openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm

20.06.201716:31 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm
Fashion in the Eye of a Tech-Storm: am 27.6.17 lädt die Hochschule Macromedia Modeinteressierte in Berlin zu Slam Sessions.
Fashion in the Eye of a Tech-Storm: am 27.6.17 lädt die Hochschule Macromedia Modeinteressierte in Berlin zu Slam Sessions.

(openPR) Die Modeindustrie erlebt elementare Veränderungen. Diskutieren Sie mit, wenn am 27. Juni Mode- und Medienexperten über die Chancen in einer technologiegesteuerten Modewelt von morgen diskutieren.
------------------------------

Der digitale Wandel beeinflusst die Geschäftswelt nachhaltig - auch die Modeindustrie erlebt elementare Veränderungen. Diskutieren Sie mit, wenn am 27. Juni führende Mode- und Medienexperten von Aperto, Zalando, Daimler, HTW Berlin und anderen Unternehmen über Innovation, Herausforderungen und Chancen in einer technologiegesteuerten Modewelt von morgen debattieren: Networken, Neues lernen, Perspektive erweitern! Bitte registrieren Sie sich für das kostenlose Event unter www.hs-macromedia.de/berlin/futurefashion (http://hs-macromedia.de/berlin/futurefashion).



Die technologische Revolution hat unsere Geschäftswelt grundlegend verändert. Auch die Modeindustrie ist davon nicht ausgenommen. Am 27. Juni von 18:30 - 23:00 Uhr lädt die Hochschule Macromedia Berlin daher zu "FutureFashion - Fashion in the Eye of the Tech Storm": ein Treffen der Branchenkenner, um über neueste Trends, weltverändernde Ideen und bahnbrechende Lösungen in der Modeindustrie im Zusammenhang mit neuen Technologien, Globalisierung und Umweltbedürfnissen zu diskutieren. Lassen Sie sich in 8 Minuten langen, knackig-kurzen Slam-Präsentationen von kreativen Köpfen mit unkonventionellen Einsichten und innovativem Denken zu neuen Ideen inspirieren, wie Technologie dabei helfen kann, nachhaltige Werte zu schaffen.

Prof Dr. Brigitte Kleinselbeck (Brand Management) führt gemeinsam mit Fashion-Fotograf Jörg Brunsendorf und 22 Nachwuchs-Medienmanagern der Hochschule Macromedia Berlin durch den Abend. Programm: zwei Slams Session, Diskussion mit Freibier und Networking.

Wann: 27. Juni, 18:30 - 23:00 Uhr

Wo: Aperto GmbH, Chausseestraße 5, 10115 Berlin (Info über ÖNV weiter unten)

Anmeldung: www.hs-macromedia.de/berlin/futurefashion (http://hs-macromedia.de/berlin/futurefashion)

Speaker

- David Linderman, Creative Director bei Aperto, an IBM Company
- Veaceslav Driglow, Business Innovation Manager bei Daimler Group, Project Penninsula
- Larry Tee, DJ, Künstler, Founder und Designer bei TZUJIMartha Berwanger, IBM Watson Cognitive Dress Designer (CeBIT 2017), HTW Berlin
- Layla Mueller, Fashion Technology Designer in Residence, e.g. ElektroCouture
- Thomas Gnahm, Festival Director bei Wear It Berlin
- Benjamin Woerner, Head of Startup Partnerships & Open Innovation, Zalando SE
- Prof. Dr. Peter Beyerlein, Head of Diagnostic Bioinformatics am Institut für angewandte Biowissenschaften an der Technische Universität Wildau

Location:

Aperto GmbH, Chausseestraße 5, 10115 Berlin




------------------------------

Pressekontakt:

Hochschule Macromedia, München
Frau Dr. Inga Heins
Bayerstraße 85
80335 München

fon ..: 089 5441 51-184
web ..: http://www.hochschule-macromedia.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 955717
 164

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hochschule Macromedia, München

Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis
Partizipation und Empowerment: Macromedia Studentin erhält DAAD-Preis
Die Macromedia-Studentin Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. ------------------------------ Mafalda Sandrini hat aufgrund ihres Engagements für die Partizipation und das akademische Empowerment von Geflüchteten einen Preis des DAAD erhalten. Der im Rahmen des STIBET-Programmes vergebene Preis würdigt die Präsenz und das Wirken von Bildungsausländern in Deutschland. Die gebürtige Italienerin Sandrini wurde dafür von einer Kommissi…
Bild: Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligtBild: Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt
Macromedia-Wissenschaftler an internationaler Didaktik-Konferenz beteiligt
An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimierung von Erfahrungslernen durch kognitive Trainings. ------------------------------ Digital leben - digital lernen: Weltweit liefern digitale Technologien wichtige Impulse zur Weiterentwicklung wissenschaftlicher Methodik und Didaktik. An der Hochschule Macromedia forschen Prof. Dr. Guido Ellert und David Wawrzinek u.a. zur Optimierung von Erfahrungslernen durch kognitive Trainings. Jetzt engagierten sich der Wirtschaftspsychologe und der Medienw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kitzbüheler Sportbrillen Label erstmals auf Brillenmesse MIDO in MailandBild: Kitzbüheler Sportbrillen Label erstmals auf Brillenmesse MIDO in Mailand
Kitzbüheler Sportbrillen Label erstmals auf Brillenmesse MIDO in Mailand
… und gerade im Sportbereich sehr hohen Zuspruch finden. Genauere Details zur Funktionsweise werden in Kürze bekannt gegeben. Abgerundet wird die Kollektion mit einer exklusiven Fashion Brille aus dem Hause Andy Wolf, Hartberg/Steiermark. Das Modell AEIOU wurde in einem Joint Venture von heimischen Designern und Optikern entwickelt. Die sportliche Brille …
Bild: ElfCraft auf der Premium und beim Underground CatwalkBild: ElfCraft auf der Premium und beim Underground Catwalk
ElfCraft auf der Premium und beim Underground Catwalk
… seine neue F/S Kollektion 2013 auf der Premium Berlin (Halle 03 / Stand H3 E08) und beteiligt sich erneut beim legendären Chevrolet Underground Catwalk. Die „abgefahrenste“ Modepräsentation der Fashion Week geht am Mittwoch, den 4. Juli 2012, in die siebte Runde. Die Linie U5 der Berliner U-Bahn startet um 20 Uhr ab U-Bahnhof Alexanderplatz mit 17 hippen …
LensLab Einschleifservice - offizieller Partner von EYE-TEC Brillen, Made in Germany
LensLab Einschleifservice - offizieller Partner von EYE-TEC Brillen, Made in Germany
… Kollektion die Grundlage, Matthias Radlinger vervollständigt, mit der Verglasung der Brillen, das Produkt. Dadurch entsteht ein tolles Endergebnis – eine Titan-Brille „Light and Fashion“, 100% Made in Germany – 100% Handwerkskunst aus Deutschland. Mathias Polauke – Eye-TEC Bereits seit 1992 entwickelt er stets neue Ideen für Brillenfassungen. Als gelernter …
Alles, was das Anglerherz begehrt: im Angelshop die richtige Angelausrüstung finden
Alles, was das Anglerherz begehrt: im Angelshop die richtige Angelausrüstung finden
… zählt zu den Bestsellern im Angelshop. Das Set enthält insgesamt drei verschiedene Blinker mit einem Gewicht von 16 bis 24 Gramm. Ebenfalls angeboten wird der Storm Naturistic Wild Eye „HECHT“, der mit integriertem Bleikopf fertig montiert geliefert wird. Die Storm-Gummifische sind in drei unterschiedlichen Längen erhältlich und können für diverse Gewässer- …
Bild: Dylem holt sich Ex-Gitarristin von Michael Jackson auf ihre EP!Bild: Dylem holt sich Ex-Gitarristin von Michael Jackson auf ihre EP!
Dylem holt sich Ex-Gitarristin von Michael Jackson auf ihre EP!
Dylem ist zurück! Nachdem die fünfköpfige Schweizer Rockband ihre erste Single „See You“ veröffentlichte, bringen die progressiv-melodischen Rocker nun ihre EP „Eye of the Storm“ auf den Markt! Am 20. März ist die neue Platte mit ihren fünf brandneuen Songs erhältlich. Das große Highlight auf der EP: Auf „Can’t Take Anymore“ wird Dylem von niemand geringerem …
Bild: En vogue auf der Mercedes-Benz Fashion Week BerlinBild: En vogue auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
En vogue auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin
Zweimal jährlich wird Berlin zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin trafen sich Einkäufer, Fachbesucher und Medienvertreter auf den Fashion Shows, informierten sich auf Fachmessen und besuchten Ausstellungen und Offsite-Events. netvico war auch in diesem Jahr unterstützend dabei, sorgte mit seinen …
Bild: Überraschend - Visionär - Berührend - design akademie berlin goes Galerie artMbassyBild: Überraschend - Visionär - Berührend - design akademie berlin goes Galerie artMbassy
Überraschend - Visionär - Berührend - design akademie berlin goes Galerie artMbassy
03. bis 17. April 09: “Best Of” des Fashion Photography Contest on Hair “New to the Eye” by Sebastian Professional in der artMbassy, Berlin-Mitte Ein Wettbewerbsbeitrag aus dem Fachbereich Kommunikationsdesign der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) wird ab April in der Ausstellung „Best Of“ des Fashion Photography Contest …
Bild: Deutschlands beliebtestes Spielsystem geht in die nächste RundeBild: Deutschlands beliebtestes Spielsystem geht in die nächste Runde
Deutschlands beliebtestes Spielsystem geht in die nächste Runde
… stellte BALLY WULFF einst den MAGIC JACKPOT vor –eine der erfolgreichsten Produkteinführungen der 90er Jahre innerhalb der Automatenbranche. Inzwischen hat sich das Berliner Traditionsunternehmen zum unangefochtenen Jackpot-Experten entwickelt und bringt mittlerweile Jahr um Jahr neue Varianten auf den Markt. „BALLY WULFF Jackpot-Anlagen zählen zu den …
Bild: Vegane Schuhe aus High Tech MikrofasernBild: Vegane Schuhe aus High Tech Mikrofasern
Vegane Schuhe aus High Tech Mikrofasern
… Gelfert der Geschäftsführer des Gelsenkirchener Versandhandels mit fairen und veganen Schuhen. Highlights der Boots: Das Obermaterial der Schuhe ist aus High Tech Mikrofasern (Oeko-Tex-Standart 100 zertifiziert), welche wasserdicht und dennoch atmungsaktiv sind. Das Innenmaterial ist aus besonders atmungsaktiven High Tech Mikrofasern (Oeko-Tex-Standart …
Bild: Kultschmuck von Wolfgang Elfers beim Chevrolet Underground CatwalkBild: Kultschmuck von Wolfgang Elfers beim Chevrolet Underground Catwalk
Kultschmuck von Wolfgang Elfers beim Chevrolet Underground Catwalk
… vom 4. - 6. Juli 2012 seine neue F/S Kollektion 2013 auf der Premium Berlin und beteiligte sich erneut beim legendären Chevrolet Underground Catwalk. Die „abgefahrenste“ Modepräsentation der Fashion Week ging am Mittwoch, den 4. Juli 2012, in die siebte Runde. Die Linie U5 der Berliner U-Bahn startete um 20 Uhr ab U-Bahnhof Alexanderplatz mit 17 hippen …
Sie lesen gerade: FutureFashion am 27. Juni in Berlin: Fashion in the Eye of the Tech Storm