(openPR) Spezialist im Innenausbau aus Niederbayern stattet ÖAMTC in Österreich mit Wandverkleidung aus
Pilsting, Dienstag, den 21.02.2017 – Das neue Gebäude des ÖAMTC ist geprägt von einer modernen Architektur und zeichnet sich durch einzigartige Details im Innenausbau aus. Eine Besonderheit des Gebäudes befindet sich im 1. Stockwerk des ÖAMTC in Graz; eine raumhohe Wandverkleidungen aus HPL Volkernplatten in der Baustoffklasse B-s1,d0 nach EN13501-1 der Duplex GmbH aus Pilsting. 
Auf insgesamt 32,48 m² zeigt sich im Flur des 1. Obergeschosses eine Wandverkleidung WV2, welche von system Duplex angefertigt und montiert wurde. Das Besondere an dieser Wandverkleidung ist der Digitaldruck, der auf eine HPL Vollkernplatte angebracht worden ist. Als Motivvorlage diente eine Bilddatei des ÖAMTC. Als Abschluss der Wandverkleidung wurde eine Alu T-Schiene eloxiert verwendet.
Hervorzuheben ist bei diesem Projekt außerdem eine flächebündige Tür, welche in einem stufenlosen Übergang als Teil des Gesamtmotives agieren sollte. Hierbei hat die Duplex GmbH auf Dünnmaterial in Form eines Schichtstoffes zurückgegriffen und die Bilddatei digital bauseits beklebt.
Das Ergebnis ist eine langlebige und flexibel einzubauende Wandgestaltung, die zudem die Eigenschaften der Kratz- und Schlagfestigkeit besitzt sowie lichtecht und reicht zu reinigen ist. 
„An diesem Projekt erkennt man die unbegrenzten Möglichkeiten unserer Wandschutz- und Wandverkleidungssysteme. Oftmals ordnet man unsere Produkte einzig dem Gesundheitswesen in Form von Kliniken, Krankehäusern und Pflegeheimen zu, dabei können unsere Produkte weit mehr und in einem viel breiterem Spektrum eingesetzt werden. Durch die Kombination verschiedener Materialien und Schichtstoffe ist es möglich, Türen, Schränke, Schubladen etc. in das Projekt zu integrieren, ohne, dass diese als solche erkannt werden,“ so Geschäftsführer Hermann Griesbeck.


 ,
, 









