openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Telefoninkasso für Unternehmen und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon hereinholen.

Bild: Telefoninkasso für Unternehmen und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon hereinholen.
Telefoninkassotraining am 14.03.2017 in Berlin
Telefoninkassotraining am 14.03.2017 in Berlin

(openPR) Auch 2017 bleiben offene Rechnungen bei Unternehmen, Behörden und Kommunen ein Thema!

Laut Statistischem Bundesamt sehen die Zahlen der Unternehmerinsolvenzen in Deutschland wie folgt aus:

„Im Oktober 2016 meldeten die deutschen Amtsgerichte 1 621 Unternehmensinsolvenzen. Das waren nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 18,8 % weniger als im Oktober 2015. Die voraussichtlichen Forderungen der Gläubiger aus beantragten Unternehmensinsolvenzen bezifferten die Amtsgerichte für Oktober 2016 auf rund 1,5 Milliarden Euro. Im Oktober 2015 hatten sie bei rund 1,3 Milliarden Euro gelegen. Dieser Anstieg der Forderungen – bei gleichzeitigem deutlichem Rückgang der Zahl der Unternehmensinsolvenzen – ist darauf zurückzuführen, dass die Gerichte im Oktober 2016 mehr Insolvenzen von wirtschaftlich bedeutenden Unternehmen registrierten als im Oktober 2015.“



Deshalb gilt auch für das Jahr 2017, Lieferanten und Warenkreditgeber sollten die Bonität ihrer Geschäftspartner regelmäßig professionell bewerten. Dies sieht auch Creditreform und andere
Unternehmen in diesem Bereich so.

Zusätzlich empfiehlt der Telefontrainer Udo Peilicke, sich aller Möglichkeiten des Forderungseinzuges bei offenen Zahlungen zu bedienen. Stichwort ist hier das Inhouse Forderungsmanagement.

Dies sollte in jedem Unternehmen professionell aufgestellt sein, um Liquiditätsengpässe zu vermeiden und offene Forderungen zu reduzieren.

Hierzu gehört auch das Telefoninkasso. Vor allem unter dem Gesichtspunkt einer vernünftigen Kundenzusammenarbeit, auch längerfristig! Lassen Sie es also, durch zig Mal Mahnen oder Einschalten eines Rechtsanwaltes oder eines Inkassounternehmens, nicht erst eskalieren. Nutzen Sie die Macht des Aufbaus einer Beziehungsebene und greifen Sie schon ganz am Anfang selbst in den Prozess ein. Die Erfolge sind schnell zu merken, nachweisbar und notwendig. Insbesondere auch im Hinblick auf Basel II und Basel III.

Bestätigt hat dies die EU-Politik / das EU-Parlament im Jahr 2011 wie folgt [zum Thema Telefoninkasso]:

„Die Logik des frühzeitigen Anrufs: Frühzeitige Anrufe vermindern das Konfliktpotenzial und führen eher zum Erfolg.

Ganz wichtig dabei: Wie verhält man sich, wenn man einen Schuldner ... nach Fälligkeit der Rechnung anruft?“

Zusammengefasst: Man spart dadurch Zeit und Geld.

Für ganz Interessierte:

am 14.03.2017 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen / hereinholen statt.

Herr Peilicke (www.peilicke-telefontraining.de) führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in Form von offenen Seminaren durch. Zahlreiche, namhafte Referenzen belegen die Wirksamkeit des Seminars.

Was liegt also näher, sich als Unternehmer [m/w] mit diesem Thema näher zu beschäftigen. Ganz wichtig für Sie, man kann mit dem Telefon erfolgreich „Telefoninkasso - Inkassomanagement“ betreiben, ohne gleich zig Mal zu Mahnen, den Rechtsanwalt einzuschalten oder sogar gerichtlich gegen den Säumigen vorzugehen.

Der Griff zum Telefon vereinfacht UND beschleunigt die Sache erheblich!

Warum?

Ganz einfach, beim Inkasso-Telefonat erhält die Rechnung einen persönlichen Touch. Es wird in diesem kurzen Telefonat eine Beziehungsebene aufgebaut. Die sonst anonyme Rechnung erhält eine Stimme, ein gedankliches Bild. Dies führt dazu, dass der Säumige in ca. 80% aller Fälle zahlt [alles, in Raten]. Eine sehr effektive Methode, um an seine Außenstände zu kommen. Denn länger als 5 Minuten dauert solch ein Gespräch in der Regel nicht.

Für wen ist dieses Training geeignet?

Für Mitarbeiter [m/w] aus der Debitoren Buchhaltung, Sachbearbeiter [m/w] aus dem Mahnbereich, Leitende Angestellte [m/w] mit Rechnungsverantwortung, Mitarbeiter [m/w] von Telefoninkassounternehmen, Geschäftsführer [m/w] / Unternehmer [m/w] die sich selber mit der Herausforderung „Telefoninkasso“ beschäftigen möchten.

Also, worauf noch warten? Nehmen Sie bzw. Ihre Mitarbeiter [m/w] die Sache selbst in die Hand bzw. in den Hörer.

Allzeit gute Telefongespräche,
wünscht
Ihr CRM - Fachspezialist und Telefoninkasso-Experte
Udo Peilicke aus Berlin

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 937631
 649

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Telefoninkasso für Unternehmen und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon hereinholen.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peilicke Telefontraining

Bild: Aromatherapie - da liegt was in der Luft! - Interview aus der CallCenterPROFI mit Udo PeilickeBild: Aromatherapie - da liegt was in der Luft! - Interview aus der CallCenterPROFI mit Udo Peilicke
Aromatherapie - da liegt was in der Luft! - Interview aus der CallCenterPROFI mit Udo Peilicke
05.04.2023 _ – _ALEXANDER JÜNGER Über die Möglichkeiten von Aromatherapie in Call und Contact Centern sprachen wir mit Udo Peilicke, Telefontrainer und Business-Coach aus Berlin. CallCenterProfi: Herr Peilicke, was versteht man eigentlich unter Aromatherapie? Peilicke: Unter Aromatherapie versteht man die Verwendung von Pflanzenextrakten, die aus (Heil-)Pflanzen per Dampfdestillation oder aus Pflanzenschalen per Kaltpressung gewonnen werden. Diese ätherischen Öle werden seit Jahrtausenden verwendet, um körperliche und andere stoffwechselbe…
Bild: Neukundengewinnung in schwierigen ZeitenBild: Neukundengewinnung in schwierigen Zeiten
Neukundengewinnung in schwierigen Zeiten
Neukundengewinnung in schwierigen Zeiten In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die Suche nach neuen Möglichkeiten der Neukundengewinnung, einer der wichtigsten Punkte in den Unternehmen. Wer bestehende Kunden reaktivieren oder neue Kunden gewinnen will, muss zielgerichtet und fokussiert vorgehen.  Doch für was soll man sich angesichts der fast unüberschaubaren Fülle entscheiden?  Für Briefe? Für ein Fax [ja, gibt es zum Teil noch…]? Per Annonce [Ja, gibt es auch noch]? Für eine E-Mail? Per Internet [Sales-Funnel, KI, …]? Per persönliche…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Telefoninkasso Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen.Bild: Telefoninkasso Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen.
Telefoninkasso Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen.
… 2009 waren es ca. 85,0 Milliarden Euro. Und genau um diese offenen Forderungen geht es. Am 30.08.2011 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Herr Peilicke führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in …
Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.
Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.
… es ca. 85,0 Milliarden Euro. Und genau um diese offenen Forderungen geht es. Am 19. April 2013 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Herr Peilicke führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in Form …
Bild: Telefoninkasso für Behörden und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen.Bild: Telefoninkasso für Behörden und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen.
Telefoninkasso für Behörden und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen.
… fand in Bonn, organisiert und durchgeführt durch den Behörden Spiegel [fuehrungskraefte-forum.de] das Tages-Praxisseminar im Bereich Organisation und Management zum Thema: Telefoninkasso für Behörden und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen inkl. der optimalen, psychologischen Gesprächsführung statt. Wie aktuell …
Bild: Trotz gesunkener Unternehmensinsolvenzen steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?Bild: Trotz gesunkener Unternehmensinsolvenzen steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?
Trotz gesunkener Unternehmensinsolvenzen steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?
Trotz gesunkener Unternehmensinsolvenzen steigende offene Forderungen. Ist deshalb das Telefoninkasso die neue Wunderwaffe gegen Außenstände? Unternehmensinsolvenzen im Zeitraum Oktober 2012 bis Oktober 2013 Laut Pressemitteilung des Statistischen (http://www.destatis.de/) Bundesamtes meldeten im Oktober 2013 die deutschen Amtsgerichte 2.222 Unternehmensinsolvenzen. …
Bild: Telefontraining - Telefoninkasso, nie wieder Außenstände.Bild: Telefontraining - Telefoninkasso, nie wieder Außenstände.
Telefontraining - Telefoninkasso, nie wieder Außenstände.
… 2009 waren es ca. 85,0 Milliarden Euro. Und genau um diese offenen Forderungen geht es. Am 27.03.2012 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Herr Peilicke führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in …
Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.
Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.
… es ca. 85,0 Milliarden Euro. Und genau um diese offenen Forderungen geht es. Am 07. Dezember 2012 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Herr Peilicke führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in …
Bild: Telefoninkasso Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen.Bild: Telefoninkasso Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen.
Telefoninkasso Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen.
… 2009 waren es ca. 85,0 Milliarden Euro. Und genau um diese offenen Forderungen geht es. Am 18.02.2011 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selber per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Herr Peilicke führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in …
Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.
Telefontraining in Berlin, Thema: Telefoninkasso - Die psychologische Gesprächsführung beim Telefonat.
… 2009 waren es ca. 85,0 Milliarden Euro. Und genau um diese offenen Forderungen geht es. Am 12.10.2012 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Herr Peilicke führt dieses Training seit dem Jahre 2000 mit Erfolgsgarantie als Inhouse und in …
Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen.Bild: Telefontraining in Berlin, Thema: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen.
Telefontraining in Berlin, Thema: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen / hereinholen.
… diese offenen Forderungen geht es. Am 26. November 2018 findet wieder ein Offenes Seminar in Berlin zum Thema Telefoninkasso - Telefontraining: Außenstände erfolgreich selbst per Telefon anmahnen/hereinholen statt. Ausführliche Infos hier:https://www.peilicke-telefontraining.de/telefoninkasso-mahntelefonate Herr Peilicke führt dieses Training seit dem …
Bild: Ausgesetzte Unternehmensinsolvenzen und steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?Bild: Ausgesetzte Unternehmensinsolvenzen und steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?
Ausgesetzte Unternehmensinsolvenzen und steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?
Ausgesetzte Unternehmensinsolvenzen und steigende offene Forderungen. Was kann Telefoninkasso hier bewirken?Laut Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes wurden vor der Corona-Pandemie im Jahr 2019 rund 104.000 Insolvenzen gemeldet. Im Vergleich zum Jahr 2010 sind dies zwar rund 64.000 weniger. Jedoch, durch die Corona bedingte Aussetzung der Insolvenzantragspflicht …
Sie lesen gerade: Telefoninkasso für Unternehmen und Kommunen – Außenstände erfolgreich selbst per Telefon hereinholen.