(openPR) Urlaubszeit gleich Lesezeit: Nach Testphase schon 10.000 Titel online
Köln, 31.07.2006 – Die Online-Medientauschbörse Hitflip ermöglicht ihrer großen Community ab sofort auch den Büchertausch – und zwar ganz einfach: Sie besitzen ein Buch, haben es ausgelesen und tauschen es unter hitflip.de gegen ein neues. Das kostet 99 Cent und ein paar Tage später bringt der Postbote den neuen Lesestoff. Das Einstellen geht bequem über die ISBN-Nummer, Bild und alle Detailinfos fügt die Hitflip-Datenbank automatisch hinzu. Natürlich können Bücher bei Hitflip auch gegen andere Medien ertauscht werden: Durch die Verrechnungseinheit der Flips lassen sich beliebige Tauschkombinationen zwischen DVDs, Hörbüchern, Musik-CDs, Games und jetzt eben auch Büchern durchführen.
Die Suche nach interessanten Büchern erleichtert Hitflip durch diverse Features: Beispielsweise durch eine komfortable Suchfunktion, aber auch durch die Einordnung in aktuell 24 Kategorien. Diese reichen von Krimis, Science-Fiction und Fantasy bis zu Comics oder den idealen Buchgeschenken zu besonderen Anlässen. In bester Web-2.0-Manier können die Mitglieder Hitlisten wie „Die aktuellen Top-100-Bücher“ abrufen, Buchempfehlungen abgeben, über die Werke diskutieren oder sich verwandte Artikel anzeigen lassen.
„Bücher sind die fünfte Produktgattung, die unsere User auf Hitflip.de tauschen können, doch noch nie hatten wir bei einer Testphase einen derart großen Ansturm und schon so viele Tauschartikel online“, kommentiert Gerald Schönbucher, einer der Hitflip-Geschäftsführer. „Besonders die enorme Bandbreite des Bücherangebots überrascht mich. Vom Goethe-Klassiker über Ratgeber und Reiseliteratur bis zu aktuellen Romanen wie „Sakrileg“ von Dan Brown - die Hitflip-Community hält für jeden Geschmack das passende Werk bereit.“









