(openPR) Hamburg. Es ging um schnelle Pferde, beeindruckende Hut-Kreationen, aufregende Frauen in eleganter Garderobe und Money, Money, Money! Immerhin eröffnete das BMW Derby-Meeting 2006 auf der Galopp-Rennbahn in Hamburg-Horn mit sieben attraktiven Veranstaltungs-Tagen.
Zum Auftakt des deutschen Galopp-Highlights stiegen acht bekannte TV- und Show-Stars jedoch nicht aufs Rennpferd, sondern in den Sulky, um mit einem Prominenten-Charity-Trabrennen „Heinz der Stier“ zu unterstützen. Die von Schauspieler Heinz Hoenig gegründete Initiative kümmert sich um traumatisierte Kinder und Jugendliche, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden. Und so rasten für den guten Zweck TV-Star Heinz Hoenig selbst, Sängerin Gracia Baur, Ex-NoAngel Jessica Wahls, „Hinter Gitter“-Star Katy Karrenbauer sowie der frühere Bandleader der Harald Schmidt-Show, der Musiker Helmut Zerlett, mit 50 bis 60 Stundenkilometern über das Gras der Horner Rennbahn. An der Seite jeweils ein erfahrener Profi-Trabrennfahrer wie beispielsweise Vize-Champion Henning Rathjen, der in seiner Laufbahn schon stolze 5554 Siege eingefahren hat. Beim Ziel-Einlauf hatten jedoch die prominenten Damen ihre hübschen Näschen vorn: „Fit for Fun“-Moderatorin“ Nandini Mitra siegte, gefolgt von „GZSZ“-Neuzugang Caroline Beil sowie Schauspielerin und Drehbuchautorin Christine Zierl auf Platz 3. Im Sieges-Rausch drückte die strahlende Nandini Mitra einem glücklichen Heinz Hoenig einen dicken Kuss auf die Wange. „Ich hatte einen Mords-Spa?, jubelte der Charakter-Darsteller bei der Siegerehrung durch Kaffeekönig Albert Darboven, Vize-Präsident des Hamburger Renn-Clubs e. V. „Die wahren Gewinner aber sind die Kinder, denen „Heinz der Stier“ nun noch mehr helfen kann.“ Erlös des Rennens: Grandiose 13.300 Euro!!
Auch die Derby-Besucher, die per Los-Kauf auf den Sieg Ihres Lieblings-Prominenten setzen konnten, erhielten beeindruckende Gewinne. Bei der Charity-Tombola, die Maja Prinzessin von Hohenzollern, Katy Karrenbauer und Flanken-König Manfred „Manni“ Kaltz auslosten, gab als Hauptpreis eine sechstätige Reise mit Air Berlin in das Seaside Palm Beach-Hotel Gran Canaria. Darüber hinaus gab es u. a. ein Fahrtraining im BMW 130i, eine Röstereibesichtigung bei J.J. Darboven, eine Magnum-Flasche Bellouet-Champagner und ein Wochenende in einem nH-Hotel zu gewinnen. In den modern und hochwertig designten Zimmern des direkt an der Horner Rennbahn gelegenen nH-Hotels hatte das Team des Prominenten-Charity-Trabrennens zuvor perfekte „Künstler-Garderoben“ zum Umziehen, Entspannen und Stylen durch Visagistin Birgit Walters vorgefunden.
Als Zuschauer hatten den glamourösen Derby-Auftakt weitere geladene Prominente wie Schauspieler Nikolai Kinski, Moderatorin Nova Meierhenrich, Nachrichten-Sprecherin Judith Rakers oder Enno Baron von Ruffin verfolgt. Schauspieler Björn Wenner, den man auch aus einem Musik-Video von Robbie Williams kennt, war direkt vom Frühstück mit dem Welt-Star, der am Vorabend ein Konzert in Hamburg gab, aus dem Hotel Vier Jahreszeiten auf die Horner Rennbahn gekommen. Pop-Star Patrick Nuo dagegen kam höchstpersönlich vorbei, nutzte den sonnigen Tag mit seiner zauberhaften amerikanischen Frau Molly für den ersten öffentlichen Familien-Ausflug mit dem sechs Wochen alten Töchterchen. Das Schauspieler-Liebespaar Moritz Lindbergh („Broti & Pacek) und Nikola Ransom („Bianca“) berichtete von ihrer bevorstehenden Hochzeit in der Toskana. Und die blonden Bildschirm-Schönheiten Eva Habermann und Birte Karalus (hatte das Charity-Rennen im Führring moderiert) konnten sich vor Komplimenten für ihre mondänen Hut-Kreationen kaum retten. Die Hamburger Hut-Designerin Ulli Meins (Label M1) hatte fast ausnahmslos alle anwesenden prominenten Damen ausgestattet!
Nach einem entspannten Dinner im Edelfischrestaurant „Rive“ mit Elb- und Hafenblick schlummerte die Prominenz schließlich vorzüglich gebettet an Hamburgs wunderschöner Außen-Alster - in den Hotels InterContinental, Le Royal Meridien und Atlantic Kempinski.