openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Auf nach „LEGO® City“! Offizielles Magazin zur Spielwelt erscheint erstmals am 17. Januar

13.01.201714:21 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Auf nach „LEGO® City“! Offizielles Magazin zur Spielwelt erscheint erstmals am 17. Januar
Das erste offizielle Magazin zu LEGO City erscheint am 17. Januar
Das erste offizielle Magazin zu LEGO City erscheint am 17. Januar

(openPR) Einmal Polizist, Feuerwehrmann oder Pilot sein? In „LEGO® City“ ist das kein Problem! Die Spielwelt der dänischen LEGO Gruppe bietet Jungen und Mädchen seit über 30 Jahren die Möglichkeit, in die verschiedensten Rollen des täglichen Lebens zu schlüpfen und tolle Abenteuer zu erleben. Ab sofort liefert die Stuttgarter Blue Ocean Entertainment AG alle drei Monate die passende Lektüre dazu: „LEGO® City“, das offizielle Magazin. Ihre Premiere feiert die 36-seitige Zeitschrift in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zu 3,99 Euro ab 17. Januar in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den folgenden Wochen wird Blue Ocean die Zeitschrift in lokalisierten Versionen und in Zusammenarbeit mit Partnerverlagen in 13 weiteren europäische Länder auf den Markt bringen, darunter Frankreich, Polen, Italien, Russland, Schweden, Spanien und Großbritannien. Ebenfalls noch im Frühjahr erscheint das Magazin außerdem im chinesischen Zeitschriftenhandel. Die Gesamtauflage der Startausgabe von „LEGO® City“ liegt damit bei 450.000 Exemplaren. Chefredakteur des Magazins ist Simon Peter.
„LEGO® City - das Magazin“ nimmt junge Leser zwischen 5 und 12 Jahren mit in die spannende Welt der großen LEGO Stadt. Jede Ausgabe ist einem großen Thema gewidmet – in der Startausgabe jagt Polizeihauptmann Ember Gauner Joe Frankfurter quer durch LEGO City. Das Besondere dabei: Durch sein integriertes Konzept verwebt das neue Magazin vom Cover bis zur Vorschau die aufregende Comic-Story rund um die beiden Hauptfiguren mit kniffligen Rätseln. Versucht Gauner Joe z. B. im Comic durch die Abwasser-Kanäle zu entkommen, dann gelingt ihm das nur, wenn der Leser ihm im folgenden Rätsel den Weg zeigt. Ist die Aufgabe gelöst und Joe kann durch einen Gully-Deckel entkommen, geht es mit der Comic-Story exakt in dem Moment weiter, in dem der Gauner die schwere Gusseisenscheibe zur Seite schiebt. Und selbst die zwei Poster im Heft zeigen sehr spezielle Motive: ein Zeitungscover mir Ember und einen Steckbrief von Joe – beides direkt aus dem Comic entnommen. Und auch das Extra jeder „LEGO® City“-Ausgabe ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt: Der Startausgabe liegen die beiden Comic-Protagonisten Ember und Joe als original LEGO Minifiguren bei.

LEGO, das LEGO Logo und die Minifigur sind Marken der LEGO Gruppe. ©2017 The LEGO Group.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 934215
 976

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Auf nach „LEGO® City“! Offizielles Magazin zur Spielwelt erscheint erstmals am 17. Januar“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Blue Ocean Entertainment AG

„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
„Next Level” – Blue Ocean veröffentlicht Ergänzungsserie zu LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5
Stuttgart, 7. August 2020. Mit LEGO® NINJAGO® Trading Card Serie 5 „Next Level” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean erstmals eine Erweiterung zu einer Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben 126 ergänzenden neuen Karten zu Serie 5 in ebenfalls neuen Boostern werden zusätzlich 18 limitierte „Next Level”-Gold-Karten zusammen mit anderen Produkte erhältlich sein. Die Fans können sich über neue und attraktive Veredelungsvarianten und die spektakulären „Level Up”-Karten als neue Spielkomponente fr…
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Blue Ocean veröffentlicht erste LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie
Stuttgart, 15. Juni 2020. Die Legende lebt. Mit der ersten LEGO® NINJAGO® LEGACY Stickerserie bringt Kindermedienspezialist Blue Ocean den nächsten gedruckten Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von LEGO® NINJAGO® in den Handel. Erfahrene Spinjitzu-Meister erleben mit den 289 ninjastarken Stickern inklusive 43 formgestanzten und 64 speziell veredelten Foliensticker noch einmal die Anfänge der coolen TV-Serie. Ninja-Lehrlinge können sich auf viele packende Abenteuer freuen, denn im Stickeralbum gibt es viel spannendes Wissen und die lustigst…

Das könnte Sie auch interessieren:

BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
BESTES EV-ERGEBNIS IM KINDERZEITSCHRIFTENMARKT SEIT 5 JAHREN FÜR DAS LEGO® NINJAGO™ MAGAZIN
… 1. IVW-Quartal 2017 im Einzelverkauf das beste Ergebnis eines Kindermagazins seit fünf Jahren erreicht. Zwischen Januar und März 2017 wurde das Monatsmagazin zur gleichnamigen LEGO Spielwelt durchschnittlich 179.219 Mal pro Ausgabe verkauft – besser war ein Kindermagazin zuletzt 2012 (Q2/12: 199.853 verk. Exemplare von „Star Wars – The Clone Wars“). Im …
Bild: Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den HandelBild: Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
Über 420 000 Exemplare in 12 Ländern: „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ kommt europaweit in den Handel
… Magazin! Die erste Ausgabe von „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ ist ab sofort im Handel erhältlich. Damit erhält nach „LEGENDS of CHIMA™“ bereits die dritte LEGO® Spielwelt ein eigenes Magazin aus dem Hause des Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlags. „LEGO® Ninjago™ - Das Magazin“ erscheint zunächst in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer …
Stuttgarter Verlag und Spielzeug-Riese schließen Partnerschaft: Blue Ocean ist Master Publisher von LEGO
Stuttgarter Verlag und Spielzeug-Riese schließen Partnerschaft: Blue Ocean ist Master Publisher von LEGO
… Kinderzeitschriftenverlag ist ab sofort European Master Publisher Magazines des zweitgrößten Spielzeugherstellers der Welt. Blue Ocean hält damit die europaweite Lizenz, Magazine um die erfolgreichen Spielwelten des dänischen Herstellers verlegen zu dürfen und plant aktuell Launches in 15 Ländern. Blue Ocean hat sich während des letzten halben Jahres in einem …
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
69 124 verkaufte Magazine. Rekordergebnis für das „LEGO® Legends of CHIMA™“- Magazin
… das dritte Quartal 2014 ging das Monatsheft zwischen Juli und September im Schnitt pro Ausgabe 69 124 Mal über die Ladentheke – häufiger als je zuvor. Damit griffen Fans der Spielwelt knapp 9 000 Mal öfter ins Regal als im Vorquartal (60 465 verk. Exemplare), um die neuesten Abenteuer des Löwenprinzen Laval und seiner Freunde in der mystischen Welt von …
Bild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card GameBild: Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
Blue Ocean veröffentlicht das LEGO® NEXO KNIGHTS™ Trading Card Game
… August ihr erstes eigenes Trading Card Game (TCG)! Damit führt Blue Ocean nach dem großen und anhaltenden Erfolg mit dem LEGO® NINJAGO™ TCG die zweite LEGO® Spielwelt in eine neue Dimension. Das LEGO NEXO KNIGHTS TRADING CARD GAME- der DisplayDer ritterliche Sammel-, Tausch- und Spielspaß in Kartenform startet mit knapp 200 verschiedenen Motiven, die …
Bild: Blue Ocean startet das offizielle Magazin zur LEGO Friends SpielweltBild: Blue Ocean startet das offizielle Magazin zur LEGO Friends Spielwelt
Blue Ocean startet das offizielle Magazin zur LEGO Friends Spielwelt
… 12 Jahren ein, die Welt von Mia, Olivia, Stephanie, Andrea und Emma zu erkunden. Auf 36 bunten Seiten können Fans ab Dienstag, 1. Juli die beliebte LEGO Spielwelt noch besser kennenlernen und als Mitglied der Mädchengruppe die Abenteuer der fünf Freundinnen erleben. Die Stadt Heartlake City liegt auf einer gleichnamigen Insel und ist das Zentrum der …
Bild: Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“Bild: Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu „The LEGO® NINJAGO® Movie“
… mit „The LEGO® NINJAGO® Movie“ das erste Filmabenteuer rund um Ninja Lloyd, den fiesen Lord Garmadon sowie die anderen Helden und Schurken aus der gleichnamigen LEGO Spielwelt in den deutschen Kinos gestartet. Die Blue Ocean Entertainment AG bringt passend dazu zusammen mit Warner Bros. Consumer Products ein exklusives Highlight für alle Ninja-Fans in …
Bild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card GameBild: Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
Weltpremiere! Blue Ocean bringt erstes LEGO® NINJAGO Trading Card Game
Millionen Kinder weltweit fiebern seit fünf Jahren mit, wenn die Ninja der LEGO® NINJAGO™ Spielwelt Schlangen, Geister und Piraten in die Flucht schlagen. Ob als einzelne Minifigur, ganzes Spielset oder als Helden in Magazinen, Comics oder Stickerserien – Kai, Jay und Co sind die Topstars in den Kinderzimmern. Jetzt steht die Crew vor einem ganz neuen …
Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™
Geisterfang im Kinderzimmer: Blue Ocean veröffentlicht Magazin zu LEGO® Hidden Side™
Stuttgart, 25. September 2019. Achtung, Geister-Action! In der neuen LEGO® Hidden Side™ Spielwelt dreht sich alles um das von Geistern heimgesuchte Newbury. Aber nicht nur in den gespenstischen LEGO Hidden Side Bausets und in der begleitenden App treiben die Geister ihr Unwesen, nun auch am Kiosk: Kindermedienspezialist Blue Ocean veröffentlicht das …
Bild: Blue Ocean erzählt die Legende der LEGO® NEXO KNIGHTS™ europaweitBild: Blue Ocean erzählt die Legende der LEGO® NEXO KNIGHTS™ europaweit
Blue Ocean erzählt die Legende der LEGO® NEXO KNIGHTS™ europaweit
… NEXO KNIGHTS Ritter Knighton nun gegen Jestro und eine Horde Lavamonster verteidigen... So beginnt die futuristische Legende der LEGO® NEXO KNIGHTS™, um die sich die neue Spielwelt der dänischen Unternehmensgruppe dreht. Bereits seit Dezember ist auf SUPER RTL die erste Staffel der gleichnamigen TV-Serie zu sehen, die NEXO KNIGHTS™ Bausets sind seit …
Sie lesen gerade: Auf nach „LEGO® City“! Offizielles Magazin zur Spielwelt erscheint erstmals am 17. Januar