openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wissenschaftler prostituieren sich für Tabak-Mörder

26.07.200600:09 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Die Professoren Thomas Carell (München), Bernhard Rieger (Ludwigshafen), Hannah Monyer und Joachim Ullrich (Heidelberg) werden am Mittwoch, 26. Juli, mit dem Philip-Morris-Forschungspreis "geehrt".

Das Netzwerk Rauchfrei Studieren und die Anti-Tabak-Aktivisten (A-T-A) Deutschland sind in diesem Jahr erstmalig bei der "Sieges-Feier" dabei, damit auch die Verlierer zu Wort kommen: die 140.000 Toten, die jedes Jahr in Deutschland durch die mörderischen Produkte der Tabakindustrie ums Leben kommen.

Die Aktivisten nutzen diesen Mords-Event, um den Preisträgern zu sagen, dass sie sich für Mörder prostituieren. Sie bekommen 100.000,- Euro Preisgelder von Philip Morris und haben die "Ehre", für die Tabak-Mafia auf den Strich zu gehen. Was freilich unterm Strich bleibt, sind die gesellschaftliche Anerkennung und Aufwertung einer Branche, die den Biedermann spielt, aber Brandstifter ist.

Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie unter: aktiv-rauchfrei.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 94437
 2915

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wissenschaftler prostituieren sich für Tabak-Mörder“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aktiv Rauchfrei

Tabakdroge macht große Staatsmänner zu kleinen Suchtopfern
Tabakdroge macht große Staatsmänner zu kleinen Suchtopfern
Strafanzeige lehrt Altkanzler Helmut Schmidt Manieren Seit Jahrzehnten qualmen Helmut Schmidt und Gattin Loki um die Wette, und nahmen dabei auch herzlich wenig Rücksicht auf ihre Mitmenschen. Nun brachte eine Strafanzeige dem Altkanzler Manieren bei. Schon bei seinem nächsten öffentlichen Auftritt ließ er tatsächlich die Kippen stecken, obwohl dies selbst in SPD-Kreisen als "fast nicht vorstellbar" gesehen wurde. Dabei war es nicht einmal eine auf die Anzeige folgende Strafe, die Helmut Schmidt zur Räson brachte. Der zuständige Hamburger O…
Regierung will angeblich Gastronomiebeschäftigte an die Tabakindustrie verkaufen
Regierung will angeblich Gastronomiebeschäftigte an die Tabakindustrie verkaufen
Entgegen allen Ratschlägen von Fachleuten aus den Bereichen Krebsforschung, Gesundheitsprävention und Jugendschutz will die Bundesregierung den Beschäftigten aus der Gastronomie angeblich auch weiterhin das Recht auf Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz vorenthalten. Dies hatte Norbert Röttgen, parlamentarischer Geschäftsführer der CDU im Bundestag, gegenüber der Süddeutschen Zeitung verlauten lassen. Nach Aussage Röttgens werden SPD und Union bei der Formulierung ihres Gesetzesantrags zwar die Gefahren des Passivrauchens berücksichtigen, gleic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wie bei einer Verkaufsveranstaltung für TabakwerbungBild: Wie bei einer Verkaufsveranstaltung für Tabakwerbung
Wie bei einer Verkaufsveranstaltung für Tabakwerbung
Gegen die Stimmen der Fraktion DIE LINKE./BfBB hat der Jugendhilfeausschuss beschlossen, Tabak- und Alkoholwerbung auf stadteigenen Flächen wie Bushaltestellen oder an Sportplätzen weiterhin zu erlauben, gegen einen anders lautenden Ratsbeschluss aus 1998. Eine Bürgerinitiative um den engagierten Lehrer Dr. Carl Anderson hatte beantragt, Tabakwerbung auf den Werbeflächen der Stadt zu verbieten, um die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen zu schützen. Bei den neuen Verträgen zur Vermarktung der Flächen sollte Tabakwerbung ausgeschlossen wer…
Bild: Weniger Tabak - mehr Nahrung - weniger HungerBild: Weniger Tabak - mehr Nahrung - weniger Hunger
Weniger Tabak - mehr Nahrung - weniger Hunger
Anlässlich des Welternährungstags am 16. Oktober 2014 geht die neue Weltkarte der Alternativen zum Tabakanbau von Unfairtobacco.org online. Tabak gefährdet die Ernährungssicherheit, Alternativen fördern sie. Welternährungstag 2014 Seit 1979 befassen sich jedes Jahr am 16. Oktober Veranstaltungen mit dem Hunger in der Welt. Der Tag geht auf die Gründung der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO im Jahr 1945 zurück. In diesem Jahr trifft das Datum mit der 6. Konferenz der Vertragsparteien der WHO-Tabakrahmenkonvention (FCTC) zusammen…
Bild: Teufelskraut: Der Auf- und Abstieg des TabaksBild: Teufelskraut: Der Auf- und Abstieg des Tabaks
Teufelskraut: Der Auf- und Abstieg des Tabaks
Kolumbus brachte den Tabak aus Amerika mit und konnte nicht ahnen, wie das "Teufelskraut" sich im Lauf der folgenden Jahrhunderte als Medikament und Genussmittel verbreiten würde. Allmählich löste der Tabak lukrative Geschäfte und fiskalische oder klerikale Verbote aus. Professor Dr. Hasso Spode (Berlin) berichtet über die "historische Anthropologie des Tabaks" in der aktuellen Ausgabe von "Rausch - Wiener Zeitschrift für Suchttherapie". Spätestens im 17. Jahrhundert repräsentierte Tabak weltweit "den prestigeträchtigen, freiheitlichen, mode…
Bild: Weltnichtrauchertag 2023: Nahrung statt TabakBild: Weltnichtrauchertag 2023: Nahrung statt Tabak
Weltnichtrauchertag 2023: Nahrung statt Tabak
Aktionsbündnis Nichtrauchen motiviert zum Rauch- und Nikotinstopp _Bonn (sts) – „#NahrungStattTabak“ lautet das deutsche Motto des diesjährigen Weltnichtrauchertags am 31. Mai. Das Aktionsbündnis Nichtrauchen (ABNR) und mit ihm die Deutsche Krebshilfe und das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) nehmen diesen Tag zum Anlass, über individuelle, aber auch globale Folgen des Tabakkonsums zu informieren. Angesichts steigender Raucherzahlen in Deutschland fordert das Bündnis die Bundesregierung dazu auf, Maßnahmen zur Tabakprävention umzusetzen…
Bild: Home Entertainment-Start von CAPTAIN FUTURE – zum ersten mal auch auf Blu-ray!Bild: Home Entertainment-Start von CAPTAIN FUTURE – zum ersten mal auch auf Blu-ray!
Home Entertainment-Start von CAPTAIN FUTURE – zum ersten mal auch auf Blu-ray!
… deutschen Untertiteln. Außerdem wird auch ein Captain Future Vol. I erscheinen, auf welcher die Folgen 01-12 enthalten sind. Zum Inhalt: Curtis „Curt“ Newton ist der Sohn der genialen Wissenschaftler Elaine und Roger Newton. Als seine Eltern von dem bösen Victor Corvo umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, ein Roboter, und Otto, ein …
Bild: Meisenheim: "KlarSicht"-MitmachParcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)Bild: Meisenheim: "KlarSicht"-MitmachParcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Meisenheim: "KlarSicht"-MitmachParcours der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Interaktiv auf den richtigen Weg kommen Der Mitmach-Parcours „KlarSicht“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert mit Fakten und Spielen Jugendliche zu den Themen Alkohol und Tabak. Vom 8. September bis zum 9. September 2011 gastierte der Parcours an der Realschule plus in Meisenheim. Wer den Durchblick hat, ist cool. Dennoch trüben ein Fünftel der 14- bis 17-Jährigen einmal im Monat ihren Blick und trinken bis zum Vollrausch. Und circa 15 Prozent der Zwölf- bis 17-Jährigen vernebeln sich mit Zigaretten die Sicht. Doc…
Bild: Helfen Kippen gegen Kilos?Bild: Helfen Kippen gegen Kilos?
Helfen Kippen gegen Kilos?
… Gift benötigte Energie zunächst in Fettzellen einlagert. Doch schon nach kurzer Zeit passiert das, was auch die weniger an bauchfreien Tops interessierten Wissenschaftler aus Cambridge jubeln lässt: Die Ex-Raucher unter ihren 20.000 Testpersonen bekamen nach Ende der Hormonumstellung zuallererst eine schlanke Taille! Trotzdem vertrauen viele Raucherinnen …
Kautabak „Naswar“: Krebsrisiko mehr als 20-fach erhöht
Kautabak „Naswar“: Krebsrisiko mehr als 20-fach erhöht
… Entsprechend populär ist das Gemisch aus Tabakblättern, Asche, Löschkalk und verschiedenen Aromastoffen bei der Bevölkerung. Doch die billige Nikotinquelle birgt Gefahren, wie BIPS-Wissenschaftler im Rahmen einer Studie in Pakistan nachweisen konnten. So ist das Risiko für Mundhöhlenkarzinome bei Naswar-Konsumenten im Vergleich zu Nicht-Konsumenten mehr als …
Bild: Erhöhtes Krebsrisiko durch SchnarchenBild: Erhöhtes Krebsrisiko durch Schnarchen
Erhöhtes Krebsrisiko durch Schnarchen
… parallel einhergehenden gesundheitlichen Problemen wie Übergewicht, Bluthochdruck oder Diabetes in Verbindung gebracht. Bei der Auswertung einer mehrjährigen Studie mit 1.500 Teilnehmern stellten Wissenschaftler der Universität von Wisconsin-Madison (USA) nun jedoch fest, das Menschen egal ob mit Normal- oder Übergewicht ein ähnlich hohes Krebsrisiko …
Bild: Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Der Mörder im Ostfriesennerz" von Susanne Ptak im Klarant VerlagBild: Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Der Mörder im Ostfriesennerz" von Susanne Ptak im Klarant Verlag
Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi "Der Mörder im Ostfriesennerz" von Susanne Ptak im Klarant Verlag
Daniel Visser liegt erstochen in seinem Haus! Der einzige Hinweis auf den Mörder ist ein gelber Ostfriesennerz. Kommt Insa Warnders dadurch dem Täter auf die Spur, oder ist es ein Ablenkungsmanöver? Im Klarant Verlag erscheint nun mit "Der Mörder im Ostfriesennerz" der dritte spannende Ostfrieslandkrimi in der Krimireihe "Insa Warnders ermittelt" von Susanne Ptak. Ein seltsamer Mordfall und eine schwierige Kollegin führen zu manchen Komplikationen - und dann passiert ein zweiter Mord! Zum Inhalt von "Der Mörder im Ostfriesennerz": Schock …
Sie lesen gerade: Wissenschaftler prostituieren sich für Tabak-Mörder