openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing-Club Rhein-Neckar stellt sich für die Zukunft neu auf

31.05.201709:27 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Marketing-Club Rhein-Neckar stellt sich für die Zukunft neu auf
Das neue Vorstandsteam des Marketing-Clubs Rhein-Neckar
Das neue Vorstandsteam des Marketing-Clubs Rhein-Neckar

(openPR) • Neu im Vorstand: Tobias Knauber, Melanie Sorn und Christine Woidera
• Langjährige Mitglieder offiziell geehrt

Metropolregion Rhein-Neckar, 30. Mai 2017 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat auf der jüngsten Mitgliederversammlung ein neues, jüngeres Vorstandsteam gewählt und damit die Zukunft gesichert. Präsident Peter Verclas führt den Club auch in den nächsten drei Jahren. Neu im Vorstand sind Tobias Knauber, Melanie Sorn und Christine Woidera. Darüber hinaus gab es diverse Satzungsänderungen. Und Ehrenpräsident Hajo Adler würdigte erstmals seit vielen Jahren wieder langjährige Mitglieder des Marketing-Club.



Der bislang kooptierte Präsident Peter Verclas wurde erstmals von der Mitgliederversammlung offiziell gewählt. Auch Marcus Seip wurde als Vizepräsident in seinem Amt bestätigt. Neuer Geschäftsführender Vorstand ist Tobias Knauber, Melanie Sorn übernimmt künftig das Amt der Schatzmeisterin und Christine Woidera führt als JuMP-Sprecherin die Junior Marketing Professionals. Damit gelang es dem Marketing-Club Rhein-Neckar, ein junges schlagkräftiges Vorstandsteam für die nächste Amtszeit zu bilden.

Beiratsmitglied Rechtsanwalt Philipp Klaus hatte im Vorfeld der Mitgliederversammlung die Satzung überarbeitet und stellte den Mitgliedern die Satzungsänderungen en Detail vor. Unter anderem verkürzt der Marketing-Club die Amtszeit von vier auf drei Jahre. Zudem kann der Vorstand künftig Beiratsmitglieder berufen. Auf der Mitgliederversammlung berief der neue Vorstand auch gleich 13 Marketing-Fachleute in den Beirat. Neue Regeln gab es auch für das Kuratorium, das sich aus 25 Marketingleitern aus der Metropolregion Rhein-Neckar zusammensetzt. „Wir können jetzt flexibler und projektorientierter im Club arbeiten“, so Peter Verclas zur neuen Satzung.

Seit vielen Jahren wurden erstmals auch wieder langjährige Mitglieder offiziell gewürdigt. Ehrenpräsident Hajo Adler bedankte sich bei den geehrten Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und die langjährige Unterstützung. Der Club ehrte insgesamt elf Mitglieder für 20 Jahre oder mehr Mitgliedschaft. Persönlich konnte Hajo Adler den beiden Mitglieder Michael Maugé und Gerhard Schackert gratulieren und ihnen eine Urkunde sowie ein Präsent überreichen. Immerhin sieben Mitglieder sind bereits seit 30 Jahren und mehr Mitglied im Marketing-Club, zwei davon waren an der Mitgliederversammlung persönlich anwesend. Präsident Peter Verclas freute sich, dass er seinen Vorgänger Hajo Adler, der den Club wie kein anderer in seiner 53-jährigen Geschichte geprägt hat, ehren durfte. Und anschließend oblag es Hajo Adler, seine langjährige Wegbegleiterin Elfriede Breitwieser mit einer Urkunde und einem Präsent zu würdigen.

Der 5-köpfige Vorstand des Marketing-Clubs Rhein-Neckar:
• Tobias Knauber (Geschäftsführender Vorstand)
• Marcus Seip (Vizepräsident)
• Melanie Sorn (Schatzmeisterin)
• Peter Verclas (Präsident)
• Christine Woidera (Juniorensprecherin)

Der 13-köpfige Beirat des Marketing-Clubs Rhein-Neckar:
• Michael Abt
• Marius Gärtner
• Gundolf Hanke
• Katrin Hecker
• RA Philipp Klaus
• Prof. Dr. Axel Kolaschnik
• Bärbel Montag-Regelein
• Matthias Specht
• Corinna Stricker
• Michael Stumpf
• Udo Träger
• Marc Wiegelmann
• Lena Wilden

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 953154
 726

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing-Club Rhein-Neckar stellt sich für die Zukunft neu auf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.

Bild: Gesucht: Herausragendes Marketing aus der RegionBild: Gesucht: Herausragendes Marketing aus der Region
Gesucht: Herausragendes Marketing aus der Region
• Einreichung für Marketing-Preis 2019 eröffnet • Gala mit Preisverleihung am 5. Juli 2019 im Rokoko-Theater des Schwetzinger Schlosses • Sonderpreis der Stadt Schwetzingen und des Stadtmarketing Schwetzingen e.V. Metropolregion Rhein-Neckar, 15. März 2019 – Der Wettbewerb um den Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2019 ist gestartet. Mit dem Award würdigt der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. bereits zum achten Mal herausragendes Marketing aus der Region. Die Preisverleihung wird am Freitag, 5. Juli 2019 im Rokoko-Theater des …
Bild: Shortlist für den 7. Marketing-Preis stehtBild: Shortlist für den 7. Marketing-Preis steht
Shortlist für den 7. Marketing-Preis steht
Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2017 Heidelberg, 13. November 2017 – Die Shortlist für den 7. Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar steht. Für die vier ausgeschriebenen Kategorien lagen der Jury insgesamt 25 Einreichungen vor. Die Sieger werden auf dem Gala-Abend im „WinterVarieté“ im Heidelberger Schloss am 4. Dezember 2017 bekannt gegeben. Der Marketing Club Rhein-Neckar zeichnet seit dem Jahr 2011 herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar aus. Insgesamt rund 155 Institutionen haben sich …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der RegionBild: Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der Region
Marketing-Club sucht die besten Kampagnen aus der Region
Marketing-Preis 2014 des Marketing-Club Rhein-Neckar Metropolregion Rhein-Neckar, 17. Juni 2014 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. sucht die besten Kampagnen aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit dem Marketing-Preis 2014 will der Club zum vierten Mal besonders innovative und wegweisende Spitzenleistungen auszeichnen. Ab sofort können sich Unternehmen …
Bild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnetBild: Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
Vom Kraftwerk bis zur Socke: Herausragende Marketingkonzepte aus der Region ausgezeichnet
50. Geburtstag des Marketing-Club Rhein-Neckar Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar, 8. November 2014 – Auch in diesem Jahr hat der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. wieder innovative Marketing-Konzepte ausgezeichnet. Die diesjährigen Preisträger des Marketing-Preis sind: Caterpillar Energy Solutions GmbH, Cycle Parts GmbH, Diakonisches Werk Mannheim …
Einreichung für Marketing-Preis bis zum 13. Oktober 2017 möglich
Einreichung für Marketing-Preis bis zum 13. Oktober 2017 möglich
Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar 2017 • Einreichungsfrist bis zum 13. Oktober 2017 verlängert • Unabhängige Jury aus erfahrenen Marketing-Experten besetzt • Feierlicher Gala-Abend am 4. Dezember 2017 im Heidelberger Schloss Heidelberg, 2. Oktober 2017 – Die Einreichungsfrist für den 7. Marketing-Preis der Metropolregion Rhein-Neckar rückt …
Bild: Kompetente Jury für Marketing-Preis aufgestelltBild: Kompetente Jury für Marketing-Preis aufgestellt
Kompetente Jury für Marketing-Preis aufgestellt
… 2015 läuft. Interessenten können sich mit ihrem innovativen Marketing noch bis Ende September 2015 bewerben. Für dessen Bewertung hat der Marketing-Club Rhein-Neckar eine kompetente Expertenjury aufgestellt. Die Vorbereitungen des Marketing-Preises laufen auf Hochtouren. Die Einreichungsphase für Unternehmen, Organisationen, Stiftungen und öffentliche …
Bild: Das beste Marketing aus der Region Rhein-NeckarBild: Das beste Marketing aus der Region Rhein-Neckar
Das beste Marketing aus der Region Rhein-Neckar
Marketing-Preis des Marketing-Club Rhein-Neckar: Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar, 12. November 2013 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. verleiht zum dritten Mal den Marketingpreis der Metropolregion Rhein-Neckar. Stargast ist der Comedian Chabo Habekost. Die feierliche Preisverleihung findet am Freitag, 15. November 2013 ab 18.30 Uhr im Mannheimer …
Bild: Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014Bild: Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014
Marketing-Club Rhein-Neckar feiert Jubiläum und prämiert Marketing-Preis 2014
50 Jahre Marketing in der Rhein-Neckar-Region Metropolregion Rhein-Neckar, 30. September 2014 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. feiert in diesem Jahr zwei Highlights auf einmal: Das 50-jährige Jubiläum des Clubs und die feierliche Preisverleihung des Marketing-Preis 2014 in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Gala-Abend beginnt am Freitag, 7. November …
Bild: „i-Tüpfelchen“ für den Marketing-Club Rhein-NeckarBild: „i-Tüpfelchen“ für den Marketing-Club Rhein-Neckar
„i-Tüpfelchen“ für den Marketing-Club Rhein-Neckar
Kuratorium gegründet Metropolregion Rhein-Neckar, 2. März 2016 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar hat ein Kuratorium gegründet. Dem Kuratorium gehören 20 Marketing-Leiter großer Unternehmen aus der Metropolregion Rhein-Neckar an. Die Marketiers werden als Botschafter, Ratgeber und Impulsgeber für den Marketing-Club Rhein-Neckar fungieren sowie die Relevanz …
Bild: Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der RegionBild: Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region
Marketing-Preis 2013: Marketing-Club Rhein-Neckar würdigt exzellentes Marketing aus der Region
Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar, 18. November 2013 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat innovative Marketing-Kampagnen ausgezeichnet. Die Preisträger des Marketing-Preis 2013 sind: ABB AG, Bembel-With-Care, Enjoy Jazz sowie das „Ministerium für Glück und Wohlbefinden“ der beiden Studenten Gina Schöler und Daniel Clarens. Der Marketingpreis …
Bild: Marketing-Preis 2014: Jury nominiert Shortlist für den Marketing-Preis 2014Bild: Marketing-Preis 2014: Jury nominiert Shortlist für den Marketing-Preis 2014
Marketing-Preis 2014: Jury nominiert Shortlist für den Marketing-Preis 2014
Metropolregion Rhein-Neckar, 29. Oktober 2014 – Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat die Shortlist für den Marketing-Preis 2014 der Metropolregion Rhein-Neckar bekanntgegeben. Die Sieger werden auf dem Gala-Abend am 7. November 2014 im Rokokotheater in Schwetzingen ausgezeichnet. In der Jury für den Marketing-Preis 2014 saßen 9 renommierte Vertreter …
Bild: Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015Bild: Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015
Marketing-Preis in der Metropolregion Rhein-Neckar 2015
… „Faust meets Marketing“ Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar, 5. Mai 2015 – Der Wettbewerb um den Marketing-Preis 2015 ist gestartet. Mit dem Award würdigt der Marketing-Club bereits zum fünften Mal innovatives Marketing aus der Region. Kooperationspartner ist die Metropolregion Rhein-Neckar (MRN), die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiert. …
Sie lesen gerade: Marketing-Club Rhein-Neckar stellt sich für die Zukunft neu auf