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VIACTIV-Versicherte beurteilen ihre Krankenkasse mit sehr gut

03.05.201712:20 UhrGesundheit & Medizin

(openPR) Bochum: Wie steht es eigentlich um die Zufriedenheit der Versicherten mit ihrer Krankenkasse? Eine wichtige Frage, denn das Ergebnis ist für neue Kunden genauso interessant, wie für die Kasse selbst. Sieht sie doch ihre Stärken und Schwächen im Spiegel ihrer Versicherten.

Die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue GmbH untersucht seit 2011 jährlich anhand von Service- und Leistungsmerkmalen, was Versicherte von ihrer Krankenkasse halten. „Auch in diesem Jahr erreichen wir im „ServiceAtlas Krankenkassen“ wieder einen Spitzenplatz“, freut sich Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse. „Die Kunden geben uns – wie schon in den vergangenen Jahren - die Bestnote „sehr gut“. Darauf können wir wirklich stolz sein.“

Die aktuelle Wettbewerbsanalyse der ServiceValue GmbH zur Kundenorientierung untersucht über 40 verschiedene Servicemerkmale und acht Leistungskategorien bei Deutschlands größten Krankenkassen. Hierzu gehören Kundenservice und Erreichbarkeit genauso wie Bonus-Programme und Zusatzleistungen.

Die Untersuchung basiert auf einer online-Befragung und fand im März und April 2017 statt.

Weitere Informationen unter www.servicevalue.de

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