openPR Recherche & Suche
Presseinformation

mayato auf dem CRM Forum München – Kunden halten statt nur neue gewinnen

16.02.201713:31 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Auf dem German CRM Forum in München erläutert die mayato GmbH, warum sich analytische Verfahren lohnen, um potentielle Kündigungen zu vermeiden

Bei vielen Unternehmen liegt der Schwerpunkt im CRM auf der Gewinnung neuer Kunden. Wie die mayato GmbH auf dem German CRM Forum in München zeigt, ist es tatsächlich deutlich effizienter, Warnsignale für die Abwanderung von Kunden und drohende Kündigungen zu analysieren. Das BI-Analysten- und Beratungshaus führte erfolgreich verschiedene Big Data-Projekte zur Kundenrückgewinnung für Banken, Energieversorger und im Handel durch. Darin zeigte sich, dass die Unternehmen gleich mehrfach profitieren, wenn sie Kündigungen vermeiden.

Die Verluste durch abwandernde Kunden schlagen in vielen Branchen deutlich zu Buche: Dabei geht es nicht nur um die fehlenden Umsätze der Kunden. Studien zeigen, dass diese ihre negativen Erfahrungen mit durchschnittlich neun bis fünfzehn Personen teilen. Das Team um Peter Neckel, Leiter des Bereichs Customer Analytics bei mayato, nutzt moderne Werkzeuge für Mustererkennung und Predictive Analytics, um aus großen Mengen an vorhandenen Daten zu Kunden Abwanderungstendenzen frühzeitig zu erkennen. Basierend auf ihren Auswertungen lassen sich gezielte Gegenmaßnahmen ergreifen. Dies zu unterlassen, ist nach Überzeugung des Experten ein fataler Fehler: „Abwanderungsgefährdete oder bereits verlorene Kunden sind bei vielen Unternehmen immer noch ein blinder Fleck. Dabei zeigen unsere Erfahrungen, dass die Neukundengewinnung meist mindestens doppelt so teuer ist wie die Kundenrückgewinnung.“
mayato bietet den Besuchern der größten CRM-Konferenz im deutschsprachigen Raum exklusive Informationen aus erster Hand. Darüber hinaus verlost das Unternehmen fünf Exemplare des Standardwerks „Customer Relationship Analytics“, das profundes Wissen über die Anwendung von Data Mining im Bereich CRM vermittelt.

Video:
mayato: this movie gives you an idea of who we are and what we do.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 939201
 617

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „mayato auf dem CRM Forum München – Kunden halten statt nur neue gewinnen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von mayato GmbH

mayato: Spannende Vorträge auf TDWI Konferenz und AI4U
mayato: Spannende Vorträge auf TDWI Konferenz und AI4U
Data Science und KI in München Ende Juni wird München erneut zur Hochburg von Europas Business Intelligence und Business Analytics Experten: Zum 15. Mal findet die TDWI Konferenz in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Gleichzeitig widmet sich die AI4U als Parallelveranstaltung ebenfalls im MOC München dem Thema Künstliche Intelligenz. Die mayato GmbH, Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Data Science, Analytics und KI, bereichert die beiden Veranstaltungen mit drei unterschiedlichen Vorträgen. Dr. Marcus Dill und Daniel Krause refe…
Effizientes Customer Lifecycle Management dank Data Analytics
Effizientes Customer Lifecycle Management dank Data Analytics
Auf dem German CRM Forum in München zeigt die mayato GmbH am 26. und 27. Februar 2019, wie es gelingt, eine umfassende Kundensicht herzustellen und durch Data Analytics profitable Kundenbeziehungen zu schaffen und zu entwickeln. Oft werden Marketing- und Vertriebsmaßnahmen noch einzeln geplant und ausgeführt. Auch der Erfolg wird nach Beobachtung der mayato Experten meist separat je Kampagne gemessen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Customer Relationship Management (CRM) ist jedoch die ganzheitliche Kundensicht, die den vollständigen Kunden…

Das könnte Sie auch interessieren:

CeBIT 2014: TIBCO stellt Business Analytics und Kundenbindung in den Fokus
CeBIT 2014: TIBCO stellt Business Analytics und Kundenbindung in den Fokus
Innovative mobile und cloudbasierte Business-Intelligence- sowie Predictive-Analytics-Lösungen werden am TIBCO Stand ebenso vorgestellt wie Programme für langfristige Kundenbeziehungen.München / Palo Alto, USA, 18. Februar 2014 – TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) präsentiert auf der CeBIT 2014 Antworten auf wichtige Management-Anforderungen: Mobiles …
CxO Dialog CRM Excellence ausgebucht – 80 führende CRM Manager aus D/A/CH kommen nach Berlin
CxO Dialog CRM Excellence ausgebucht – 80 führende CRM Manager aus D/A/CH kommen nach Berlin
… Besondere: Die Programmelemente werden den Interessen der Teilnehmer individuell angepasst. Unter dem Vorsitz von Alexander Schell vom Europäischen Institut für angewandtes Kundenmanagement in München präsentieren elf Manager aus der Praxis erfolgreiche CRM Projekte in zwei parallelen Foren für Geschäftskunden- (neudeutsch Business to Business = B2B) …
CRM-expo 2009 - SugarCRM präsentiert CRM-Best Practices und Vorschau auf Sugar 5.5
CRM-expo 2009 - SugarCRM präsentiert CRM-Best Practices und Vorschau auf Sugar 5.5
Verstärkte Präsenz auf der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement am 8. und 9. Oktober in NürnbergMünchen, den 8. September 2009 SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) präsentiert sich in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Channel-Partnern KINAMU AG, Goldpartner in DACH, und der …
SugarCRM spricht Deutsch - Veranstaltungstipps und Webseite
SugarCRM spricht Deutsch - Veranstaltungstipps und Webseite
… Talend mit SugarCRM anhand konkreter Beispiele demonstriert und umfassend vermittelt. Ein Veranstaltungshighlight präsentiert SugarCRM am 22.Oktober: Die erste deutschsprachige CRM Acceleration-Tagung in München. Diese eintägige Veranstaltung bietet Fachkräften die Möglichkeit, SugarCRM umfassend kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie mit SugarCRM ihre …
Bild: arlanis Software AG ist Goldsponsor der „Cloudforce“ in MünchenBild: arlanis Software AG ist Goldsponsor der „Cloudforce“ in München
arlanis Software AG ist Goldsponsor der „Cloudforce“ in München
Potsdam / Frankfurt, 09.06.2009 - Am 15. Juni 2009 wird in München, im Hotel Sofitel München Bayerpost die Cloudforce stattfinden. arlanis Software AG ist Goldsponsor der Salesforce.com Veranstaltung und wird als Sprecherin und Ausstellerin auf der Partner Expo den Besuchern neue Ideen und Lösungen präsentieren. Bernhard Elk, arlanis VP Business Development, …
Talisma baut Kundenbasis kontinuierlich aus
Talisma baut Kundenbasis kontinuierlich aus
des US-Fachtitels CRM Magazine. Auch in Studien von Forrester (“Forrester’s eService Suite Wave”) und JupiterResearch ("Online Self-Service: The Slow Road to Search Effectiveness”) erhielten die Lösungen von Talisma höchste Bewertungen. Pressekontakt: Arno Lücht Strategic Plinganser Str. 59 81369 München Tel.: 0049 (0)89 2424 1693 Email:
Bild: ec4u auf dem Swiss CRM Forum 2008Bild: ec4u auf dem Swiss CRM Forum 2008
ec4u auf dem Swiss CRM Forum 2008
… Fachmesse Fragen zu CRM-Projekten für große und mittelständische Unternehmen (Standnummer 5). ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, München, Wien und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Business Communications …
Bild: CxO Dialog Kundenmanagement - Entscheider diskutierten die Verknüpfung von CRM, Marketing und VertriebBild: CxO Dialog Kundenmanagement - Entscheider diskutierten die Verknüpfung von CRM, Marketing und Vertrieb
CxO Dialog Kundenmanagement - Entscheider diskutierten die Verknüpfung von CRM, Marketing und Vertrieb
… erstklassige Veranstaltung, gute Referenten, sehr informelle, ausgezeichnete Möglichkeit zum Networking und eine professionelle Organisation“ sagt Wenceslao Munoz, Leiter New Media & CRM des Flughafens München. econique organisiert zwei Kundenmanagement Dialoge im Jahr. Das nächste Entscheider Treffen findet am 28./29.September 2009 in Berlin statt.
Bild: CRM-Seminar im IBM-Forum - Customer Relationship Management in der PraxisBild: CRM-Seminar im IBM-Forum - Customer Relationship Management in der Praxis
CRM-Seminar im IBM-Forum - Customer Relationship Management in der Praxis
… erfolgreiche Einführung von Customer-Relationship-Management im Unternehmen. Das Seminar zeigt, wie durch CRM interne Prozesse optimiert werden und wie das Wissen über Kunden so genutzt werden kann, um Kundenbeziehungen effektiv zu gestalten. Die Seminar-Themen: CRM-Basics, CRM-Tools und ihre Hebelwirkung, Planung von CRM-Projekten, CRM-Systeme, Customer …
SHS VIVEON auf der CRM-expo 2007 (Halle 10, Stand B40): Konvergenz von Kundenwert- und Kundenrisikomanagement
SHS VIVEON auf der CRM-expo 2007 (Halle 10, Stand B40): Konvergenz von Kundenwert- und Kundenrisikomanagement
Martinsried bei München, 16. Oktober 2007 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, nimmt als Aussteller an der CRM-expo, der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement, in Nürnberg teil. Das Unternehmen wird sein Leistungsportfolio für ganzheitliches Kundenmanagement im Rahmen seiner „The Customer Management Company“-Infolounge …
Sie lesen gerade: mayato auf dem CRM Forum München – Kunden halten statt nur neue gewinnen