openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MeinBranchenbuch auf ERfolgskurs - positive Resonanz auf Produkt- und Serviceangebot

30.07.200620:10 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Knapp 3 Monate nach dem Launch von http://www.meinbranchenbuch.de (MR Branchen und Verlagsgesellschaft) fällt die erste Zwischenbilanz von Portal-Chef Herbert Rossa äußerst positiv aus. Mit Suchanfragen in sechsstelliger Höhe konnte das Online Branchenverzeichnis MeinBranchenbuch die gesetzten Erwartungen deutlich übererfüllen. „Wir freuen uns, dass MeinBranchenbuch bereits kurz nach dem Start so gut angenommen wird. Ist es doch ein Zeichen, dass die lokale Suche noch großes Marktpotenzial birgt. Letztendlich ist es aber auch einem konsequent umgesetzten Strategiefahrplan aus einer exzellenten Datenbankquantität-/qualität, intuitiver Benutzerführung und einer zielgruppenorientierter Vermarktung zu verdanken“, erklärt Rossa. „Das zeigt, dass mit der MR Branchen und Verlagsgesellschaft auch ein mittelständisches Unternehmen erfolgreich sein kann, wenn man ein Serviceangebot auf hohem Niveau offeriert. Nicht zuletzt gilt unser Dank natürlich allen unseren Kunden für das Vertrauen, um das wir uns mit einem weiteren Ausbau von MeinBranchenbuch bemühen werden. Ziel ist in den kommenden Monaten eine feste Etablierung im lokalen Suchmarkt Deutschlands.“



Hohes Marktpotenzial der lokalen Suche
Das Leben der Menschen spielt sich zu 80 Prozent in einem Umkreis von 20 km um den Wohnort ab, dementsprechend richtet sich auch die Suche auf den nahen Lebensraum ein. In den USA entfallen bereits knapp 30 % aller Suchanfragen auf die regionale Recherche, die Tendenz ist auch in Deutschland steigend. Der Trend zur lokalen Suche im Internet ist einer der wettbewerbsträchtigsten Bereiche im Online-Sektor, denn im Gegensatz zum herkömmlichen Suchmaschinen-Markt ist dieses Segment noch sehr offen. "Mit den normalen Suchmaschinen erhält man für die lokale Suche einfach keine vernünftigen Ergebnisse", erklärt Herbert Rossa. Firmen und Dienstleister haben auf MeinBranchenbuch.de den Vorteil, dass sie auch ohne eigenen Web-Auftritt über das Internet Kunden erreichen. Auf www.meinbranchenbuch.de wird eine Visitenkarte der Dienstleistung hinterlegt, die jederzeit administrierbar ist. Die Erstellung und Verwaltung eines kostspieligen Internetauftritts entfällt. Mit dieser Funktion wird das Internet auch für kleine und mittelständische Unternehmen interessant, die in der organischen, als auch bezahlten Suche meist von den großen Wettbewerbern verdrängt werden.

Benutzerfreundlichkeit und Marketing
"Wir arbeiten sehr stark an der Bedienerfreundlichkeit der Oberfläche von MeinBranchenbuch.de", so der MR Branchen Geschäftsführer, „wobei das Suchmaschinen-Look-and-Feel von bei MeinBranchenbuch.de im Hintergrund steht.“ Ein weiterer Fokus liegt auf dem Ausbau der Kartentechnologie, die einen wichtigen Zukunftsbaustein beim Ausbau des Produktangebots darstellt. An der Implementierung von Suche- und Anzeigefeatures innerhalb der kartographischen Darstellung wird mit Nachdruck gearbeitet. Rossa: „Wir freuen uns über die Lizenzierung der Daten von Map24, denn wir wissen, dass die Softwarelösung unseres Partners zum Besten gehört, was es derzeit auf dem Markt gibt.“
Auch die Online-Vermarktung vom MeinBranchenbuch wird weiterführend ausgebaut und optimiert. Mittelfristiges Ziel ist es im organischen Listing für eine Vielzahl von Suchbegriffen mit MeinBranchenbuch.de ein Top-Rankig zu erreichen um einen konstanten Strom an potenziellen Interessenten zu generieren.

Die MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH aus Rostock ist Herausgeber von www.meinbranchenbuch.de und ist spezialisiert auf die Verifizierung, Publizierung und Vermarktung von Adressdaten (Firmen, öffentliche und kulturelle Einrichtungen) auf Informations- und Suchportalen.

MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH
Geschäftsführer: Herbert Rossa

www.MeinBranchenbuch.de
E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 94851
 1601

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MeinBranchenbuch auf ERfolgskurs - positive Resonanz auf Produkt- und Serviceangebot“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MR Branchen und Verlagsgesellschaft

MeinBranchenbuch.de - die neue Generation der online Branchenbücher
MeinBranchenbuch.de - die neue Generation der online Branchenbücher
Das Leben der Menschen spielt sich zu 80 Prozent in einem Umkreis von 20 km um den Wohnort ab, dementsprechend richtet sich auch die Suche auf den nahen Lebensraum ein. In den USA entfallen bereits knapp 30 % aller Suchanfragen auf die regionale Recherche, die Tendenz ist auch in Deutschland steigend. Der Trend zur lokalen Suche im Internet ist einer der wettbewerbsträchtigsten Bereiche im Online-Sektor, denn im Gegensatz zum herkömmlichen Suchmaschinen-Markt ist dieses Segment noch sehr offen. www.meinbranchenbuch.de (MR Branchen und Verlags…
MeinBranchenbuch.de plant Ausbau von Kartensuche und Shopsystem
MeinBranchenbuch.de plant Ausbau von Kartensuche und Shopsystem
Das Suchportal www.MeinBranchenbuch.de kündigt den Ausbau der Kartensuche an. Ebenfalls wurden die Grundlagen zur Implementierung des Shop- und Buchungssystems gelegt. „Zunächst wird das kartographische Nutzerinterface ausgebaut. Danach stehen weitere Funktionen und Zusatzdienste auf der Liste, die im thematischen Umfeld der lokalen Suche stehen und unseren Kunden einen Mehrwert bieten“, so Herbert Rossa, Geschäftsführer der MR Branchen und Telefon Verlagsgesellschaft mbH (Herausgeber von MeinBranchenbuch.de). In dem Punkt der erweiterbaren …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Von unabhängigen Testern bescheinigt: Service-Paradies für Clever-SurferBild: Von unabhängigen Testern bescheinigt: Service-Paradies für Clever-Surfer
Von unabhängigen Testern bescheinigt: Service-Paradies für Clever-Surfer
… Geschäftsführer der oneresource, , auch überzeugt, dass unter seiner Verantwortung die oneresource weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: "Wir treffen mit dem neuen Serviceangebot Business Consulting die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen." Das mehrfach praxiserprobte Vorgehen von …
Bild: Office Peter OttoBild: Office Peter Otto
Office Peter Otto
… Peter Otto, Peter Otto, auch sicher, dass unter seiner Verantwortung die Office Peter Otto weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: "Wir treffen mit dem neuen Serviceangebot Dein Webseiten Business die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten außerdem eine Reihe maßgeblicher und innovativer Akzente setzen." Office Peter Otto kann seit vielen Jahren …
Hohe Akzeptanz dank starkem Nutzen
Hohe Akzeptanz dank starkem Nutzen
Das Online-Branchenbuch „meinbranchenbuch-deutschland.de“ der J.Kerler Verlag GmbH ist seit Gründung stetig auf dem Weg nach oben. (Ingolstadt, Februar 2011) Gibt man den Begriff „meinbranchenbuch-deutschland.de“ in eine Suchmaschine ein, taucht mittlerweile die J.Kerler Verlag GmbH, Ingolstadt, bei 6,5 Millionen Treffern bereits auf Seite eins auf. …
Bild: Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswertBild: Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswert
Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswert
… Geschäftsführer der Net Design, Erwin Schöpfer, auch sicher, dass unter seiner Verantwortung die Net Design weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: "Wir treffen mit dem neuen Serviceangebot A4 color Inkjet MFP die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten außerdem eine Reihe maßgeblicher und innovativer Akzente setzen." Der Service richtet sich an Endkunden, …
Online-Branchenbuch „meinbranchenbuch-deutschland.de“
Online-Branchenbuch „meinbranchenbuch-deutschland.de“
J.Kerler Verlag GmbH, Hohe Akzeptanz dank starkem Nutzen Das Online-Branchenbuch „meinbranchenbuch-deutschland.de“ der J.Kerler Verlag GmbH ist seit Gründung stetig auf dem Weg nach oben. (Ingolstadt, Februar 2011) Gibt man den Begriff „meinbranchenbuch-deutschland.de“ in eine Suchmaschine ein, taucht mittlerweile die J.Kerler Verlag GmbH, Ingolstadt, …
Bild: Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswertBild: Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswert
Von unabhängigen Testern bescheinigt: Besonders empfehlenswert
… ganz überzeugt, dass unter seiner Verantwortung die Ralf Schmitz Internet Marketing Inc. weitere Marktanteile hinzugewinnen wird: "Wir treffen mit dem neuen Serviceangebot AffiliatePowerMarketing die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten außerdem eine Reihe maßgeblicher und innovativer Akzente setzen." Ralf Schmitz Internet Marketing Inc. kann …
Bild: Lokale Suchportale: Bindeglieder zwischen Branchenverzeichnis und Suchmaschine am Beispiel von MeinbranchenbuchBild: Lokale Suchportale: Bindeglieder zwischen Branchenverzeichnis und Suchmaschine am Beispiel von Meinbranchenbuch
Lokale Suchportale: Bindeglieder zwischen Branchenverzeichnis und Suchmaschine am Beispiel von Meinbranchenbuch
… Allerdings lassen sie den User bei der Suche nach Dienstleistungen den lokalen Bezug missen. Hier liegt das Potenzial von lokalen Suchportalen wie Meinbranchenbuch, Suchen.de oder Klicktel, die als Bindeglied zwischen Suchmaschine und Branchenbuch beide Vorteile vereinen. Herbert Rossa, Geschäftsführer der MR Branchen und Verlagsgesellschaft (Herausgeber …
MeinBranchenbuch.de - die neue Generation der online Branchenbücher
MeinBranchenbuch.de - die neue Generation der online Branchenbücher
… Internet ist einer der wettbewerbsträchtigsten Bereiche im Online-Sektor, denn im Gegensatz zum herkömmlichen Suchmaschinen-Markt ist dieses Segment noch sehr offen. www.meinbranchenbuch.de (MR Branchen und Verlagsgesellschaft) nimmt diesen Trend auf. "Die Analyse der Suchbegriffe auf MeinBranchenbuch ergab, dass 33 Prozent aller Anfragen die lokale …
Musterhaus.net IPB GmbH
Musterhaus.net IPB GmbH
… Verantwortlichen der Musterhaus.net IPB GmbH wird es freuen, schließlich soll die harte Arbeit und Risikobereitschaft entsprechende Erträge einfahren. Mit dem neuen Serviceangebot www.hausbau-kataloge24.de wird die Kundennachfrage nahezu punktgenau getroffen und es konnten außerdem eine Reihe maßgeblicher und innovativer Akzente gesetzt werden! Die Musterhaus.net …
Bild: Von Kunden bescheinigt: SAP Application Support (oneAS)Bild: Von Kunden bescheinigt: SAP Application Support (oneAS)
Von Kunden bescheinigt: SAP Application Support (oneAS)
… welche eine sehr hohe 1st Call Resolution Rate aufweisen, und die bei Bedarf auf weitere Fachspezialisten zugreifen können. Wir treffen mit dem neuen Serviceangebot SAP Application Support (oneAS) die Kundennachfrage nahezu punktgenau und konnten ausserdem eine Reihe massgeblicher und innovativer Akzente setzen." onersource ag kann seit vielen Jahren …
Sie lesen gerade: MeinBranchenbuch auf ERfolgskurs - positive Resonanz auf Produkt- und Serviceangebot