openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ BVDW: Vergleichsmatrix für Affiliate Netzwerke veröffentlicht

(openPR) Arbeitskreis Affiliate Marketing erarbeitet Orientierungshilfe

Der Arbeitskreis (AK) Affiliate Marketing im BVDW hat einen detaillierten Vergleich zwischen verschiedenen Netzwerken in Form einer Matrix vorgelegt. Zuvor haben die im AK organisierten Affiliate Netzwerke einen umfangreichen Fragebogen zu Service-Leistungen, Technologie, Datenschutz und zur Qualitätssicherung beantwortet. Das 29 Seiten umfassende Ergebnis dient Online-Händlern und Werbetreibenden als Orientierungshilfe bei der Auswahl des passenden Anbieters.



Düsseldorf, 31. Juli 2006
"Im Markt herrscht zum Teil noch große Unsicherheit in Bezug auf den Einsatz von Affiliate-Netzwerken", so Harald Oberhofer (Zanox AG). "Wir hoffen, dass wir mit dieser Vergleichstabelle ein wenig mehr Transparenz liefern und so die Auswahl des richtigen Anbieters erleichtern." Teilgenommen an der umfassenden Analyse der Netzwerke haben affilinet, belboon, CJ, SuperClix, Tradedoubler und zanox.

"Die Beteiligung der sechs großen Netzwerke ermöglicht einen echten Überblick" zeigt sich Viengmany Vongpraseut (metaapes GmbH) zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis. "Das sollte für weitere Netzwerke Anreiz sein, sich an diesem Vergleich zu beteiligen." Die Vergleichsmatrix beantwortet alle wichtigen Fragen rund um die Bereiche:

- Affiliate Management
- Datenschutz
- Geschäfts-/ Kostenmodelle
- Informationen zum Netzwerk
- Programmfunktionen und Media-/ Kommunikationsservices
- Qualitätssicherung
- Registrierungsmodalitäten
- Service-Leistungen
- Support
- Tracking
- Transparenz der Prozesse
- Werbemittelintegration
- Transaktionskonto
- Präventivmaßnahmen

Die Vergleichsmatrix wird derzeit von den Mitgliedern des Arbeitskreises in verschiedenen Internetforen und Medien publiziert und ist auch über die Webseite des BVDW erhältlich. Eine erste Aktualisierung der Vergleichstabelle ist für das kommende Jahr vorgesehen. Eine weitere Vergleichstabelle für Agenturen ist aktuell in Vorbereitung.

Seit 2005 beschäftigt sich der AK Affiliate Marketing innerhalb der Fachgruppe Performance Marketing mit Qualitätsstandards für Affiliate Marketing. Die Mitglieder des Arbeitskreises sind Affiliate Netzwerke, Agenturen, Merchants und Affiliates.

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Thomas Schauf, Fachgruppenmanager
Kaistraße 14, 40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211 600456 -16; Fax: -33
mailto: E-Mail

Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 60 04 56 -26, Fax: -33
mailto: E-Mail

Wir über uns:
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung aller am digitalen Wertschöpfungsprozess beteiligten Unternehmen.

Der BVDW steht im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen (Verbraucherorganisationen, andere Branchenverbände etc.), um ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche zu unterstützen.
Zudem bietet der BVDW ein Expertennetzwerk, das Unternehmen und Interessierten innerhalb wie außerhalb der Branche schnell und gezielt Antworten auf konkrete Fragestellungen rund um die Lösungen der Digitalen Wirtschaft liefert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 94941
 68

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ BVDW: Vergleichsmatrix für Affiliate Netzwerke veröffentlicht“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Mobile Websites fallen bei jedem zweiten Smartphone-Nutzer durch
Fachgruppe Mobile im BVDW, Google und TNS Infratest veröffentlichen Studie zur Nutzung und Akzeptanz von mobilen Endgeräten und mobilen Branchen-Websites Düsseldorf, 26. August 2013 – Mobile ist nicht mehr aufzuhalten, jedenfalls nicht bei den Verbrauchern. Die Nutzung von Smartphones ist in den letzten zwei Jahren um 122 Prozent angestiegen und der Nutzungsanteil in der deutschen Bevölkerung liegt aktuell bei 40 Prozent. Auf Unternehmensseite scheint dieser Trend noch nicht angekommen zu sein. Die mobilen Websites bleiben hinter den Erwart…
Bild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit MarktteilnehmerkonzeptBild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
Aufruf zur Unterzeichnung für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher für jeweils angepasste Selbstverpflichtung Düsseldorf, 22. August 2013 – Die Unit Affiliate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Code of Conduct für Affiliate Marketing aktualisiert und die Selbstverpflichtung mit konkreten Regelungen für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher aufgeteilt. Gleichzeitig regeln Teilnahmebedingungen mit einer neuen Verfahrensordnung mögliche Verstöße von Unterze…

Das könnte Sie auch interessieren:

BVDW startet Qualitätszertifizierung 2013 für Online-Marketing-Agenturen in Deutschland
BVDW startet Qualitätszertifizierung 2013 für Online-Marketing-Agenturen in Deutschland
Bewerbungsphase der Zertifikate für SEO, SEA und Affiliate Marketing Trusted Agency endet am 1. November 2012 Düsseldorf, 9. Oktober 2012 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ruft deutsche Agenturen im Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing zur Bewerbung um drei BVDW-Qualitätszertifikate für das Jahr 2013 auf. Mit der jährlichen …
Bild: Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zeichnet Burda Direct interactive mit Qualitätszertifikat ausBild: Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zeichnet Burda Direct interactive mit Qualitätszertifikat aus
Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zeichnet Burda Direct interactive mit Qualitätszertifikat aus
… Services und eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für crossmediales Marketing, wurde vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) mit dem Qualitäts-Zertifikat "Affiliate Marketing Trusted Agency" ausgezeichnet. Als Interessen-Vertretung der Unternehmen für interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung legt der BVDW …
Bild: Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt/Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf HeinBild: Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt/Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf Hein
Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt/Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf Hein
… Marketing der Fachgruppe Performance Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben bei ihrer letzten Sitzung neue Arbeitskreisleiter gewählt. Neuer Leiter des AK Affiliate Marketing ist Torben Heimann (TradeDoubler), der das Amt nach Ausscheiden von Michael Kruse übernimmt. Ebenso wurde Ralf Hein (nonstopConsulting GmbH) in seinem …
affilinet unterstützt „Code of Conduct“ des BVDW für nachhaltige Qualitätssicherung im Affiliate-Marketing
affilinet unterstützt „Code of Conduct“ des BVDW für nachhaltige Qualitätssicherung im Affiliate-Marketing
Als Mitgestalter der BVDW-Initiative setzt sich affilinet aktiv für die Einhaltung und Verbesserung der im Kodex verankerten Affiliate-Standards ein Ebersberg 4. September 2008 – affilinet, die Nr. 1 unter den deutschen Affiliate-Netzwerken mit europaweit rund 1.500 Programmangeboten, unterstützt den „Code of Conduct“ des Bundesverbands Digitale Wirtschaft …
Bild: Daisycon unterstützt den Code of Conduct Affiliate Marketing BVDWBild: Daisycon unterstützt den Code of Conduct Affiliate Marketing BVDW
Daisycon unterstützt den Code of Conduct Affiliate Marketing BVDW
Daisycon hat den Code of Conduct Affiliate Marketing des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) unterzeichnet. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der Code of Conduct ist eine freiwillige Selbstverpflichtung, …
direct/ BVDW: Affiliate Marketing - Standards und Fachkräfte sind gefragt
direct/ BVDW: Affiliate Marketing - Standards und Fachkräfte sind gefragt
… des Arbeitskreises Düsseldorf, 14. August 2006. Michael Kruse (Commission Junction) und Ralf Hein (nonstopConsulting GmbH) sind die neuen Leiter des Arbeitskreises (AK) Affiliate Marketing im BVDW. Die nach Einschätzung von Affiliate-Experten wichtigste Diskussionsplattform für die Marktteilnehmer wird sich in den kommenden Monaten verstärkt der weiteren …
Commission Junction engagiert sich im BVDW: Michael Kruse leitet Arbeitskreis Affiliate Marketing
Commission Junction engagiert sich im BVDW: Michael Kruse leitet Arbeitskreis Affiliate Marketing
Unterhaching/München, 31. August 2006. Engagement für die Affiliate-Branche: Michael Kruse, Country Manager Deutschland von Commission Junction, ist seit Mitte August Leiter des Arbeitskreises Affiliate Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Zusammen mit Ralf Hein von nonstopConsulting wird sich Kruse in den kommenden Monaten neben der …
Bild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit MarktteilnehmerkonzeptBild: BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
BVDW aktualisiert Code of Conduct Affiliate Marketing mit Marktteilnehmerkonzept
Aufruf zur Unterzeichnung für Advertiser, Agenturen, Netzwerke und Publisher für jeweils angepasste Selbstverpflichtung Düsseldorf, 22. August 2013 – Die Unit Affiliate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Code of Conduct für Affiliate Marketing aktualisiert und die Selbstverpflichtung …
Der Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt
Der Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt
Der Arbeitskreis Affiliate Marketing hat gewählt Code of Conduct unter Leitung von Torben Heimann und Ralf Hein Düsseldorf/München, 10. Juli 2008. Die Mitglieder des Arbeitskreises (AK) Affilate Marketing der Fachgruppe Performance Marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben bei ihrer letzten Sitzung neue Arbeitskreisleiter gewählt. …
Bild: belboon und adbutler unterzeichnen "Code of Conduct" des BVDWBild: belboon und adbutler unterzeichnen "Code of Conduct" des BVDW
belboon und adbutler unterzeichnen "Code of Conduct" des BVDW
Affiliate Netzwerke der YOC-Gruppe begrüßen einheitliche Standards für transparentes Affiliate Marketing Berlin - Die Affiliate-Netzwerke belboon und adbutler haben den "Code of Conduct" des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) unterzeichnet. Damit soll die hohe Qualität im Affiliate-Marketing gesichert und ausgebaut werden. Der "Code of Conduct" …
Sie lesen gerade: direct/ BVDW: Vergleichsmatrix für Affiliate Netzwerke veröffentlicht