(openPR) Das auf die Bedürfnisse des Kunden angepasste Palettenregal wird durch Zubehör zu einem flexiblen Element in der Lagertechnik. Das Palettenregal ist zunächst ein zur Lagerung von standardisierten Paletten konzipiertes Metallregal, das aus senkrecht stehenden Rahmen und waagerecht eingehängten Traversen besteht, die die Fachebenen bilden. Die Einhängehöhe der Traversen lässt sich flexibel verändern. In der Statik des Palettenregals sind Kräfte berücksichtigt, die bei einer Bedienung mit Regalbediengeräten auftreten. Damit ist es das einfachste und praktischste System für den zeitsparenden Zugang zu palettierten Produkten. Es optimiert die Lagerkapazitäten, vereinfacht die Kontrolle des Lagerbestands und passt sich dank seiner vielfältigen Abmessungen und Traglasten jedem Raum und unabhängig von Größe und Gewicht jedem beliebigen palettisierten Produkt an.
Durch sinnvolles Systemzubehör lassen sich Palettenregale an Ihr Lagergut anpassen: So schützen Gitterboxauflagen die Träger vor Abnutzung durch Metallfüße, so dass werden Palettenregale zum praktischen Lager für Gitterboxen.
Fachböden aus Spanplatte, Drahtgitterböden oder Gitterrosten sind im Palettenregal nicht nur ein effektiver Durchfallschutz, sondern machen es auch möglich, nicht palettierte Ware einzulagern. Sollen Waren direkt aus dem Regal kommissioniert werden, stehen dafür Palettenregal-Rahmen mit ergonomisch günstiger Tiefe zur Verfügung, so dass die Mitarbeiter die Ware ohne Weiteres erreichen können.
Beim Thema Kleinteile denkt man vielleicht nicht an ein Palettenregal – aber für Kleinteile mit geringer Umschlagshäufigkeit, oder auch für zu archivierende Ordner, schafft das innovative System Storeganizer Lagerfläche mit hoher Lagerdichte und macht das Palettenregal damit zu einer sehr interessanten Alternative zu Fachbodenregalen.
Kontakt:
Brück Lagertechnik e.K.
Paul Schulze Rückamp
Sienstr. 1
33428 Harsewinkel
Telefon: 05247-7098890
E-Mail: ![]()
Website: www.palettenregal.com










