienprojekt des Online-Marketing-Spezialisten ValueClick zusammen mit der Hochschule der Medien in Stuttgart. Demnach buchen knapp über die Hälfte aller Befragten sogar mehr als 90 Prozent ihrer Aufträge über spezialisierte Vermarkter. Den zentralen Vorteil sieht knapp ein Drittel der befragten Mediaplaner darin, beim Online-Spezialisten alles aus einer Hand zu bekommen. Am zweitwichtigsten sind mit rund 12 Prozent die erzielbaren Konditionen; gleich dahinter wurden mit jeweils neun Prozent die professionelle Technik und die Qualität des Angebots genannt.



Verlässlichkeit und Transparenz sind oberstes Gebot
Als zentrale Eigenschaften eines Online-Marketing-Dienstleisters nannten die Befragten an erster Stelle Verlässlichkeit und schnelles Reagieren. Als sehr wichtig angesehen wurde auch die Transparenz des Portfolios, während dessen bloße Größe oder technische Aspekte wie die eingesetzte Adserving-Technologie eine nur untergeordnete Rolle spielen.

Affiliate Marketing ist ein Muss
Neben diesen Grundanforderungen scheint auch entscheidend zu sein, was ein Online-Vermarkter jenseits des klassischen Media-Geschäfts anbietet: 60 Prozent der Befragten messen dem Bereich Mobile Advertising eine große Bedeutung bei, Affiliate Marketing spielt sogar für knapp 80 Prozent der Mediaplaner eine wichtige Rolle im täglichen Geschäft.

Das Studienprojekt ist Bestandteil einer umfassenden Kooperation zwischen ValueClick und der Hochschule der Medien, die im kommenden Semester fortgeführt wird. In einem zweiten Projekt erarbeiteten Studenten Positionierung und Markenstrategie für die Dachmarke ValueClick. General Manager Christian Geyer hält darüber hinaus Gastvorträge vor Ort. „ValueClick sieht sich hier in der Verantwortung, die Ausbildung im Bereich Online Marketing zu verbessern und jungen Leuten bereits während des Studiums Einblicke in die Praxis zu gewähren“, so Geyer. Für Professor Dr. Wolfgang Fuchs profitieren die Studenten vor allem vom Branchen-Know-how der Online-Experten: „Wir sind froh, dass wir mit ValueClick ein innovatives Unternehmen aus einem wachstumsträchtigen Markt als Kooperationspartner gewinnen konnten.“

Studiensteckbrief
An dem Studienprojekt mit ValueClick unter Leitung von Professor Dr. Wolfgang Fuchs nahmen im Sommersemester 2006 zehn examensnahe Studenten des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation teil. Sie befragten im April 2006 70 Mediaplaner in 23 Agenturen an wichtigen deutschen Standorten. Eine Zusammenfassung der Studie kann angefordert werden bei ValueClick Deutschland unter E-Mail.

ValueClick Deutschland GmbH
Biberger Straße 91
82008 Unterhaching / München

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 95605
 64

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ValueClick-Studienprojekt mit Stuttgarter Hochschule der Medien: Mediaagenturen setzen auf spezialisierte Online-Vermarkter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ValueClick Deutschland GmbH

Bild: ValueClick meldet Ergebnisse für das 2. Quartal 2010 - Umsatz und Gewinn liegen über den ErwartungenBild: ValueClick meldet Ergebnisse für das 2. Quartal 2010 - Umsatz und Gewinn liegen über den Erwartungen
ValueClick meldet Ergebnisse für das 2. Quartal 2010 - Umsatz und Gewinn liegen über den Erwartungen
Unterhaching/Westlake, CA, 6. August 2010 - ValueClick Inc. (NASDAQ: VCLK), weltweit führender Anbieter performance-basierter Online Marketing Lösungen, gibt seine Finanzergebnisse für das zweite Quartal des Finanzjahres 2010 bekannt. Demnach lag sowohl der Umsatz, das bereinige Ergebnis als auch der Gewinn pro Aktie über den am 29. April bekanntgegebenen Prognosen. Das Unternehmen meldete darüber hinaus den Kauf von Investopedia.com, einem führenden US-Finanzportal. Investopedia wurde 1999 gegründet und verfügt über hochwertigen organischen…
Bild: Fußball-WM Ergebnisse live durch Dynamic MessagingBild: Fußball-WM Ergebnisse live durch Dynamic Messaging
Fußball-WM Ergebnisse live durch Dynamic Messaging
Technologie von Mediaplex bietet Spielergebnisse aus Südafrika in Echtzeit Unterhaching / München, 14. Juni 2010 – Zur Fußball-Weltmeisterschaft stellt der international führende Tracking- und Adserving-Anbieter Mediaplex seinen Kunden und interessierten Onlinern die Ergebnisse der einzelnen Spiele mit Hilfe des Features Dynamic Messaging zur Verfügung. Dazu wird ein Live-Feed in verschiedene Werbemittel eingespielt. Dynamisch wird der aktuelle Spielstand angepasst. Wie dies konkret in der Praxis aussieht, demonstriert die ValueClick Tochte…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim HerderBild: 42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
42ponies* verstärkt Online-Marketing-Team mit Maxim Herder
… erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abschloss, sammelte Maxim Herder beim Pay-TV-Sender Sky Deutschland erste praktische Erfahrung im Direktmarketing. Zuletzt war der gebürtige Stuttgarter beim ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media GmbH in der Abteilung Digital Campaign Management tätig. „Wir freuen uns, mit Maxim Herder weitere Verstärkung im Team …
Fabian Buschbeck verlässt ValueClick Media
Fabian Buschbeck verlässt ValueClick Media
… Geyer die Aufgaben des ausscheidenden Country-Managers mit übernehmen. Über ValueClick Media: ValueClick Media (www.valueclick-media.de) zählt zu den renommiertesten unabhängigen Online-Vermarktern in Deutschland und ermöglicht seinen Kunden mit verschiedenen Angeboten und einem breit gefächerten Portfolio die individuelle Ansprache exklusiver Zielgruppen. …
Digitaler B2B-Schub: Messe Stuttgart kooperiert mit Aumago
Digitaler B2B-Schub: Messe Stuttgart kooperiert mit Aumago
… Zielgruppen-Vermarkter Aumago zusammen. Die Website-Besucher der Stuttgarter Fachmessen können über Aumago (www.aumago.com) ab sofort von Werbetreibenden, wie Mittelstandsunternehmen oder Mediaagenturen, kontext-unabhängig überall im Internet mit Display-, Native-, Text-Bild- und Video-Kampagnen auf Desktop-PCs und mobil erreicht werden. „Mit Aumago haben …
TU München ruft Marketingexperten zur Unterstützung auf - Studienprojekt zu Affiliate Marketing gestartet
TU München ruft Marketingexperten zur Unterstützung auf - Studienprojekt zu Affiliate Marketing gestartet
Unterhaching/München, 29. Mai 2007 – Am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing an der Technischen Universität (TU) München ist ein Studienprojekt zum Thema Online- und Affiliate Marketing gestartet. Aufgefordert sind Marketingentscheider und -verantwortliche in B2C-Unternehmen der DACH-Länder, sich an der Online-Umfrage zu beteiligen. Unter http://www.marketing.wi.tum.de/umfrage steht der entsprechende Fragebogen zum Ausfüllen bereit. Sämtliche Angaben erfolgen anonym, erforderlich ist ein Zeitaufwand von fünf bis zehn Minute…
Neuer Handelsplatz für Online-Werbung: AdBroker bietet Auktionen und Marktplatz
Neuer Handelsplatz für Online-Werbung: AdBroker bietet Auktionen und Marktplatz
Erste namhafte Online-Vermarkter beteiligen sich mit Listen- und Tiefpreisen 19. Juli 2010. Das ist neu auf dem deutschen Online-Werbemarkt: Mit AdBroker geht erstmals ein Anbieter an den Start, der Marktplatz und Auktionsmodell aus einer Hand anbietet. So können Publisher, Vermarkter und Netzwerke ihre Werbeplätze sowohl zu Listenpreisen als auch erstmals …
ValueClick Media gewinnt aktiencheck.de AG als Exklusivpartner
ValueClick Media gewinnt aktiencheck.de AG als Exklusivpartner
Unterhaching/München, 30. Mai 2006. Geballte Finanz-Kompetenz für die Kunden von ValueClick Media: Der Online-Vermarkter hat die aktiencheck.de AG als neuen Exklusivpartner im Bereich Finanzen gewonnen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Finanzsites wie aktiencheck.de, fondscheck.de oder derivate-check.de. „Als Marktführer im Bereich Aktienanalysen …
ValueClick Media erweitert sein Sales Team
ValueClick Media erweitert sein Sales Team
… sein Sales-Team: Sales Managerin Heike Ernst ist neu im Team – jedoch nicht in der Branche. Die 25-jährige IT-Systemkauffrau ist künftig für die Betreuung der Mediaagenturen im süddeutschen Raum zuständig. Zuvor war Ernst über drei Jahre Key Account Managerin bei Banner Community. Ein weiterer Neuzugang heisst Stephanie Krumsick und betreut als Publisher …
Bild: Qualitätsoffensive - ValueClick Media baut Service-Team weiter ausBild: Qualitätsoffensive - ValueClick Media baut Service-Team weiter aus
Qualitätsoffensive - ValueClick Media baut Service-Team weiter aus
Susanne Mittermüller und Juliane Knittel starten im Bereich Kampagnenoptimierung Unterhaching/München, 7. August 2008. ValueClick Media, der unabhängige Online-Vermarkter der ValueClick Unternehmensgruppe, investiert im Rahmen seiner Qualitätsoffensive weiter in neue Mitarbeiter: Ab sofort verstärken Susanne Mittermüller und Juliane Knittel den Bereich …
ValueClick Media baut Fotografie-Channel aus
ValueClick Media baut Fotografie-Channel aus
Unterhaching/München, 23. März 2006. Online-Vermarkter ValueClick Media erweitert sein Portfolio im Bereich digitale Fotografie: Seit dem 1. März ver-marktet das in Unterhaching bei München ansässige Unternehmen die Websites PixelQuelle.de und Digitalkamera-Land.de exklusiv. Werbungtreibende können künftig diese Seiten einzeln buchen - oder den Premium-Channel …
Bild: ValueClick Media beruft Andreas Heintze zum neuen Country Manager, Christine Diener wird Head of PriceRunnerBild: ValueClick Media beruft Andreas Heintze zum neuen Country Manager, Christine Diener wird Head of PriceRunner
ValueClick Media beruft Andreas Heintze zum neuen Country Manager, Christine Diener wird Head of PriceRunner
… Thomas Mendrina ver-lässt das Unternehmen. Unterhaching/München, 16. April 2008 – Ab sofort steigt Andreas Heintze zum Country Manager bei ValueClick Media, dem unabhängigen Online-Vermarkter im Unternehmensverbund der ValueClick Deutschland GmbH, auf. Der 34-Jährige startete Anfang 2007 bei ValueClick Media als Head of Business Development and Operations. Zudem …
Sie lesen gerade: ValueClick-Studienprojekt mit Stuttgarter Hochschule der Medien: Mediaagenturen setzen auf spezialisierte Online-Vermarkter