openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. März 2017 das Branchenforum Loseblattwerke

18.01.201710:37 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. März 2017 das Branchenforum Loseblattwerke

(openPR) Der Loseblatt-Verlag im Transformationsprozess

Fach-Verlagen kann es auch heute gelingen, trotz sinkender Abo-Verkäufe, steigender Stornoquoten und rückläufiger Kundenzahlen neue Erfolge mit ihrem Loseblatt-Content zu erzielen. So hat der Spitta-Verlag seine Umsätze durch kunden- und marktorientierte Produktentwicklung gesteigert. Und der Dr. Josef Raabe Verlag innovative Software-Lösungen aus Print-Loseblattwerken entwickelt. Doch ob Verlage das klassische LBW durch Innovationskraft optimieren oder es in kundennahe Digitalangebote überführen, eines ist klar: Der besondere Mehrwert der Fachinformations-Angebote muss für Leser und Kunden klar auf der Hand liegen. Die Voraussetzung hierfür ist, dass die Print- und Digitalangebote an Sichtbarkeit und Reichweite gewinnen – also auch die Vermarktung, von Line Extensions bis zur Content Syndication, neue Standards setzt.

In Strategie-Keynotes, Fallbeispielen und How-to-Vorträgen geben auf dem Branchenforum Loseblattwerke Top-Experten und Geschäftsführer aus Verlagen Antworten auf folgende Fragen: Wie lassen sich Print-Loseblattwerke kundennah optimieren? Welche Produktlösung entspricht dem Bedarf und Nutzungsverhalten neuer und traditioneller Zielgruppen? Welche Vermarktungs- und Vertriebsansätze sind tatsächlich erfolgreich? Und welche Transformationsprozesse müssen Loseblatt-Verlage durchlaufen, um erfolgreiche Produkt- und Marketingkonzepte zu entwickeln?

Der Fokus des Branchenforums liegt auf dem unmittelbaren Erfahrungsaustausch zwischen Referenten und Teilnehmern. In vertiefenden Praxiseinheiten, Roundtable-Sessions und Networking-Pausen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragestellungen zu diskutieren und praxisbewährte Tipps und Hinweise zu erhalten.

Referenten sind u. a. Hermann Damböck (Geschäftsführer, Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm), Dr. Sebastian Hild (Geschäftsführer, Dr. Josef Raabe Verlag), Fabian Kern (Geschäftsführer, digital publishing competence), Halil Recber (Geschäftsführer, Spitta Verlag), Maria Scholz (Leiterin Marketing, Vertrieb und Logistik, Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker).

Das Branchenforum richtet sich an Geschäftsführer sowie Fach- und Führungskräfte aus Medienhäusern und Verlagen, die sich mit Loseblatt- und Fachmedien-Content befassen.

Weitere Informationen und Anmeldung
http://www.medien-akademie.de/konferenzen/loseblatt.php

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 934655
 867

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. März 2017 das Branchenforum Loseblattwerke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Akademie der Deutschen Medien

Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien
Neue Online-Seminare der Akademie der Deutschen Medien
Die Akademie der Deutschen Medien baut ihr Weiterbildungsangebot im Bereich „Digitales Lernen“ kontinuierlich aus. Hierzu gehören vielfältige Online-Lösungen und virtuelle Kursprogramme zu den Themenfeldern Medien und Redaktion, Online-Marketing und Social Media, Content Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Digital Innovation und Business Development. Um den aktuellen Entwicklungen und sich massiv verändernden Arbeitsumfeldern Rechnung zu tragen, hat die Akademie der Deutschen Medien ihr Weiterbildungsangebot rund um Digitales Lerne…
Bild: Praxistag “Play, Create, Learn” 2020Bild: Praxistag “Play, Create, Learn” 2020
Praxistag “Play, Create, Learn” 2020
Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 23. Juni 2020 in München erstmalig ihren Praxistag „Play, Create, Learn“. Auf der Veranstaltung präsentieren Wissenschaftler und internationale Top-Experten Strategien und Best Practices rund um die Produktentwicklung und -vermarktung von digitalen Kindermedien. Denn ob App, Game oder YouTube-Video – digitale Kindermedien bieten so viel mehr als spannende Geschichten und aufregende Effekte! Individuell und differenziert gestaltet haben die Produkt- und Erlebniswelten auch einen enormen Lern…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: 4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!Bild: 4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!
4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?!
… Print und Digital Optimize, Customize, Digitize – unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Februar 2015 das 4. Branchenforum Loseblattwerke. Ob es sich um den Launch neuer Loseblattwerke, die Einführung einer Digitalausgabe oder die Konzeption eines Workflowtools handelt: Branchenexperten zeigen in Strategie-Vorträgen …
Bild: 4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?Bild: 4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?
4. Branchenforum Loseblattwerke: Optimize, Customize, Digitize?
… und Digital Kunden- statt Formatorientierung – Unter diesem Motto veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien am 11. Februar 2015 das 4. Branchenforum Loseblattwerke. Einmal im Jahr trifft sich die Loseblatt-Branche in München, um zukunftsfähige Geschäftsmodelle, Produkt- und Vermarktungsstrategien zu diskutieren. Branchenexperten zeigen in Strategie-Keynotes …
Bild: Los Angeles Auto Show 2015 mit 30 WeltpremierenBild: Los Angeles Auto Show 2015 mit 30 Weltpremieren
Los Angeles Auto Show 2015 mit 30 Weltpremieren
Insgesamt 50 Neuvorstellungen auf den Medien- und Fachbesuchertagen/Connected Car Expo als wichtigstes Branchenforum für vernetztes Fahren/CNET.com mit Livestream von der Messe Los Angeles, 2. September 2015 – Die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) präsentiert in diesem Jahr 30 Weltpremieren und inklusive der Nordamerikadebüts insgesamt 50 Neuvorstellungen. …
BRANCHENFORUM FÜR LOSEBLATT- UND FACHCONTENT 2019
BRANCHENFORUM FÜR LOSEBLATT- UND FACHCONTENT 2019
… Customer Centricity in Produktentwicklung, Vermarktung und Verlagsorganisation Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 26. März 2019 im Literaturhaus München das Branchenforum für Loseblatt- und Fachcontent – diesmal unter dem Motto „Kundenorientierung neu definiert: Customer Centricity in Produktentwicklung, Vermarktung und Verlagsorganisation“. …
Bild: Die Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien im ersten Halbjahr 2018Bild: Die Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien im ersten Halbjahr 2018
Die Konferenzen der Akademie der Deutschen Medien im ersten Halbjahr 2018
… zum Thema „New Work, Employer Branding, HR Tech“ aus der Medien- und Startup-Branche. Online-Anmeldung und weitere Informationen unter: http://hr-konferenz-medien.de/ Branchenforum Loseblattwerke: 22. März 2018 Auf dem Branchenforum Loseblattwerke präsentieren Entscheider aus der Fachmedien- und Digitalbranche unter dem Motto „Transformation“ zukunftsfähige …
Bild: Empfehlungsmarketing Experten beim BranchenForum Personal in der LogistikBild: Empfehlungsmarketing Experten beim BranchenForum Personal in der Logistik
Empfehlungsmarketing Experten beim BranchenForum Personal in der Logistik
„Warum sollte ich gerade bei Ihnen arbeiten?“ – Wie Ihr Logistik-unternehmen Personalressourcen erschließen kann! Unter diesem Thema findet zum 7. Mal das BranchenForum Personal für die Logistikbranche in Kooperation mit dem last mile logistik netzwerk, den Ruhr IHKs und dem Logistik Cluster NRW in der Akademie Mont Cenis, in Herne statt. ARLTMARKETING …
Bild: Branchenforum Loseblattwerke am 23. 02.2016 in MünchenBild: Branchenforum Loseblattwerke am 23. 02.2016 in München
Branchenforum Loseblattwerke am 23. 02.2016 in München
Wie generieren Sie aus Loseblatt neues, nachhaltiges digitales Wachstum? Diese Frage beantworten Loseblatt- und Digital-Experten auf dem Branchenforum Loseblattwerke am 23. Februar 2016 im Literaturhaus München. Unter dem Motto „Relevanter Content, crossmediale Nutzung, effizienter Vertrieb – Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das Loseblatt-Geschäft …
Bild: Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das Loseblatt-Geschäft 4.0Bild: Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das Loseblatt-Geschäft 4.0
Kundenorientierte Produkte und Erlösmodelle für das Loseblatt-Geschäft 4.0
Haben Sie Ihre Kunden im Fokus? Ob Print oder digital – Kundenorientierung ist das A und O, wenn es um Loseblattwerke geht. Viele Fachverlage haben Ihr Loseblatt-Portfolio bereits an das digitale Nutzerverhalten angepasst und setzen auf die Mehrfachverwertung ihres Contents als iPad-Ausgabe, Infoportal oder Datenbank. Doch entsprechen diese Produkte …
Perspektive Print Media - Einladung zum Branchenforum Druck & Medien auf der drupa 2008
Perspektive Print Media - Einladung zum Branchenforum Druck & Medien auf der drupa 2008
… Welt“ laden der Bundesverband Druck und Medien e. V. (bvdm) und die IKB Deutsche Industriebank AG in Zusammenarbeit mit der Rheinischen Post und der Messe Düsseldorf zum Branchenforum Druck & Medien am Abend des 5. Juni in Düsseldorf ein. Angesprochen sind Unternehmer und Entscheider aus der Druck- und Medienindustrie wie auch deren Kunden. Die Teilnahme …
Bild: 3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?Bild: 3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?
3. Exklusiv-Tagung Loseblattwerke: Print vs. Digital – Welche Strategien sind zukunftsfähig?
… „Vom Print- zum Digitalkunden: Migration, Kannibalisierung oder Parallelwelten?“ geht es bei der 3. Exklusiv-Tagung um zukunftsfähige Produkt- und Vermarktungsstrategien für Loseblattwerke. Ob App, Workflowtool oder Datenbanklösungen – Immer mehr Loseblatt-Verlage blicken inzwischen auf Erfahrungen mit digitalen Produktangeboten zurück. Einige Häuser …
Sie lesen gerade: Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 16. März 2017 das Branchenforum Loseblattwerke