openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„Marketplace Summit“ in Paris zeigt, wie Online-Marktplätze den Handel revolutionieren

04.04.201721:27 UhrIT, New Media & Software

(openPR) München, 4. April 2017 – Der "Marktplatz-Summit" rund um das Thema Online-Marktplätze findet am 24. und 25. April in Paris statt. Das Gipfeltreffen zeigt, warum Betreiber, Händler und Kunden in höchstem Maße von solchen Lösungen profitieren.

Der "Marketplace Summit by Mirakl" veranschaulicht die umwälzenden Veränderungen, die Marktplätze im E-Commerce eingeleitet haben: In Zukunft kommen Unternehmen, die ihre Produkte im Internet anbieten, kaum noch an Online-Marktplätzen vorbei. Das bestätigen auch erfolgreiche Unternehmen wie Airbnb, Alibaba, Groupon und CDiscount, die im Rahmen eines Expertenpanel diskutieren, wie der Einsatz von Online-Marktplätzen für sie zum strategischen Erfolgsfaktor geworden ist.

In Vorträgen und Gesprächsrunden erläutern weitere renommierte Unternehmen wie Best Buy, Walmart oder Metro Cash & Carry ebenfalls ihren Erfolg auf Basis solcher Lösungen. Sie setzen Online-Marktplätze von Mirakl sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich ein.

Außerdem vermitteln rund 30 hochkarätige Sprecher umfassende Einblicke in die Thematik:

• Marktanalystin Sucharita Mulpuru deklariert den Online-Marktplatz als die Plattform der Zukunft und veranschaulicht die zahlreichen Möglichkeiten der Lösungen für Betreiber, teilnehmende Händler und Kunden

• Olivier de Panafieu, Senior Partner bei Roland Berger Strategy Consultants, erklärt anhand einer neuen Studie, wie Online-Marktplätze auch den B2B-Bereich verändern

• Richard Hearn, General Manager, Global Head of Revenue, IBM Watson Customer Engagement, illustriert, wie Unternehmen Daten auswerten können, um die Kundenloyalität sicherzustellen.

Neben den Präsentationen, Vorträgen und Diskussionsrunden sind zahlreiche Gelegenheiten für Einzelgespräche zwischen Teilnehmern und Experten vorgesehen.

Der erste Veranstaltungstag endet mit der Verleihung der Mirakl-Awards. Die Preise werden an Unternehmen vergeben, die maßgeblich zur Verbreitung von Online-Marktplätzen beitragen.

Gesponsert wird das Event von vielen Unternehmen, darunter IBM, Accenture und Decade.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung gibt es hier: https://marketplacesummitbymirakl.com/site/page/id/home.


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/mirakl abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 945995
 467

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„Marketplace Summit“ in Paris zeigt, wie Online-Marktplätze den Handel revolutionieren“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mirakl

Bild: Marktplatz-Lösungsanbieter Mirakl erhält Finanzierung von 70 Millionen US-DollarBild: Marktplatz-Lösungsanbieter Mirakl erhält Finanzierung von 70 Millionen US-Dollar
Marktplatz-Lösungsanbieter Mirakl erhält Finanzierung von 70 Millionen US-Dollar
München, 28. Februar 2019 - Mirakl, der führende globale Anbieter von Marktplatz-Lösungen, hat in einer von Bain Capital Ventures geführten Finanzierungsrunde 70 Millionen US-Dollar erhalten. Durch Beteiligung der bisherigen Investoren 83North, Felix Capital und Elaia Partners liegt das Gesamtinvestment nun bei 100 Millionen US-Dollar. Die neue Finanzierung nutzt Mirakl zur Investition in seine Technologie, für personelle Verstärkungen und zur intensiveren weltweiten Vermarktung seiner Marktplatz-Lösungen. Die Finanzierung ermöglicht Mirakl …
Mirakl verstärkt DACH-Führungsebene mit Robert Mahr
Mirakl verstärkt DACH-Führungsebene mit Robert Mahr
München, 11. Februar 2019 - Mirakl (www.mirakl.com), der führende globale Anbieter von Marktplatz-Lösungen, ernennt Robert Mahr zum Vice President, EMEA Alliances & Central and Northern Europe Sales. In seiner neuen Position wird er auch sämtliche Aktivitäten von Mirakl in der DACH-Region verantworten. Robert Mahr (50) verfügt über eine mehr als zwanzigjährige Erfahrung in der Softwareindustrie, unter anderem beim Aufbau von Vertriebsteams und Partner-Ökosystemen. Vor seinem Wechsel zu Mirakl war Mahr Global Vice President of Channel and Str…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: EuGH-Generalanwalt: Luxusmarken sollen den Handel über Marktplätze untersagen dürfenBild: EuGH-Generalanwalt: Luxusmarken sollen den Handel über Marktplätze untersagen dürfen
EuGH-Generalanwalt: Luxusmarken sollen den Handel über Marktplätze untersagen dürfen
… Fall zu klären, ob das „Luxusimage“ einer Ware die Rechtfertigung für ein selektives Vertriebssystem sein kann und ob Hersteller Händlern den Verkauf ihrer Ware über Online-Marktplätze wie Amazon verbieten können. Generalanwalt Wahl ist der Auffassung, dass es Herstellern und Marken erlaubt sein kann, alleine schon auf Grund eines Luxusimages den Wettbewerb …
Bild: Studie "DIE MARKTPLATZWELT 2022" von ecom consulting & gomingaBild: Studie "DIE MARKTPLATZWELT 2022" von ecom consulting & gominga
Studie "DIE MARKTPLATZWELT 2022" von ecom consulting & gominga
Über 200 B2C-Online-Marktplätze im deutschsprachigen Raum:ecom consulting und gominga veröffentlichen neues Kompendium zum Marktplatz-Business und die “Marketplace Landscape 2022”Die Digital-Beratung ecom consulting und der Spezialist für Bewertungsmanagment, gominga, liefern in der zweiten Ausgabe ihrer Studie “ DIE MARKTPLATZWELT 2022” nicht nur detaillierte …
Studie bestätigt: Online-Marktplätze erhöhen Kundenloyalität und Bestellwert
Studie bestätigt: Online-Marktplätze erhöhen Kundenloyalität und Bestellwert
… Marktplatzlösungen, und ChannelAdvisor, führender Anbieter von cloudbasierten E-Commerce-Lösungen, haben den Marktforscher Forrester Consulting mit einer Studie beauftragt. Zentrales Ergebnis: Online-Marktplätze erhöhen die Loyalität der Kunden und den durchschnittlichen Wert von Bestellungen. Zudem schaffen sie Vertrauen. Die Studie "Retailers must …
Bild: Essener Online ERP Software reybex mit dem "Cloud Rocket Award" ausgezeichnetBild: Essener Online ERP Software reybex mit dem "Cloud Rocket Award" ausgezeichnet
Essener Online ERP Software reybex mit dem "Cloud Rocket Award" ausgezeichnet
… Applikation reybex. Den prämierten Unternehmen winkt nun ein Förderpaket im Wert von insgesamt 30.000 €. Darin enthalten sind die kostenlose Platzierung auf dem BusinessCloud Marketplace von CANCOM Pironet sowie auf dem von HPE gegründeten Marktplatz Cloud28+ inklusive Vertriebs- und Marketingaktionen. Essener Software für den Online Handel holt Preis Die von …
Mirakl integriert seine Marktplatz-Lösung in SAP® Hybris® Commerce
Mirakl integriert seine Marktplatz-Lösung in SAP® Hybris® Commerce
… Preisen und einem außerordentlichen Service-Erlebnis gerecht zu werden, bietet Mirakl Herstellern und Einzelhändlern mit der Mirakl Marketplace Platform die Möglichkeit, ihre eigenen Online-Marktplätze aufzubauen. Kunden wie Outiz, eine bekannte Marke von Saint-Gobain Retail Building in Frankreich, sowie Galeries Lafayette verwenden SAP Hybris Commerce und …
Bild: Chance für Händler: Online-Marktplatz als eCommerce-Modell der ZukunftBild: Chance für Händler: Online-Marktplatz als eCommerce-Modell der Zukunft
Chance für Händler: Online-Marktplatz als eCommerce-Modell der Zukunft
… oft kostspielig. Als Alternative zur Programmierung können Unternehmen auf bereits existierende, flexible online Marktplatz-Software zurückgreifen.Neueste Standardanwendungen zur Erstellung von Online-Marktplätzen wie Flexicommerce stehen online zur Verfügung. Meist werden sie nach dem SaaS-Modell mit monatlichen Gebühren abgerechnet. Anwender erhalten …
Online-Marktplätze in Deutschland auf dem Vormarsch
Online-Marktplätze in Deutschland auf dem Vormarsch
Online-Marktplätze sind aus Händler- wie auch aus Kundensicht nicht mehr aus dem Online-Handel wegzudenken. Sie stellen eine interessante Vertriebswegalternative bzw. Erweiterung zum eigenen Online-Shop dar. Welche Erfahrungen Händler mit Online-Marktplätzen machen und wie sie solche Plattformen als Vertriebsweg bewerten, hat das E Commerce-Leitfaden-Team …
Bild: Cloud ERP reybex von CANCOM Pironet und Hewlett Packard Enterprise mit Cloud Rocket Award ausgezeichnetBild: Cloud ERP reybex von CANCOM Pironet und Hewlett Packard Enterprise mit Cloud Rocket Award ausgezeichnet
Cloud ERP reybex von CANCOM Pironet und Hewlett Packard Enterprise mit Cloud Rocket Award ausgezeichnet
… Online-Handel. Den prämierten Unternehmen winkt nun ein Förderpaket im Wert von insgesamt 30.000 €. Darin enthalten sind die kostenlose Platzierung auf dem BusinessCloud Marketplace von CANCOM Pironet sowie auf dem von HPE gegründeten Marktplatz Cloud28+ inklusive Vertriebs- und Marketingaktionen. Essener Software für den Online Handel holt Preis Die …
Bild: Umsätze im Atlassian Marketplace übersteigen 100 Millionen US-DollarBild: Umsätze im Atlassian Marketplace übersteigen 100 Millionen US-Dollar
Umsätze im Atlassian Marketplace übersteigen 100 Millionen US-Dollar
Mehr als 1.800 Add-ons jetzt verfügbar München, 29. September 2015 – Atlassian gab bekannt, dass die mit Add-ons im Atlassian Marketplace erzielten Umsätze seit der Einführung vor drei Jahren die Marke von 100 Millionen US-Dollar überschritten haben. Atlassian Marketplace bietet ein großes Angebot von Add-ons, die von Drittentwicklern realisiert werden …
Französischer Marktplatz-Lösungsanbieter Mirakl startet in Deutschland
Französischer Marktplatz-Lösungsanbieter Mirakl startet in Deutschland
… nur lokal tätig. „Deutschland ist in vielen Bereichen ein extrem dynamischer Markt. Wir sind der festen Überzeugung, dass sich diese Dynamik auch im Bereich von Online-Marktplätzen zeigen wird. Deutschland ist deshalb für Mirakl von strategischer Bedeutung, und wir sehen hier ein außerordentlich großes Potenzial für unsere Lösungen", erklärt Eric Chemouny, …
Sie lesen gerade: „Marketplace Summit“ in Paris zeigt, wie Online-Marktplätze den Handel revolutionieren