(openPR) Der Moema Gourmet-Espresso ist nun auch in 1kg-Einzelpackungen für Endverbraucher erhältlich.
Das Berliner Unternehmen „Moema Espresso Republic“ präsentierte im Februar 2006 dem europäischen Markt erstmals die exklusive Espresso-Spezialität „Brasil Pure Passion“. Die edlen Arabica-Bohnen aus dem Hochland von Minas Gerais in Brasilien waren zunächst ausschließlich in Großabnehmermengen für Geschäftskunden erhältlich. Endkunden hatten bisher zwar die Möglichkeit, den „Brasil Pure Passion“ in ausgewählten Gastronomie-Einrichtungen zu probieren. Nun können Espressoliebhaber den authentisch brasilianischen Geschmack aber auch mit nach Hause nehmen. Zahlreiche Cafés, Fachhandelsgeschäfte, Feinkostläden sowie Onlineshops bieten die 1kg-Packung zum Kauf an.
Aber auch bei Veranstaltungen rund um das Thema „Brasilien“ kommen Espressofreunde und Einwohner in den Genuss eines echten brasilianischen Gourmet-Espressos.
Die brasilianische Kulturveranstaltungsreihe Copa da Cultura brachte vom 25. Mai bis 9. Juli 2006 Brasilien nach Berlin. Bei Filmen, Konzerten, Theater und Shows konnten Besucher im Haus der Kulturen der Welt eine Espressopause in der Moema Espresso Republic einlegen. Der Moema-Espressostand wurde u. a. auch von dem wohl prominentesten Einwohner der Moema Espresso Republic besucht: Der brasilianische Kulturminister und Sängerlegende Gilberto Gil genoss hier vor seinem Konzert in brasilianischem Ambiente einen Cafezinho.
Der brasilianische Sternekoch André Boccato servierte während des Brazilian Taste Festivals vom 10.-18. Juni im Kempinksi-Hotel Bristol in Berlin den Restaurantgästen köstliche 5-Gänge-Menüs mit brasilianischen Spezialitäten. Nach dem Essen wurde der Moema Gourmet-Espresso „Brasil Pure Passion“ gereicht. In den Genuss des Menüs kamen u. a. die Fußballnationalmannschaft Brasiliens (die „Seleção“) und der Öl-Milliardär Roman Abramovich, die zu den begeisterten Hotelgästen gehörten.
Auch Roberto Rodrigues, der ehemalige brasilianische Agrarminister, konnte sich davon überzeugen, dass der brasilianische Gourmet-Espresso brasilianischen Geschmack und Lebensfreude in einem verkörpert. Bei einer Pressekonferenz in der brasilianischen Botschaft am 7. Juli 2006 nutzte er die Gelegenheit, den Brasil Pure Passion zu probieren und sich von Gründervater Wolfgang Rüth das Konzept der Espresso Republic präsentieren zu lassen. Seither ist das brasilianische Agrarministerium Partner der Moema Espresso Republic und unterstützt die Firma aktiv.
Für Informationen zu weiteren aktuellen Ereignissen in der Moema Espresso Republic senden Sie eine Email mit dem Betreff „OPR - Einwohner-Newsletter“ an











