(openPR) Zu Ostern wird an der deutschen Ostseeküste traditionell die Saison des Jahres eröffnet. Auch in diesem Jahr haben sich die Ferienregionen an der Küste viele Highlights einfallen lassen. Der offizielle Saison-Startschuss fällt vielerorts schon am 8. April 2017, dem Samstag vor der Karwoche.
Wer jetzt noch zu Ostern an die Ostsee reisen möchte, muss flexibel sein. Freie Unterkünfte gibt es laut Experten wie Ostseeklar noch, doch Urlauber, die sich auf ein Seebad fokussieren, müssen mit Einschränkungen rechnen. Insbesondere die Seebäder sind zu Ostern traditionell gut ausgelastet. Das wird auch 2017 der Fall sein, zumal am Osterwochenende gerade die Ostseebäder mit vielen Veranstaltungen locken.
Weit oben in den Veranstaltungskalendern erscheinen erneut die Karls Erlebnisdörfer. Nicht nur Usedom und Rügen, sondern auch auf dem Festland laden die Erlebnisdörfer am 8. April 2017 zum großen Saisonauftakt ein. Vom 16. bis 17. April 2017 kommen Kinder auf Rügens Baumwipfelpfad in Prora auf ihre Kosten. Ganztags kann hier nach bunten Ostereiern gesucht werden. Die ersten Ostereier können ab 9.30 Uhr auf dem Baumwipfelpfad ausfindig gemacht werden.
Mit seinem bunten Osterspektakel hat sich Karlshagen auf Usedom bereits in den letzten Jahren einen Namen gemacht und wird daran auch 2017 anknüpfen. Mit Veranstaltungen und Angeboten für die ganze Familie lockt das Seebad in Usedoms Norden zum Entdecken. Am Ostersonntag findet mit dem großen Osterfest der Höhepunkt der Veranstaltungstage statt.