Die 15 bei deutschen Austauschüler/innen beliebtesten Gastländer im Schuljahr 2016/17
(openPR) Kann Donald Trump durch die Aufnahme eines deutschen Austauschschülers einen neuen Schüleraustausch-Boom auslösen? Wird China den USA den Rang als Gastland Nr. 1 bald streitig machen? Wieviel Tee müssen Gastschüler nach dem Brexit in England während der Schulzeit trinken? Welche Auswirkungen hat ein Schulbesuch in Nordkorea auf die Abi-Note? Ist Südamerika für Sportler, Musiker und leistungsstarke Schüler die beste Wahl?
Schlagzeilen können in die Irre führen. Und viele Fragen, die man stellen kann, sind wenig sinnvoll. Sie müssen offen bleiben. Die neue weltweiser-Studie gibt einen fundierten Einblick in die Welt des Schüleraustauschs, analysiert Trends, zeigt Perspektiven auf und beantwortet die Fragen, die aufgrund der Datenlage zu beantworten sind.
Detaillierte Informationen und Ratgeber zu Auslandsaufenthalten sowie die komplette weltweiser-Studie zum Thema "Schulbesuch im Ausland" findet man unter www.weltweiser.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
weltweiser - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst & Verlag
weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Praktika sowie Studium im Ausland zu informieren.
weltweiser veranstaltet die JugendBildungsmesse JuBi, eine Spezial-Messe zu den Themen Schule, Reisen, Lernen und Karriere weltweit. An bundesweit 46 Standorten pro Jahr informiert das Team von weltweiser auf der JuBi zusammen mit renommierten Austauschorganisationen, internationalen Bildungsexperten und ehemaligen Programmteilnehmern interessierte Jugendliche und ihre Eltern. Darüber hinaus veröffentlicht weltweiser verschiedene Ratgeber und ist Herausgeber der Zeitung Stubenhocker.
Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.
News-ID: 938235
825
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Schüleraustausch: Trump sells! Neuer Boom? - weltweiser-Studie: Fakten gegen Fake News und Alternative Facts“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
JuBi – Die Messe für Auslandsaufenthalte
Ein Auslandsaufenthalt während oder nach der Schulzeit ist für viele junge Menschen der große Traum. Die Vielzahl der Möglichkeiten macht die Entscheidung allerdings nicht leicht. Erste Orientierung und relevante Infos zur Programm- und Länderwahl bietet seit vielen Jahren die JugendBildungsmesse „JuBi“, welche seit einigen Monaten nun auch virtuell besucht werden kann. Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer von weltweiser, hat selbst bereits viel Zeit im Ausland verbracht und weiß worauf es anko…
Jugend-Infobörse informiert über Auslandsaufenthalte
Hessen total international
„Gemeinsam die Welt entdecken“ ist das Motto der 14. Jugend-Infobörse Hessen total international, auf der sich am Samstag, den 14.11.2020, von 10 bis 14 Uhr Jugendliche, junge Erwachsene und ihre Eltern im Rahmen einer innovativen Online-Messe über internationale Bildungs-, Reise- und Begegnungsprogramme informieren können. Registrierung und Teilnahme unter https://hessen-total-international.de/sind frei!
Rund 20 Anbieter und Institutionen informieren über Jugen…
Kommunikationsexperte Michael Oehme über das Top-Thema der vergangenen Woche: Trumps Einreiseverbot
St.Gallen, 07.02.2017. „Das durch US-Präsident Donald Trump erlassene Einreiseverbot war DAS Thema, welches die Nachrichten in der vergangenen Woche ununterbrochen dominierte“, so Kommunikationsexperte Michael Oehme. Trump hatte beschlossen, gegen Menschen …
… Alltag immer öfter die Fähigkeit abhandengekommen, zu differenzieren. Die Empfänger lassen zu, dass in diesem Ausmaß gelogen wird. „Das beginnt bereits mit dem Unterschied zwischen Fakten und Meinungen. Fakten sind nachprüfbar und objektiv - und können deshalb als wahr oder falsch bezeichnet werden. Meinungen dagegen sind Interpretationen und die sind …
… spielt. Zugleich zerstören sie eine gemeinsam geteilte Wirklichkeit, die Grundlage jeder Form von Gemeinschaft.
Ausgehend vom US-Wahlkampf und dem Schock über den Wahlsieg Donald Trumps analysiert und reflektiert die Philosophin Susan Neiman die aktuelle gesellschaftspolitische Lage in den westlichen Demokratien. So viel steht für sie fest: Die fake …
… auf den Grund zu gehen. Bereits nach mehreren Wochen Recherche und Analyse kann er verblüffende Ergebnisse vorweisen.
Verfolgen Sie mit wie Cor Hendriks unveröffentlichte Fakten ans Tageslicht bringt und Ihnen den eigentlichen Grund für die Entstehung von Fake News dokumentiert:http://robscholtemuseum.nl/cor-hendriks-de-babylonokia-hoax-1-introductie/
… Das Phänomen Fake News wirkt sich rufschädigend auf PR und Kommunikation aus
St.Gallen, 09.05.2017. Das Wort „Fake News“ gibt es sicherlich nicht erst seit es Donald Trump in den Mund nahm, sondern kursierte schon Jahre zuvor in vieler Munde. „Leider sind diese Falschnachrichten mittlerweile ein fester Bestandteil des Internets und insbesondere in den …
… populistischen Strömungen einen enormen Aufschwung erlebt. Jedem Nutzer kann ich nur mit auf den Weg geben, Quellen genau zu prüfen, um sich vor Manipulation zu schützen“, sagt Michael Oehme abschließend. Schlussendlich ist „Alternative Fakts“ zum Unwort des Jahres gekürt worden – ein Wort mit einer Bedeutung, die in eine ähnliche Richtung tendiert.
Der #DigitalCheckNRW veröffentlicht nun zahlreiche Tipps & Links, die helfen Fake News zu erkennen.
Falschnachrichten verbreiten sich viel schneller als Fakten. Auf dem DW Global Media Forum in Bonn am 20. und 21. Juni 2022 wurde erneut deutlich wie wichtig der Kampf gegen Falschnachrichten ist. Der #DigitalCheckNRW veröffentlicht nun zahlreiche …
… sprechen über Fake News. Auch im politischen Betrieb nimmt ihre Bedeutung zu. Der Blick richtet sich derzeit auf die Bundestagswahl am 24. September. Doch an Donald Trump und der US-Präsidentenwahl führt bei der Beschäftigung mit Fake News kein Weg vorbei. So sollen die 20 erfolgreichsten Falschmeldungen in der Endphase des vergangenen US-Wahlkampfes …
… aus interdisziplinärer Perspektive.
---
Mit der Präsidentschaftswahl in den USA, der Berichterstattung zur Flüchtlingskrise oder dem Ukraine-Konflikt haben Begriffe wie „Fake news“, „alternative facts“ oder „postfaktisches Zeitalter“ Einzug in die öffentliche Diskussion gehalten. Die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge scheint zu verschwimmen, Wahrheit …
Die Wahl zwischen Donald Trump und Kamala Harris ist enorm von den Erfahrungen der vergangenen Wahlzyklen geprägt, vor allem von der Rolle und dem Einfluss von Social Media.
Ein Blick auf die vorherigen Kampagnen demonstriert, wie tief Social Media die politische Landschaft in den USA revolutioniert hat und, wie diese Plattformen sowohl für die Mobilisierung …
Sie lesen gerade: Schüleraustausch: Trump sells! Neuer Boom? - weltweiser-Studie: Fakten gegen Fake News und Alternative Facts