(openPR) ITEM m6, Bayreuth, startet die neue INVISIBLE COLLECTION-Kampagne, die Frauen künstlerisch als Superheldinnen inszeniert. Entwickelt wurde die Kampagne von Leo Burnett - Laeufer, den Design- und Lifestyle-Experten von Leo Burnett Deutschland. Zu sehen ist sie in den Magazinen Elle, Madame, L’Officiel, Harper’s Bazaar und dem Lufthansa Magazin, in den kommenden Wochen dann auch in weiteren Titeln in Deutschland, Großbritannien, Italien und den USA. Im Laufe des Jahres wird es außerdem Filme im Social Web geben.
Die INVISIBLE COLLECTION umfasst hochtransparente Strumpfhosen, die mit dem eigenen Hautton verschmelzen und dabei alle Hightech-Kompressionsfunktionen bieten. Hierfür haben die Lifestyle-Experten von Leo Burnett - Laeufer das übergeordnete Markenthema SUPERPOWER kreiert, das die Vorteile der Technologie in die Welt der Mode übersetzt: „Unsere Kampagne zeigt emanzipierte Frauen, die neben der INVISIBLE COLLECTION ein Superheldinnen-Cape tragen. Die fliegenden Superheldinnen sind cool und zeichnen ein selbstbewusstes Frauenbild“, sagt Andreas Laeufer, Executive Creative Director bei Leo Burnett - Laeufer.
Umgesetzt wurden die künstlerisch anmutenden Motive zusammen mit dem internationalen Modefotografen Kristian Schuller, bekannt durch Germany´s Next Topmodel: „Ich habe das Glück, dass mich eine starke Powerfrau geheiratet hat!“ Seine Frau Peggy Schuller verantwortete das Styling und fertigte die 20 Meter langen Superheldinnen-Capes an.
ITEM m6 und Leo Burnett - Laeufer arbeiten seit Juli 2014 zusammen und haben seitdem diverse Projekte realisiert, darunter ein neues Packaging Design und zahlreiche Marken- sowie Produktkampagnen.